Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Showroom Lady_Sunshine

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Für stimmungsvolle Fotos ist jede Belichtungsautomatik meist tödlich. Ausschalten, wenn Deine Kamera es erlaubt oder über eine +/- Korrektur die Automatik "überlisten", sprich bewußt über- oder unterbelichten............
.......was ist mit den Spiegelungen der Bäume im Wasser?

Danke für die super Tipps. Ich habe heute mal etwas hin und her probiert und die Belichtungsautomatik ausgestellt / Korrigiert.

Hier mal 2 Versuche



Und um auch mal die Spiegelungen im Wasser zu zeigen, hab ich das auch noch mal versucht einzufangen



@ all
Danke für die positiven Kommentare :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Beim zweiten ist die Schärfe auf dem Handtuch. Und nicht auf dem knuffigen Kleinen...das finde ich schade! Der Ausschnitt gefällt mir aber persönlich gut!

Beim ersten fände ich die Schärfe auf dem Auge des Hundes auch besser. Die Perspektive ist Geschmacksache. Mir ist das Gesicht zu "gewölbt" (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll). Ich glaube das entsteht durch die Wahl des Weitwinkelbereiches und wenn man zu nah dran ist. Meine irgendwie so etwas mal in einer Zeitschrift gelesen zu haben, als es um Porträt Bilder ging. (Aber mich wird hier sicherlich jemand zerreissen, wenn ich Schmarrn erzähl :)) Wobei das ja auch gewollt sein kann um einen Effekt zu erzielen.

Gruss Nati und weiter so
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Ich find die Schnecke auch am interessantesten, wobei die anderen drei zweifelsohne auch gut gelungen sind. Da sieht man mal wieder die alte Marketingregel.... Prominte, Kinder und Tiere sind die Haupt"augenmerke". ;)

DIe nachfolgenden , bearbeiteten Bilder gefallen mir auch sehr.
Ich finde, die haben alle etwas sehr feines und filigranes. Mag ich.
 

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Danke für eure lieben Kommentare. Freut mich sehr.
@ Nati
Das mit der Schärfe und Unschärfe, fällt mir noch sehr schwer.
Aber ich übe und hoffe es bald richtig hinzubekommen :D

*edit*
Ich habe vorhin einen Spaziergang mit meinem Hund gemacht, wobei mir dieses Schneckchen über den Weg lief. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

So, nachdem die Racker nun auch draussen rum tollen, konnte ich mal ein paar Fotos "in Action" machen :)

Da es nicht leicht ist, die kleinen vernünftig einzufangen, hoffe ich, dass die Bilder doch einiger Maßen gelungen sind.

Perfekt sind sie noch lange nicht, aber Übung macht den(die) Meister (in):hmpf:
 

luna38

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

OH, süße kleine Hundeknuddelbabys, da komm ich doch zum knuddeln mal vorbei.;)

Sind doch schon gelungen, vor allem das in der Mitte.
Versuch doch mal dem bild nen anderen hintergrund zu geben.
Also ich glaub da ein "perfektes" bild zu bekommen geht nur wenn die Racker schlafen, oder durch zufall. Die sind doch immer in Aktion.
Und dennoch, seine Lieblinge abzulichten macht doch ein heiden spaß.
Da muß es nicht perfekt sein.
Ich hab auch hunderte von bildern von meinen beiden Wuffis.
Lg luna
 

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Das mit dem anderen Hintergrund hab ich auch schon überlegt, mal schaun was mir da so einfällt, wenn ich etwas mehr Zeit hab.
da komm ich doch zum knuddeln mal vorbei.
Na klar, kannst gerne machen :D
Ich sehe du wohnst auch in Sachsen Anhalt ;)
 

CrunkstyleCan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Naja die bilder sind schon der hamma

@offtopic:

Will auch Hunde :) aber meine mum erlaubts net >.< naja ich warte bis ich groß bin :D :p
 

Lady_Sunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Showroom Lady_Sunshine

Danke für eure Posts :)

Heute habe ich meine erste Makroaufnahme versucht.



Da ich mich gern verbessern möchte, freue ich mich über jede Kritik und jeden Tipp :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben