Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Singerwastl´s Showroom

Singerwastl

Aktives Mitglied

SO. mal wieder was Neues von mir!
Die letzten 3 Bilder sind quasi brandnew! Lob u Tadel würden mich freuen!



1.
2. 3.

4.

7. 9.
10. 1112.
13.

 
Zuletzt bearbeitet:

digidoc

RAW-ling

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Zur Technik: Leider liegt der Fokus auf dem Seil vor dem Gesicht, so dass das Gesicht leicht unscharf ist. Außerdem ist der Bildausschnitt nicht ganz optimal, würde den rechten und oberen Rand beschneiden, damit der Blick deiner Tochter noch mehr ins Bild geht. Tiefen aufhellen, ggf. Mittenkontrast (z.B. in Tiefen/Lichter) etwas anheben und je nach Resultat auch Sättigung eher etwas zurückfahren nach dem Aufhellen.

Grundsätzlich noch eine andere Anmerkung: Es gibt immer wieder Forumteilnehmer, die sich an veröffentlichten Kinderbildern stoßen. Du als Vater kannst sicherlich dafür die Verantwortung übernehmen, was du da öffentlich machst und was nicht. Aber: Rechne da ggf. mit kritischen Anmerkungen (sicherlich nicht von mir). Ich halte den Schnappschuss für ganz gut gelungen, aber wenn ich jetzt sagen würde, dass ich deine Tochter auf dem Foto süß finde, wäre das evtl. in den Augen anderer auch schon wieder anstößig und nicht politisch korrekt. Damit will ich hier keine neue Debatte über Kinderfotos (wie schon öfter in diesem Forum gehabt) anstoßen, sondern dich nur zur entsprechender Behutsamkeit zu diesem Thema sensibilisieren.
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Hmm, ich bin jetzt mal nicht davon ausgegenagen, dass das hier in solche einem Forum ein Problem sein könnte!
Das ist richtig, dass es lediglich ein Schnappschuss ist! Ich hoff mal, dass das kein Problem ist mit diesem Foto ist! Wenn wirklich, werde ich es wieder löschen! Nciht, dass dann doch noch eine diskussion losbricht...
Wäre ja schade....

Im übrigen bedanke ich mich für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge!
Hatte bei der Kamera "Mehrfeldmessung" eingestellt... das hab ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkannt,dass der Fokus auf das Seil ging....
 

digidoc

RAW-ling

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Ich würde erst einmal abwarten, löschen kannst du immer noch. Ist ja ein rein prophylaktischer Gedanke, hoffe, dass es dich hier nicht "erwischt". Wollte damit auch potentiellen Kritikern direkt etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Deine Absichten sind ja lauter und auf die fotografischen Gesichtspunkte ausgerichtet. Aber in solchen Zusammenhängen sind dann auch schon Fragen gestellt worden wie: "... und was sagt die Mutter dazu, weiß die das?" usw.

Fürs Fotografieren: Für die Schärfemessung Spotmessung verwenden und auf die Augen zielen.
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Naja, werden wir sehen, ob es mich hier "erwischt". Und ja: DIE MUTTER WEISS DAS

Werd das dann an meiner Kamera gleich mal umstellen! An dem soll´s ja nich scheitern... hehe
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

So, dann hab ich hier noch 2 Bilder vom Wochenende... Ich find die eigentlich sehr gelungen!!!
 
N

NuriSahin

Guest

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

echt schöne bilder, muss ich schon sagen, wobie mir das 1. besser gefällt. denn aus irgendeinem grund stört mich diese rotlastigkeit im unteren bild ;)
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom


siehste??? Das ist wirklich die Farbe! Aber ich weiss was Du meinst! die krassen Farben!!! Ist natürlich Geschmackssache!
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Im übrigen bedanke ich mich für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge!
Hatte bei der Kamera "Mehrfeldmessung" eingestellt... das hab ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkannt,dass der Fokus auf das Seil ging....

Mehrfeldmessung hat nichts am Hut mit dem richtig gesetzten Fokus. Das sind 2 Paar Schuhe. Mehrfeldmessung bezieht sich auf die Belichtungsmessung der Kamera. Also ob das Bild richtig belichttet ist.
Die Fokuspunkte sind die Punkte (bei dir die 9 kleinen Punkte im Sucher) auf denen scharfgestellt wird. Du solltst hier nicht im Automatikmodus fotografieren, sondern die Punkte selber auswählen, und bei Portraits (wie das von deiner Tochter) den von dir ausgewählten Punkt auf das von dir kürzer entfernte Auge legen. Somit fokussiert die Kamera auf die Augen (Hauptaugenmerk bei Portraits) und nicht irgendwo.
Hoffe man versteht was ich sagen will...;)

Ist das vielleicht besser??


Ich glaube der Rotstichkommentar war eher auf das 2. Bild bezogen!

Lg Georg
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Jep, der Käfer ist richtig geil!!! Werd den Wiederaufbau dokumentieren mit ein paar hoffentlich schönen HDR- Bildern! Ich hoff auch, dass sie Euch gefallen!

In Bezug auf das Bild meiner Tochter:
Ich glaub nicht, dass das hier so schlimm is.. Und dankeschön für die Unterstützung!#
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Wie gefällt dir dieser Stiel?
kferhdrunten3wjmn.jpg


LG André
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Sieht auch gut aus!!! Hab mit den Bildern viel rumgespielt!
Hab auch von dem Bild so einige Abzüge! Eollt Euch nur nicht mit den verschiedenen Einstellungen langweilen....
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Wow, deine Bilder von dem Käfer find ich echt stark! Dieses Farbambiente kommt richtig geil. Ich finde das erste aber auch besser, allerdings wegen dem Bildausschnitt.. Und das heisst ja nicht, dass das zweite schlecht ist :D Sind beide super!
 

Squillex

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Echt coole Fotos vom Käfer jedoch finde ich hier bei dem letzten Bild das der Schatten auf dem Autodach nicht richtig sitzt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben