Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - splasho - Fotografieblog

splasho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe einen eigenen Blog, in denen ich hauptsächlich meine Bilder poste.



Wäre schön, wenn Ihr mal vorbei schauen würdet und mir ein Feedback hinterlässt.

Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße
Olaf
 
A

andemande

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe einen eigenen Blog, in denen ich hauptsächlich meine Bilder poste.



Wäre schön, wenn Ihr mal vorbei schauen würdet und mir ein Feedback hinterlässt.

Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße
Olaf
Hier ist ein nettes Forum, wo Leute wie du sich gern beteiligen dürfen.
Zu uns oder zu dir, was meinst du:frech::teufel:
 

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

Die Fotos mit der Hand im Bild sind nicht gut gewählt.
Lege die Kugel ab, dann kommen die Fotos besser rüber.

An einigen Fotos fehlt es auch an Schärfe, der Weißabgleich passt bei Vielen auch nicht.
 

splasho

Noch nicht viel geschrieben

Hier ist ein nettes Forum, wo Leute wie du sich gern beteiligen dürfen.
Zu uns oder zu dir, was meinst du:frech::teufel:

Oh wie doof ich das geschrieben habe :neee: o_Oo_O

Die Fotos mit der Hand im Bild sind nicht gut gewählt.
Lege die Kugel ab, dann kommen die Fotos besser rüber.

An einigen Fotos fehlt es auch an Schärfe, der Weißabgleich passt bei Vielen auch nicht.

Ok, dann versuche mir mal was zu basteln, wo ich die Kugel drauf ablegen kann. Vielleicht kann ich so bessere Ergebnisse erzielen.

Ok mit der Schärfe habe ich noch meine Probleme, das gebe ich gerne zu. Vielleicht brauche ich auch einfach eine Brille weil mir scheinen die oft scharf genug. :)

Und mit dem Weißabgleich habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich versuche das beim RAW Editor richtig einzustellen, klappt aber anscheinend nicht so gut.

Vielen Dank für die netten Worte. :danke::)

Dann schaue ich mir mal den Footer an, ob ich den bisschen verkleinern kann.

Schöne Fotos. Auch deine Seite gefällt mit. Lediglich der Footer erscheint mir etwas oversized :)

Vielen Dank für die netten Worte. :danke::)

Dann schaue ich mir mal den Footer an, ob ich den bisschen verkleinern kann.

Bitte editiere deine Postings um Doppel- & Dreifach-Postings zu vermeiden. Danke! Minaya [MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo und Willkommen hier...
Du kannst in einer Antwort direkt mehrfach zitieren, und deinen letzten Post auch bearbeiten. Du musst nicht jedesmal neu antworten.. Ist dann übersichtlicher.. ;)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Die nächtlichen Langzeitaufnahmen finde ich klasse, tolle Lichtspuren!

Die Buntstift-Gummi-Kombination gefällt mir von der Idee gut, aber sie hat einen Blaustich, der den schönen Farben ihre Leuchtkraft klaut... mit welcher Einstellung hast Du hier im Weißabgleich fotografiert - Kunstlicht? Im Zweifelsfall einfach mehrere Einstellungen der Kamera ausprobieren, kostet ja nur ein bisschen Speicherplatz - oder in Photoshop ein bisschen nachschminken ;)

Das Gummifoto ist mir zu dunkel, das fehlende Licht geht leider auch auf Kosten der knackigen Farben des Motivs.
 
E

essdreipro

Guest

oder der gern gegebene Tipp... die Aufnahmen im nativen RAW-Format machen...
dann kann man prima den Weißabgleich im nach hinein 'verbiegen'...
 

splasho

Noch nicht viel geschrieben

Die nächtlichen Langzeitaufnahmen finde ich klasse, tolle Lichtspuren!


Die Buntstift-Gummi-Kombination gefällt mir von der Idee gut, aber sie hat einen Blaustich, der den schönen Farben ihre Leuchtkraft klaut... mit welcher Einstellung hast Du hier im Weißabgleich fotografiert - Kunstlicht? Im Zweifelsfall einfach mehrere Einstellungen der Kamera ausprobieren, kostet ja nur ein bisschen Speicherplatz - oder in Photoshop ein bisschen nachschminken ;)

Das Gummifoto ist mir zu dunkel, das fehlende Licht geht leider auch auf Kosten der knackigen Farben des Motivs.

Hallo Merline,

vielen Dank für das nette Feedback. :)
Habe nochmal nachgeguckt, ist mir Kunstlicht fotografiert. Ist aber in RAW geknipst also kann ich das ja nochmal bearbeiten. Ist mir mit dem Blaustich nicht so bewusst gewesen. Bin auch ein Anfänger :p
Muss wohl auch noch besser mit dem Blitz arbeiten.

oder der gern gegebene Tipp... die Aufnahmen im nativen RAW-Format machen...
dann kann man prima den Weißabgleich im nach hinein 'verbiegen'...

Hallo Essdreipro,

habe die Fotos in RAW aufgenommen, werde die dann nochmal bearbeiten.
 

splasho

Noch nicht viel geschrieben

Die nächtlichen Langzeitaufnahmen finde ich klasse, tolle Lichtspuren!

Die Buntstift-Gummi-Kombination gefällt mir von der Idee gut, aber sie hat einen Blaustich, der den schönen Farben ihre Leuchtkraft klaut... mit welcher Einstellung hast Du hier im Weißabgleich fotografiert - Kunstlicht? Im Zweifelsfall einfach mehrere Einstellungen der Kamera ausprobieren, kostet ja nur ein bisschen Speicherplatz - oder in Photoshop ein bisschen nachschminken ;)

Das Gummifoto ist mir zu dunkel, das fehlende Licht geht leider auch auf Kosten der knackigen Farben des Motivs.

So ich hoffe, dass ich das Bild mit dem Blaustich jetzt besser bearbeitet habe. Habe mir mal die Testversion von Lightroom geladen.

Hier ist einmal das alte Bild und die neue Überarbeitung. Bitte um Feedback ob es so gut ist und was man ggf. noch besser machen könnte.

Vielen Dank vorab. :)
 
E

essdreipro

Guest

das sieht aus meiner Sicht doch wirklich gut aus...

durch die 'Korrektur' sieht grün, wieder wie grün aus...

viel besser, das ganze...
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Habe nochmal nachgeguckt, ist mir Kunstlicht fotografiert. Ist aber in RAW geknipst also kann ich das ja nochmal bearbeiten. Ist mir mit dem Blaustich nicht so bewusst gewesen. Bin auch ein Anfänger :p
Muss wohl auch noch besser mit dem Blitz arbeiten.

Juchuuu, knackige Farben, da seid ihr ja :D
Ich hab gerade einen Blitz-Kurs hinter mir und hab dort u.a. festgestellt, dass man beim Blitzen mit Kunstlicht im Weißabgleich manchmal ganz spannende Effekte erzielen kann - aber manchmal ist diese Einstellung auch der volle Griff daneben. Übung macht den Meister!?
 

splasho

Noch nicht viel geschrieben

So ein neues Bild von mir.



Was haltet Ihr davon, sowohl von der Idee als auch von der Fotografie?

freue mich schon über Euer Feedback :happy2:
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Die Idee von "Ausgebrannt" gefällt mir, die Realisierung auch.
Ich selbst hätte vielleicht den Hintergrund etwas "reinweißer" gelassen, bin aber auch ziemlicher Freisteller bei so was ;-)
 
E

essdreipro

Guest

das war auch mein erster Gedanke... prima Idee...
den HG noch heller und gut ist's...

müsste auch mit einem einzelnen Streichholz und
schwarzem HG aussehen...

gut ausgeleuchtet natürlich...
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Hihi, ausgebrannt oder abgebrannt??

Ich hoffe, Deine Finger haben die fotografischen Vorbereitungen unbeschadet überstanden... Deine Idee gefällt mir sehr! Dem Fan-Club "Weißer Hintergrund" schließe ich mich an. Dazu könnte ich mir auch noch ein weiteres, vollkommen abgebranntes und zerbröseltes Streichholz am rechten Ende der Reihe vorstellen :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben