Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

hi leuts!

darf ich euch mein neues hobby vorstellen^^
nach dem missglückten anfang habe ich mir mal paar neue bilder rausgesucht und mich an die arbeit gemacht.
die bilder wurden mir alle von freunden zur verfügung gestellt! einige wenige habe ich selbst geschossen :)
da ich noch anfänger mit photoshop und dem verfahren bin, freue ich mich auf eure verbesserungsvorschläge und meinungen ;)
da die ausgangsbilder meistens mit handy geschossen worden sind ist deren qualität dementsrechend^^
für das verfahren ist deren ausgangsqualität nicht alzu sehr von bedeutung wie ihr sehen werdet ...

dann fangen wir mal an :) :


Bild Nr. 1:
(11.04.10)
dieses habe ich selber in einem zoo mit meinem handy geschossen!
arbeitszeit: 3,5 stunden

original:


bearbeitet:


Bild Nr. 2:
(11.04.10)
an dieser hüpschen frau habe ich ein wenig retusche durchgeführt bevor es mit dem smudgen los ging.
außerdem habe ich das blau ihrer augen übertrieben verstärkt, was ich sehr passend bei ihr finde! :)
model: Jule K.
arbeitszeit: 4,5 stunden

original:


bearbeitet:


Bild Nr. 3:
(12.04.10)
dieses bild war im besonders schlechten originalzustand. dem bearbeiteten bild merkt man das allerdings nicht an :)
ihre gefärbten haare sind besonders stimmungsvoll und passen perfekt ins gemälde!
den augen habe ich noch etwas mehr aussagekraft verliehen ;)
model: Lisa K.
arbeitszeit: 4 stunden

original:


bearbeitet:




weitere bilder folgen natürlich!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

gefallen mir sehr gut die beiden Bilder :)
sehr sauber gearbeitet und passende Farben verwendet
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Da kann ich mich der Meinung von Talassos nur anschließen. Saubere Arbeit:daumenhoch:
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

hab ja bis jetzt schon einige Bilder mit dieser Art der Verarbeitung gesehen aber bis jetzt konnte ich mir dafür noch nicht so richtig begeistern aber gerade bei dem 2ten Bild finde ich sehr gut gelungen. Vorallem die knalligen Fraben und der starke Kontrast finde ich passt super! Vieleicht sollte ich es ja doch mal ausprobieren wenn Zeit ist.

schön gemacht, weiter so!
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Ohne Zweifel sind die Bearbeitungen gut, aber wenn ich ehrlich sein darf...
Bei der ersten Bearbeitung sind mir die Farben zu heftig und bei der zweiten gehen mir die eigentlich sehr aussagekräftigen Augen zu sehr im mE zu dunklen Schatten verloren...
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Finde das Portrait richtig Klasse. Saubere Arbeit.
LG
Susi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Beim zweiten Bild könnte der Kopf mehr Schärfe vertragen,
Die Farben und die Augen sind ganz gut geworden
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Schöne Arbeiten - kann man nicht meckern.

Gruß Hupsi
 

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Ohne Zweifel sind die Bearbeitungen gut, aber wenn ich ehrlich sein darf...
Bei der ersten Bearbeitung sind mir die Farben zu heftig und bei der zweiten gehen mir die eigentlich sehr aussagekräftigen Augen zu sehr im mE zu dunklen Schatten verloren...

bei dem ersten bild stimme ich dir zu ... da habe ich wol etwas zu stark "unscharf maskieren" angewendet :)
bei dem zweiten bild wollte ich erst die augen noch heller machen ... aber das sah dann im nachhinein zu künstlich aus.

könntet ihr mir eventuell paar passende vorschläge für rahmen machen?
zu einem gemälde gehören die ja dazu ;)

edit: neues bild online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catwilly

Guest

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Himmel die Frau sieht ja genial aus!! Ich bin absoluter Laie, aber das musste ich dir schreiben. Ich muss mich jetzt erstmal schlau machen was smudgen ist und vor allem wie das geht. Hab da so einige Unterwasserfotografien die das gebrauchen könnten
 

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Ich finde das erste genial, das zweite eigentlich auch, aber die Nase scheint etwas verunglückt, oder? ABer ansonsten: Daumen hoch
 

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Himmel die Frau sieht ja genial aus!! Ich bin absoluter Laie, aber das musste ich dir schreiben. Ich muss mich jetzt erstmal schlau machen was smudgen ist und vor allem wie das geht. Hab da so einige Unterwasserfotografien die das gebrauchen könnten

vielen dank! :)
welche der beiden frauen meinst du denn genau?

Ich finde das erste genial, das zweite eigentlich auch, aber die Nase scheint etwas verunglückt, oder? ABer ansonsten: Daumen hoch

naja eigentlich finde ich das 2. am besten gelungen :D
das erste ist mir etwas zu übertrieben mit den farben im nachhinein ;) ... naja geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catwilly

Guest

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Oh ja Verzeihung, ich meinte die schwarzhaarige
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

echt gutes tutorial - und echt gute bilder... dem mit dem schmetterling kann ich ncih so viel abgewinnen, aber die beiden damen haben sich echt gelohnt. das mädel mit den schwarzen haaren sieht auf jeden fall noch hübscher aus, kommt auf jeden fall besser zur geltung, sieht klasse aus, die qualität des bildes mit der "punk" lady is auf jeden fall aufgebessert, und auch da kommt alles ganz super raus, und die farben passen gut zusammen... sicherlich gibt es noch ein paar dinge die man verbessern könnte, aber was solls die hiermit hast auf jeden fall geschafft was du schaffen wolltest

LG EJ
 

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Bild Nr. 4:
(15.04.10)
dieses bild wurde von einem profesionellen fotografen geschossen ... und ja ich darf das bild benutzen ;)
selbstkritik: leider sind die farben auf dem bild nicht so abwechslungsreich ... beim nächsten mal muss ich das auf jeden fall berücksichtigen!
model: Tabea h.
arbeitszeit: 4,5 stunden

original:


bearbeitet:


mfg
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Sorry, ein bisserl off topic:

sind die Downloadzeiten von imageshack.us manchmal extrem lang???

Ich bekomme einfach keines der Bilder in vertretbarer Zeit geöffnet - und das war heute schon mehrfach der Fall.

Soweit ich weiß, hocke ich hier hinter einer vergleichsweise leistungsfähigen Internetanbindung. Habe neulich einem Bekannten knapp 3 GB in rund 50 Minuten auf einen Fileserver nach Spanien geschaufelt, was ihm zum Hyperventilieren brachte, da er selbst wohl eher mit einer ganzen Nacht für solche Volumina rechnet ....

Oder gibt es IE-Einstellungen, die den Download versauen?? Ich sehe z.B., dass der sogenannte Pishingfilter immer läuft?

Danke für "sachdienliche Hinweise", Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Smudgepainting ... neuer versuch! - Showroom

Sorry, ein bisserl off topic:

sind die Downloadzeiten von imageshack.us manchmal extrem lang???

Ich bekomme einfach keines der Bilder in vertretbarer Zeit geöffnet - und das war heute schon mehrfach der Fall.

Soweit ich weiß, hocke ich hier hinter einer vergleichsweise leistungsfähigen Internetanbindung. Habe neulich einem Bekannten knapp 3 GB in rund 50 Minuten auf einen Fileserver nach Spanien geschaufelt, was ihm zum Hyperventilieren brachte, da er selbst wohl eher mit einer ganzen Nacht für solche Volumina rechnet ....

Oder gibt es IE-Einstellungen, die den Download versauen?? Ich sehe z.B., dass der sogenannte Pishingfilter immer läuft?

Danke für "sachdienliche Hinweise", Hungry Tiger

sorry du aber da kann ICH dir nicht weiterhelfen...

hatte vor paar tagen auch das problem aber ansonsten läuft es bei mir wie geschmiert, hm ...

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben