Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Thrugg - Showroom

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Nachdem ich schon mehrmals was von mir hab hören lassen, stell ich auch mal ein paar Arbeiten rein. Waren teilweise sehr sehr einfach und sind schnell gegangen, eben noch die Anfänge. Arbeite mich durch diverse Tutorials und verscuhe mich immer weiter, meine Ziele kenn ich auch schon ;)
Beim nächsten mal , kommen villt die echen Bleistiftskizzen mit drauf...

Bei Fragen, wie ich was erstellt hab, steh ich gern zur Stelle.


Gruß und Kritik sehr erwünscht ;)
 

Photoshop

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Meine ersten "Werke"

Nun.. Sieht doch schon mal ganz gut aus.. Vielleicht wagst Du dich ja bald mal an Fotobearbeitung heran.
 
C

Chaos_Infernum

Guest

AW: Meine ersten "Werke"

Hi, ich finde das sieht doch sehr gut aus, vor allem wenn du noch nicht so viel mit PS gemacht hast.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten "Werke"

Die ersten Versuche sind doch schon ganz passabel geworden.
Vielleicht versuchste mal das Concept Art Tut im Tutorials/Artwork Bereich.
Das hat mich damals ein ganzes Stück weiter gebracht und neue Perspektiven gezeigt.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Meine ersten "Werke"

Hey, danke für die Antworten ;)
Also es is ja nicht so, als hätt ich von allem null Ahnung :D
Ich zeichne schon ne Ewigkeit und wollte es neben Fotobearbeitung auch mit Digital Art versuchen , daher werd ich mir das Concept Art tut angucken @Grafrotze , danke =)

Bin momentan bei Bearbeitung und Manipulation und Kompositionen interessieren mich genauso =)


Gruß
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Meine ersten "Werke"

Hallo Thrugg

Gefällt mir sehr gut was Du da gemacht hast. Mich würde interessieren wie du die beiden hier erstellt hast:









LG Andreas :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: [WIP] Thrugg - Showroom

Überschrift geändert... kommen noch mehr Bilder, dann poste die bitte in diesen Thread... dein eigener Showroom
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: [WIP] Thrugg - Showroom

@Watsu ja klar ich hab schon einige gemacht und bin noch an vielem dran.
Da ich mir gleichzeitig auch ein Grafiktablett ( Wacom Intuos 3 ) angelegt hab, arbeite ich auch viel damit umd damit auch reinzukommen.

@Fvonxer
Garnicht so schwer, bei dem ersten erstellst du dir einfach ein Bild, machst den Hintergrund schwarz, gehst auf Filter->Renderfilter->Blendeffekte und fügst den schon gewählten beliebig ins Bild. Dann musst du unter Zeichenfilter Chrom wählen mit Details :10 und Glättung :0 und dann diese Ebene beliebig oft ( ich mache meistens 6-7 mal) duplizieren, alle Eigenschaften auf Ineinanderkopieren stellen und unter Verzerrungsfilter->Schwingungen die Einstellungen beibehalten und in jeder Ebene anwenden jedes mal mit anderem Erscheinungsbild. Dazu auf Zufallsparameter und warten bis es gefällt. Danach hab ich noch einige andere Verzerrungsfilter drauf angewandt, einfach rumprobieren. Dann entweder jede Ebene selbst und unterschiedlich einfärben oder auf eine Ebene reduzieren und diese.


Das zweite Bild war auch nicht schwer. Du öffnest ein normales Bild auf deinem PC mit dem Editor und hast wilde Zeichentexte. Diese markierst und kopierst du und fügst die in ein Bild ein, welches du vorher schwarz gefärbt hast, am besten eignet sich die Schriftgröße 6-9 px. Dann richtest du den Text horizontal aus, sodass der Bildschirm schön bedeckt ist, kann an den Seiten auch überstehen. Darüber dann ne neue Ebene mit Ebenenmaske legen und 3x Differenzwolken anwenden. Dann einige Zeilen mit dem Abwedler aufhellen und fertig ;)


Kann dir zur Not auch die Links zu den Tutorials schicken.

@Herr_D : alles klar ;)
Gruß
 
F

Fvonxer

Guest

AW: [WIP] Thrugg - Showroom

:danke: :danke: :danke:

Cool thx, wieder was dazu gelernt. Finde es fastzinierend was es so alles für Techniken giebt in der Bildbearbeitung. Ein Bild im Editor öffnen, da muss man erstmal drauf kommen :lol:

Wär dir sehr verbunden für die Links.:blumen:
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: [WIP] Thrugg - Showroom

Sooo dann will ich mal n bissl was neues veröffentlichen.
Ich war zwar auch vor kurzem mit der Kamera unterwegs, aber bis ich ein paar Kostproben hochlade, dauerts noch was.
Vorher ersma kleinigkeiten, die alle nicht lange geduauert haben.









So ich hatte nur noch mal flott das Axtblatt neu gemacht und ein wenig überholt, und mich daran versucht, den Ring in ( nicht um =D ) die augen zu zaubern und ganz einfache sache das bild von Bunt nach S/W und mit gefärbten Augen.


Gruß
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: [WIP] Thrugg - Showroom

hab nach langer zeit endlich mal wieder was getan, nicht viel aber etwas. bin dabei einfach die tutorials mal durchzuarbeiten und öfter zu wiederholen ums zu vertiefen und will mich dann an schwerere wenden um später selbst rumzuexperimentieren und alle funktionen etc zu beherrschen. daher ists nicht viel und schweres aber immerhin etwas.
















(war zu groß um es als miniatur einzubetten)
 
C

c00kiN

Guest

AW: [WIP] Thrugg - Showroom

ich finds gut, auch das jemand der noch nicht der ultimative ps pro ist, den mut hat
seine werke hier reinzustellen.

kritik? nein ! weiter so kann immer nur besser werden :)

LG
c00k :)
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Thrugg - Showroom

ich finde sie schon ganz gut, deine bilder!
beim vierten bild würde ich die deckkraft der struktur ein bisschen runterschrauben um den schädel im untergrund mehr herauskommen zu lassen. außerdem sieht die struktur über dem gesicht ein bisschen flach aus. hier würde ich zum beispiel versuchen sie perspektivisch an das gesicht anzupassen (verkrümmen, verflüssigen, etc.). zum beispiel geht die struktur von der nase direkt in die struktur der wange über obwohl da ja etwas dazwischen sein müsste, was halt einfach von der nase verdeckt wird. verstehst du was ich meine?! zusätzlich würde ich die struktur auf den zähnen ausmaskieren, so wie du es auf der unterlippe getan hast. vielleicht interpretiere ich da nur was hinein aber wenn die struktur auf der haut sein soll dann passt sie nicht auf die zähne. vielleicht hast du aber auch etwas ganz anderes vorgehabt und ich ganz einfach eine eigene vorstellung wie es sein sollte - reine geschmacksfrage.

ich hoffe du kannst mit der anregung etwas anfangen!

liebe grüße.
becks
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben