Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Toshka - Showroom

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Ja, überwiegend schöne Bilder. Als Mediendesignerin solltest du wissen das wenn man die Bilder nicht in Orginalgröße einbindet sie unscharf werden.
Dann gibts da noch den goldenen Schnitt bei der Anordnung, was natürlich kein Muß ist aber bei manchen Motiven doch helfen würde.
Auch bei Hunden würde ich den Focus eher auf die Augen legen statt auf die Nase.
LG André

was meinst du denn mit unscharf... bei welchem bild hast du das entdeckt? ich arbeite zur zeit 80% über smartphone und da ist die darstellung und eistellung eh immer so ein ding. Das letzte bild meiner hündin ist (wie auch schon erwähnt) eben wirklich nur ein schnappschuss... ich finde aufnhamen von großen hundenasen unheimlich witzig ;-)
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

was meinst du denn mit unscharf... bei welchem bild hast du das entdeckt? ...
Das du dies als ausgebildete Mediendesignerin wirklich nicht verstanden hast spricht nicht gerade für deinen Ausbilder, der die kastastrophale Wissenvermittlung der Berufsschule offenbar nicht auffüllen konnte.
Ein über HTML im Browser hochskaliertes Bild (Angaben der Abmessungen größer als die tatsächlichen Pixel) wird zwangsläufig nicht richtig scharf dargestellt.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

@Toshka Muss noch was zu dem "riesige Hundenase" Foto sagen :)
Genau das was du sagst, dass es witzig ist (für mich auch sehr interessant wo der Fokus liegt - nämlich auf der Nase und nicht auf den Augen) und für mich sogar faszinierend was man da alles so genau sehen und entdecken kann (ich entdecke auf so einer Hundenase immer total viel). Auf einigen Plattformen wie z.B. Faceb. sind immer wieder Fotos von Hundenasen die so ganz nah rieeeeeeeesig wirken und ich gebe zu "Ja, ich LIKE sie fast alle" (wenn die Nase richtig scharf im Fokus liegt) :D

Von mir aus gerne mehr!
Was ich sehr gerne mag, sind auch Hundepfoten von gaaaaaaaaaaaaanz nah.
ZwenD hat z.B. ein Foto auf Faceb. was ich SEHR mag, von so einer tollen und wunderschönen Hundepfote :) <3
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Das du dies als ausgebildete Mediendesignerin wirklich nicht verstanden hast spricht nicht gerade für deinen Ausbilder, der die kastastrophale Wissenvermittlung der Berufsschule offenbar nicht auffüllen konnte.
Ein über HTML im Browser hochskaliertes Bild (Angaben der Abmessungen größer als die tatsächlichen Pixel) wird zwangsläufig nicht richtig scharf dargestellt.

Deine aussage finde ich leider stark anmaßend. Ich habe meine Ausbildung hervorragend abgeschlossen und übe meinen Beruf sehr erfolgreich aus btw. in der Fachrichtung Printmedien... welches Bild wird denn nun unscharf dargestellt? ich habe ja nicht gefragt wie es dazu kommen kann, sondern bei welchem dir dieser Fehler aufgefallen ist. Und zum Glück machen alle mal Fehler...
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Deine aussage finde ich leider stark anmaßend.
Muss mich bei dir entschuldigen. Mein Browser stand auf 120% was diese Unschärfe verursacht hat. Komischerweise wird diese Einstellung auf Abload.de ignoriert (per scipt unterbunden?) woduch die Bilder dort richtig und scharf dargestellt wurden. Mein Fehler also - Sorry!
Mein Ärger auf Berufsschulen stammt daher, das meine Auszubildenden selbst nach jedem Blockunterricht gemeint haben das die Schule fürn Axxxx sei. Die hatten noch nicht einmal die wichtigsten Programme von Adobe und (damals) Macromedia auf dem Computer.
LG André

Ach ja - jetzt sehen deine Bilder richtig klasse aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Toshka - Showroom

Muss mich bei dir entschuldigen. Mein Browser stand auf 120% was diese Unschärfe verursacht hat. Komischerweise wird diese Einstellung auf Abload.de ignoriert (per scipt unterbunden?) woduch die Bilder dort richtig und scharf dargestellt wurden. Mein Fehler also - Sorry!
Mein Ärger auf Berufsschulen stammt daher, das meine Auszubildenden selbst nach jedem Blockunterricht gemeint haben das die Schule fürn Axxxx sei. Die hatten noch nicht einmal die wichtigsten Programme von Adobe und (damals) Macromedia auf dem Computer.
LG André

Ach ja - jetzt sehen deine Bilder richtig klasse aus!

Ich habs dir ja schon persönlich geschrieben, finde es gut und rechne es dir hoch an, dass du dich bei mir entschuldigst. Jeder macht mal Fehler... Freut mich dass dir die Bilder gefallen. Und ja, ich kann deinen Frust über den Hergang einer Ausbildung nachvollziehen, ich habe mir auch vieles an Wissen durch Eigen-Studium vermittelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben