Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Showroom Lady_Sunshine

fienchen1103

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dann zeig ich auch mal ein paar Fotos

Mir gefallen auch alle Bilder. Aber die Schneckenbilder sind am besten. Schöne Schärfer und toller Kontrast.

LG
Steffi
 

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dann zeig ich auch mal ein paar Fotos

Aber warum gefällt dir die Rose mit der unschärfe nicht?
Sicher kann man immer was verbessern aber, ich find das gut.

Ich kann nicht mal genau sagen was mich stört ...... gestern hab ich versucht das Foto zu bearbeiten und die Rose etwas mehr in den Vordergrund zu "holen".

Ich zeige das Ergebnis hier mal, vielleicht hat jemand ein paar Tipps, was oder wie das ganze etwas besser machen kann?
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Dann zeig ich auch mal ein paar Fotos

Hi,
die 2. Rose mit den leichten durchsichtigen Streifen oben und unten finde sprechen mich eher an als das 1. Rosenbild. Warum kann ich auch nicht sagen.
LG
 

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

s/w was sagt ihr dazu?

Hallo,
heute habe ich mich mal ein anderes Motiv getraut.

Von diesen Rackern hab ich 4 und ich denke in nächster Zeit werde ich öfter Motive haben die ich einfange :)
 

LevelZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dann zeig ich auch mal ein paar Fotos

Das zweite finde ich sehr schön, mit den Wolken sehr gut getroffen und das dritte ist gut von der Perspektive.
 

cebito

undefined

AW: s/w was sagt ihr dazu?

Schaut ein wenig gelangweilt, aber schönes Bild.
Falls du noch öfter vorhast hier deine Bilder vorzustellen, mach doch bitte einen auf.
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: s/w was sagt ihr dazu?

Niedlich, aber geh vielleicht noch etwas dichter ran und gönn' ihm auch ein zweites Auge, oder zumindest ein wenig mehr "Ahnung" davon, also in diesem Fall hätest Du ein wenig mehr von rechts fotografieren können. Den Kontrast könntest Du auch ein wenig erhöhen und wenn Du die verschlafene oder träumerische Seite etwas unterstreichen willst, kannst Du vielleicht mit ein paar Softeffekten arbeiten, aber nicht so übertreiben ...

Jens
 

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: s/w was sagt ihr dazu?

Schaut ein wenig gelangweilt, aber schönes Bild.
Falls du noch öfter vorhast hier deine Bilder vorzustellen, mach doch bitte einen Showroom auf.
Na der kleine ist satt und wollte nur noch schlafen :)
Die Action kommt dann in 1-2 Wochen *lach

Wenn es möglich ist, könnte dann jemand meine Posts zu einem Showroom zusammenfassen? Ich kann aber auch einen neuen anlegen.

Niedlich, aber geh vielleicht noch etwas dichter ran und gönn' ihm auch ein zweites Auge, oder zumindest ein wenig mehr "Ahnung" davon, also in diesem Fall hätest Du ein wenig mehr von rechts fotografieren können. Den Kontrast könntest Du auch ein wenig erhöhen und wenn Du die verschlafene oder träumerische Seite etwas unterstreichen willst, kannst Du vielleicht mit ein paar Softeffekten arbeiten, aber nicht so übertreiben ...

Bisher hab ich nicht wirklich ein "bewegliches Motiv versucht in Szene zu setzen.
Danke für die Tipps, ich lerne sehr gerne dazu :))

Danke den anderen, für die lieben Kommentare, das baut auf ;-))
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

na aber hallo!!Für deine errsten aufnahmen hast du doch schon paar richtig klasse Bilder dabei!Vorallem mit der Biene (?) finde ich klasse.bei einigen aufnahmen würde ich die helligkeit etwas erhöhen und vielleicht noch etwas mit den farben spielen um manches wie die rosenblüte mehr heraus zu heben. ;-)
 

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Natur pur.
Hier seht ihr meinen "Ruhepol"
Dort lese ich sehr gerne ein Buch.

Ich hätte diesen idyllischen Ort gern etwas besser in Szene gesetzt.
Mir fehlt da anscheinend noch die Erfahrung.
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Für stimmungsvolle Fotos ist jede Belichtungsautomatik meist tödlich. Ausschalten, wenn Deine Kamera es erlaubt oder über eine +/- Korrektur die Automatik "überlisten", sprich bewußt über- oder unterbelichten. Und dann ist natürlich das richtige Licht entscheidend für die Stimmung. Strahlend blauer Himmel ist selten interessant, warte bis zum Abend oder besuche Deinen Teich früh morgens. Versuch den Horizont nicht unbedingt in der Bildmitte zu platzieren, was ist mit den Spiegelungen der Bäume im Wasser?
Nimm einfach immer wenn Du dorthin gehst Deine Kamera mit. Gute Landschaftsbilder sind eine Frage von viel Geduld, warten auf das richtige Licht und etwas Glück...
Jedenfalls bist Du schon auf dem richtigen Weg, mach einfach weiter und lass Dich nicht entmutigen.

Jens
 

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Ich find den Turm sehr schön! Der Himmel ist klasse und passt super zum rot des Turmes. (finde auch die perspektive gut, wenn du dich dafür fast hingelegt hast, dann hat es sich gelohnt)

Gruss Nathalie
 

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Habe gerade noch das Bild mit dem kleinen Racker gesehen. Finde es sehr harmonisch! Mir hätte es besser gefallen, wenn der kleine nicht mit dem Kopf in der Mitte gelandet wäre, sondern wenn nach rechts noch etwas mehr vom Handtuch zusehen gewesen wäre.

gruss Nati
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

die qualität der fotos ist wirklich hervorragend ^^ und die motive wirklich lieb/interessant/hübsch ... persönlich bevorzuge ich die schnecke auf den buchsbaum-blättern am besten... keine Ahnung wieso, aba ich find's einfach toll o_O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben