Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Fotografie

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Jo, Rocky Balboa gefällt mir sehr gut. Und mir fällt auch keine noch so winzige Anmerkung zum Bild ein ;-))

Und zur letzten Frage: Bilder "gucken tut ja nicht weh" ....

Höchstens der Neid - und der ist ja bekanntermaßen ein guter Antrieb um selber mehr "zu bringen".

Wenn´s nach mir geht also gerne weitermachen mit der netten Slide-Show - vor allem wenn´s keinen zusätzlichen "Fertigstellungsstress" verursacht.

Hungry Tiger
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Jo, Rocky Balboa gefällt mir sehr gut. Und mir fällt auch keine noch so winzige Anmerkung zum Bild ein ;-))

:D ... aaaaaddddddddddrrrrrrrrriiiiiiiiiaaaaaaaaaaaannnnn ...

Wenn´s nach mir geht also gerne weitermachen mit der netten Slide-Show - vor allem wenn´s keinen zusätzlichen "Fertigstellungsstress" verursacht.

Der Fertigstellungsstress hält sich in Grenzen ... max 10min.
Ein paar Bilderchen werd ich dann noch einstellen. ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

The Return of Rocky:


warum dieser Name:
Wer in Bild 7 genau hinschaut, sieht am Ende der Allee diesen Springbrunnen. Die beiden Bilder 7 & 8 wurden in entgegengesetzter Blickrichtung aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tommy_gFm

Guest

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ich muss sagen RESPEKT,wirklich tolle Bilder...

Doch eins gefällt mir nicht so, das ist der schwarze Rahmen. Rahmen ok, aber dann einen der nicht so "paintmäßig" wirkt, aber sonst super.

mfg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Es freut mich das euch meine Fotos gefallen.

Doch eins gefällt mir nicht so, das ist der schwarze Rahmen. Rahmen ok, aber dann einen der nicht so "paintmäßig" wirkt, aber sonst super.

Ich glaube ich sollte mal kurz erklären wieso ich diesen "paintmäßigen" Rahmen verwende.
Der Rahmen hat bei meinen Fotos keine eigene optische Aussage.
Der Rahmen ist schlicht und hat die Aufgabe die Bildwirkung zu unterstützen, indem er zB. folgendes bewirkt:
  • Verstärkung des vermeintlichen Bildkontrastes
  • abgrenzende Wirkung
  • Erhöhung der Intensität der Farben im Foto
  • Zentrierung des Betrachterblickes

Das heißt ich betrüge eure Augen mit diesem "paintmäßigen" Rahmen. :D

Wer das mal genau nachlesen will schaut mal hier vorbei: Rahmen erstellen mit Photoshop
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canziz

Guest

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Die Fotos sind nicht schlecht. Bloss finde ich die Himmel immer recht langweilig. Hast du schon mal einen Polfilter vor deine Linse geschraubt? Kommen die Wolken besser raus!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo
auc das letzte Return of Rocky wieder von guter Qualität. Allerdings fällt es für mich etwas gegen die vorigen ab, da Du hier doch sehr dunkle Bereiche in den Bäumen hast. (zumindest auf dem Monitor bei mir)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Die Fotos sind nicht schlecht. Bloss finde ich die Himmel immer recht langweilig. Hast du schon mal einen Polfilter vor deine Linse geschraubt? Kommen die Wolken besser raus!

Ein Polfilter ist bei ein paar Bildern zum Einsatz gekommen. Bei Bild 2 sieht man sehr schön den Wirkbereich (Winkelbereich) eines Polfilters. ;) Wenn ich allmächtig wäre hätte ich mir natürlich ein paar nette Wölkchen an den Himmel gezaubert, denn die gefallen mir auch immer sehr gut. ;)

Hallo
auc das letzte Return of Rocky wieder von guter Qualität. Allerdings fällt es für mich etwas gegen die vorigen ab, da Du hier doch sehr dunkle Bereiche in den Bäumen hast. (zumindest auf dem Monitor bei mir)

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab bemerkt das kein Farbprofil in den hochgeladenen Bildern war. Für Bild 8 hab ich das mal korrigiert und noch eine 2. Version mit nach belichteten Bäumen hinzugefügt (siehe Posting #1).
Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen das es bei einer Belichtungszeit von 1/1000 mit den Schatten in den Bäumen nicht so gut bestellt war. Mein Motiv war eher der Springbrunnen und danach richtete sich die Belichtungszeit. ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus
ja, so ist es deutlich besser. Sollte ja auch keine Kritik sein, fiel mir nur eben auf. - servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben