Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Toshka - Showroom

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin (bald) ausgelernte Mediengestalterin und fotografiere in meiner Freizeit sehr gerne. Alle meine Arbeiten im Bereich Fotografie würde ich selbst in die Kategorie "blutiger Anfänger" einordnen. Hab mir schon einige Fachbücher zugelegt und durch die Ausbildung ja auch ein wenig technisches Hintergundwissen erlangen können.
Hier nun ein paar meiner Werke aus verschiedenen Bereichen... klassische Bearbeitungen, HDR, Composing und so weiter. (zwei der Bilder nehmen derzeit an Contesten teil, ich hoffe das gibt keine Probleme)

Ich freue mich auf Anregungen und eure Meinungen... und bitte fresst mich nicht auf ;)

Meine aktuellsten Bilder ;-) vom Saalfelder Seifenblasen-Flashmob...
eine tolle Idee und zum Glück schönes Wetter
26.08.2012


image.php





3kopies3u6g.jpg


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------














und hier eine kleine Aktualisierung:
ein weiterer Schnappschuss von meiner Hündin



 
Zuletzt bearbeitet:

Leather

Photoshoppixelvermischer

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Schöne Bilder, wobei ich vlt bei dem Engelbild die Steine und die Frau noch besser an die Farbstimmung des Hintergrundes anpassen würde... noch nicht ganz so stimmig. Vlt auch noch einen einheitlichen Farbfilter nutzen um eine gemeinsamme Stimmung zu erzeugen bzw die Ecken Vignettieren?
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Schöne Bilder, wobei ich vlt bei dem Engelbild die Steine und die Frau noch besser an die Farbstimmung des Hintergrundes anpassen würde... noch nicht ganz so stimmig. Vlt auch noch einen einheitlichen Farbfilter nutzen um eine gemeinsamme Stimmung zu erzeugen bzw die Ecken Vignettieren?

Danke für den Tip, da spiel ich nochmal ein bissel rum :)
btw. das war mal ein schnappschuss von meiner schwester, als sie am bach gerade steine sammelte. die blöde mauer musste hin, weil sie turnschuhe trägt und ich hab die zum verrecken nicht retuschiert bekommen :'(
 

curly_bob

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Ich finde die Bilder auch super!

Bei dem Blumenbild ist mir die von den Farben her zu fad. Die Schärfe finde ich genial :)

Das Bild mit deiner Schwester finde ich noch nicht rund. Es wirkt alles noch zu sehr zusammengeklebt. Die Lichtverhältnisse stimmen irgendwie nicht. Spontan würde ich sagen, es sind 4 Bilder zu zusammengewürfelt wurden.

Das Bild mit dem Hund gefällt mir am Besten. Sieht sehr anmutig aus.
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Ich finde die Bilder auch super!

Bei dem Blumenbild ist mir die von den Farben her zu fad. Die Schärfe finde ich genial :)

Das Bild mit deiner Schwester finde ich noch nicht rund. Es wirkt alles noch zu sehr zusammengeklebt. Die Lichtverhältnisse stimmen irgendwie nicht. Spontan würde ich sagen, es sind 4 Bilder zu zusammengewürfelt wurden.

Das Bild mit dem Hund gefällt mir am Besten. Sieht sehr anmutig aus.

Ja, das hast du gut erkannt... ich gebe auch ehrlich zu, composing ist nicht wirklich einer meiner stärken. ich habe auch immer wieder probleme mit größenverhältnissen und räumlichkeit. Das andere bild zeigt meine hündin toshka... eigentlich so ein richtig treudoofer hund aber auch eine totale prinzessin :lol:
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Ich finde Deine Bilder auch toll! Da hast Du Dir wirklich einen schönen Beruf rausgesucht!
Wegen den Composings möchte ich Dir empfehlen, ab und zu bei dem Beginner Contests mitzumachen. Ich selbst belege zwar meistens nur die hinteren Plätz, aber Spaß macht es trotzdem.:)

mfg
 

curly_bob

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Fürs Einschätzen der Größenverhältnisse können dir Fluchtlinien helfen :)


Ich guck mir das Bild mit deiner Schwester gerade noch mal genauer an, das Licht auf dem Bild deiner Schwester kommt von schräg hinten, die Flügel sind gleichmäßig ausgeleuchtet und müssten auch eine Lichtkante haben und auch Licht von deiner Schwester würde reflektieren. Die Flügel hätten einen Schatten je nach gewollter Wölbung. Die Mauer ist auch zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Dort könnte auch ein Baum stehen aber dafür fehlt der Schatten der Äste auf deiner Schwester bzw. ist die Seite deiner Schwester dann wieder zu Hell. Der Hintergrund dagegen wird vom Sonnenlicht getränkt. Somit hättest du 2 Lichtquellen oder die Wand im Hintergrund strahlt ganz gewaltig ab. Für das Licht kannst du dir auch Linien ins Bild ziehen. Und du hast dich für schwarze Flügel entschieden, was ja dann - ich nenn's mal so - ein Dark Angel wäre. Ich glaube der würde kein lila Top tragen.


Hmmmm alle Angaben ohne Gewähr ^^ Ich hoffe das sind Aussagen mit denen du etwas anfangen kannst.
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Fürs Einschätzen der Größenverhältnisse können dir Fluchtlinien helfen :)


Ich guck mir das Bild mit deiner Schwester gerade noch mal genauer an, das Licht auf dem Bild deiner Schwester kommt von schräg hinten, die Flügel sind gleichmäßig ausgeleuchtet und müssten auch eine Lichtkante haben und auch Licht von deiner Schwester würde reflektieren. Die Flügel hätten einen Schatten je nach gewollter Wölbung. Die Mauer ist auch zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Dort könnte auch ein Baum stehen aber dafür fehlt der Schatten der Äste auf deiner Schwester bzw. ist die Seite deiner Schwester dann wieder zu Hell. Der Hintergrund dagegen wird vom Sonnenlicht getränkt. Somit hättest du 2 Lichtquellen oder die Wand im Hintergrund strahlt ganz gewaltig ab. Für das Licht kannst du dir auch Linien ins Bild ziehen. Und du hast dich für schwarze Flügel entschieden, was ja dann - ich nenn's mal so - ein Dark Angel wäre. Ich glaube der würde kein lila Top tragen.


Hmmmm alle Angaben ohne Gewähr ^^ Ich hoffe das sind Aussagen mit denen du etwas anfangen kannst.

Danke dir für diesen input... muss ich erstmal verarbeiten ;) und ja, violett (lila darf ich nicht sagen, da gibt es prügel von meinem mentor :lol:) muss sein... wollte meine schwester so *g* sind halt mädchen
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Du liebst es, alle wesentlichen Bildelemente in der Mitte zu platzieren? Richtig?
Das kann schnell einen eher langweiligen Bildeindruck erzeugen.
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Du liebst es, alle wesentlichen Bildelemente in der Mitte zu platzieren? Richtig?
Das kann schnell einen eher langweiligen Bildeindruck erzeugen.

Nicht unbedingt... ich versuche schon zu variieren... habe bei diesen bildvorstellungen aber unbewusst die "mittigen" gewählt. Natürlich habe ich noch einige bilder die auch andere positionierungen aufweisen. aber stimmt schon, wenn man alle zusammen ansieht wird es schnell langweilig... also jedes bild schön einzeln betrachten :D
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Hallo,
gut gemacht. Nur bei dem Bild mit der Blume finde ich es sehr schade, dass die Blütenblätter links und rechts abgeschnitten sind.
Mein Favorit ist das Portrait des Schäderhundes. Da gibt es nur ein Feedback: Phantastisch!
Gefällt mir sehr gut!
Grüße
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

was aber nicht die Position des Motivs im Bild verändert ;)
und weiter die Herausforderung an dich stellt zu ergründen was der goldene Schnitt ist, Bildformate bedeuten können und welche Vorteile die Teilnahme am Wip bringen können.


Gruß
sven
PS und deinen Freund auffordern eine SoziusPlatz zu montieren ;) ;)

das schlimme an der ganzen Sache, durch meine Ausbildung habe ich viel theorie gelernt, als mediengestalter ist der goldene schnitt einer meiner grundgestaltungselemente... klappt auch super bei meiner werbemittelgestaltung, bei der fotografie hängt das meistens noch :)

ps: das gute motorrad ist sehr flexibel... ein soziusplatz ist innerhalb von 5 minuten angebracht... aber wenn er alleine fährt dann lieber ohne brötchen, sieht besser aus :lol:
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Hallo,
gut gemacht. Nur bei dem Bild mit der Blume finde ich es sehr schade, dass die Blütenblätter links und rechts abgeschnitten sind.
Mein Favorit ist das Portrait des Schäderhundes. Da gibt es nur ein Feedback: Phantastisch!
Gefällt mir sehr gut!
Grüße

hier mal das Original, unbeschnitten (ja, leider hab ich schon beim fotografieren die blume ein wenig frisiert):

Ps: danke für dein lob an das hundeportrait und für alle die es interessiert, es zeigt eine westsibirische laika, eine eher seltene rasse :)
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

btw. hab noch einen schnappschuss vom lieben hund gefunden und im anfangspost angehangen
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Mal wieder ein kleines Update gemacht. War auf einem Seifenblasen-Flashmob unterwegs und habe ein paar Bilder machen können. Auf Seite 1 können diese begutachtet werden ;-)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Das letzte Foto von deiner Hündin finde ich super!!!!!!!!!!!
Aber auch das mit dem Motorrad und der Blüte.
Eigentlich finde ich alle sehr gelungen, aber die drei genannten finde ich dann noch einen Tick besser ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Ja, überwiegend schöne Bilder. Als Mediendesignerin solltest du wissen das wenn man die Bilder nicht in Orginalgröße einbindet sie unscharf werden.
Dann gibts da noch den goldenen Schnitt bei der Anordnung, was natürlich kein Muß ist aber bei manchen Motiven doch helfen würde.
Auch bei Hunden würde ich den Focus eher auf die Augen legen statt auf die Nase.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben