Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Fotografie


Ich kenne dieses Bergbaumuseum bei Leipzig leider nicht, bin aber selbst in der Lausitz neben einem Tagebau aufgewachsen, dem jetzigen "Senftenberger See". Ein ähnliches Industriemuseum befindet sich in Knappenrode bei Hoyerswerda.
http://web.saechsisches-industriemuseum.com/knappenrode.html

Tagebaue und Großgeräte, Schmutz und Geruchsbelästigung durch Brikettierung und Kohlevergasung war nicht gerade lustig.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Deine "Museumsbilder" wecken auch bei mir Erinnerungen an die Lausitz im Jahre 2014.
Ich habe dort ein Panorama von dem Braunkohle-Tageabbau gemacht - es ist gewaltig was da für eine Menge an Erde undundund umgeschaufelt wird.
Ich hoffe ich darf dies: ... auf meiner HP unter Erinnerungen, Teil 15, dort gibt es von dort einige Bilder. Obwohl keine "Technik"-Frau hat es mich fasziniert.
(Kaufempfehlung ... ich muss mich jetzt erst einmal 'zurückhalten', hatte gerade 2-fach zugeschlagen.)
Liebe Grüße
Heike
 

geraldw

Gerd

Hallo Ruffus,

deine Tagebaubilder sind toll. Besonders gefällt mit dein Bild mit dem riesigen Bagger.
Ich nehme an, dies ist eine HDR-Umsetzung. Tolles Motiv, - hat aber leider einen viel zu starken Grauschleier. Ich denke, bereits die Autokorrektur des Tonwertes und / oder ein Anheben des Kontrastes kann hier wahre Wunder bewirken. Für dieses wirklich schöne Bild wäre es einfach zu schade, hier nicht kurz nachzubessern.

Beste Grüße und auch weiterhin viele schöne Aufnahmen
 

Ruffus2000

µFT Junkie

Tagebaue und Großgeräte, Schmutz und Geruchsbelästigung durch Brikettierung und Kohlevergasung war nicht gerade lustig.

Das ist klar. Zum Glück sind die Zeiten vorbei.


Ich hoffe ich darf dies: ... auf meiner HP unter Erinnerungen, Teil 15, dort gibt es von dort einige Bilder. Obwohl keine "Technik"-Frau hat es mich fasziniert.

Gleich mal anschauen. :nick:

deine Tagebaubilder sind toll. Besonders gefällt mit dein Bild mit dem riesigen Bagger.

Danke :)

Ich nehme an, dies ist eine HDR-Umsetzung.

Nein ist es nicht. Ich hab nur die Microkontraste angepasst.

Tolles Motiv, - hat aber leider einen viel zu starken Grauschleier.

Mmmm, das kommt durch die Teiltonung der Farbwerte, quasi ein Crossprocessing. Auf meinem kalibrierten Monitor zu hause wirkt das IMHO sehr gut. Ich muss mir das mal auf anderen Monitoren anschauen. Es sollte ein wenig plastisch spielzeughaft daherkommen. Deshalb die ungewöhnlichen Tonwerte. Aber danke für den Tip.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben