Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Luke26

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Communitiy,
ich möchte Euch gerne einen Entwurf einer Startseite vorstellen.

Zielgruppe primär Menschen 50+

Es geht um das Thema Zahnersatz verbunden mit einer Behandlung im Ausland.

Ziel soll es sein Vertrauen zu schaffen und eine mögliche Reaktion wie z.B.
Anruf, E-Mail usw. auszulösen.

Ich freue mich auf eurer Feedback.




Hier der Link zum Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=seitenlayoutinhaltssetzk06.jpg

Vielen Dank!

Luke26
 

cebito

undefined

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Hhhm spricht mich jetzt nicht an, bin ja auch noch was jünger :lol:
Der Hintergrund sieht aus wie das gefärbte Innenleben von 'ner Waschmaschine. Und ich hoffe für dich, dass du das taz-Logo verwenden darfst.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Meine erste Assoziation beim ersten Blick: Hat irgendwas mit Euro/Europa zu tun.. Das ist vielleicht in Hinblick auf die Behandlung im Ausland bedingt sinnvoll, ist aber in der Form doch etwas zu viel des guten.
Soll die Seite eine bestimmte Praxis bewerben oder eine Versicherung/Vermittlung die diese Behandlungen "vermittelt"? Wenn es eine Praxis wäre finde ich den entwurf unpassend, für eine Zahnarztpraxis stelle ich mir eher was helles, ganz schlicht gehaltenes vor.

bin ja auch noch was jünger :lol:

Viel fehlt ja nicht mehr :lol: *duckundweg*
 

Myhar

Hat es drauf

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Worum es bei der Seite geht, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Du hast gesagt, du hast die Seite für 50+ erstellt:
Warum dann die kleine Schriftgröße?
 
E

essdreipro

Guest

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

ich wäre ja - altersbedingt - ein Kandidat für dieses Angebot :D ...

ich kann leider bei der viel zu geringen Größe keine wirklich Beurteilung
abgeben ... Grafik lässt sich bei mir nicht vergrößern :( ...

fände auch eher einen 'klinisch-hellen' HG für dieses Gewerbe besser, als
diesen blauen ...
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Die Schrift finde auch ich zu klein.
Das Bild ist sicher Geschmackssache aber ich assoziiere damit eher Rotkäpchens "Großmutter warum hast Du so große Zähne", als "Vertrauen".
Dass es um Zähne geht, sieht man immerhin auf den ersten Blick.

Gruß
Geli
 

Luke26

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Schon mal Danke für das Feedback. Ich werde mich an eine überarbeitete Version machen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Ich hab mir grad mal die aktuelle Version angeschaut. In jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Dat olle Ding ist im Tabellenlayout aufgebaut *kreischundandiedeckespring*
 

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Uff, blau ist ja eine sehr schöne Farbe, wie ich finde, aber gleich soviel davon für den Hintergrund vorzusehen, ist vielleicht nicht das Beste. Die "blaue Waschmaschine" ist keine gute Wahl hierfür. Vor allem, weil das ein festes Motiv ist, kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie das in fertig auf meinem 27" aussehen wird - dann ist das Bild einfach irgendwann zu Ende und das wars. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich bei den gelben Elementen und dem blauen Hintergrund sofort an 1&1 denken - geht das noch jemand so?

Wenn das Logo Vorgabe ist, kann man da vermutlich wenig machen, wenn nicht: mach was Anderes. Dieser Kringel mit dem Clip-Art-Zahn ist ja 'ne Zumutung.

Insgesamt habe ich ein Problem mit der Seite - das ist weniger ein optisches - optisch habe ich ja erst mal alles genannt - sondern mehr ein psychologisches. Ich schaue hin und habe das mulmige Gefühl, dass man mich hier "über den Tisch ziehen will". Ich versuche mich da in die Psychologie eines ca. 50 jährigen reinzudenken. Gehen wir mal vom durchschnittlichen 50 jährigen "Nicht-Internet-Spezi" aus, der zwar weiss, wie er was im Internet findet und wie er 'ne Mail schreibt, aber trotzdem auch noch immer Notiz-Block und Stift beim Monitor liegen hat. Diese Menschen kennen noch Telefonbetrueger und geben unterbewusst nicht gerne ihre Daten raus. Das Erste, was sie hier sehen, ist ein Feld, das Daten haben will. Ich glaube vom Psychologischen würde eine kostenlose Hotline besser funktionieren. 0800 ....

Aber wer ist denn der anvisierte Kunde, der hier im Mittelpunkt steht - Besserverdienende vermutlich nicht, da diese sich auch hierzulande einen Zahnersatz leisten können und dafür sicher nicht lange im Internet gucken. Also die Mittelschicht. Der Aufhänger kommt hierfür nicht genug raus - ich sehe einen blöd grinsenden Zahn, das Logo einer Zeitung, ein fröhliches Ehepaar im besten Alter, irgend eine haltlose Garantie-Plakette, ein Eingabefeld, was nach meinen Daten giert, und einen Batzen viel zu kleinen Text, den ich als älterer Mensch kaum lesen kann. Um also mehr zu erfahren, muss ich mehr erfahren wollen, und mir die Mühe machen, näher an den Bildschirm zu rücken. Erst jetzt fällt mir auf, dass neben dem Doof-Zahn auch etwas steht. "Bla Bla Bla PREISWERT bla bla bla". Die Würfel sind gefallen, diese merkwürdige Seite, die mir jetzt schon mindestens 10 Sekunden lang nichts gesagt hat, ergibt jetzt langsam einen Sinn - erst jetzt bin ich leicht interessiert und wäge ab, ob mir das die Mühe wert ist, den für mich viel zu kleinen Text zu lesen.

Ich vermute mal nicht, dass es hierbei darum geht, eine besonders moderne oder wohltuende Zahnbehandlung in einem fernen Land anzubieten, sondern dass ich mit meiner "billiger-Theorie" ganz gut liege. Daher würde ich versuchen, das in den Mittelpunkt zu stellen und wesentlich plakativer zu arbeiten. Das fröhlich grinsende Ehepaar ist ebenfalls nicht die beste Wahl - man denkt hierbei viel zu schnell an eine Altersvorsorge oder so. Die Schrift sollte viel größer sein, damit sie leichtgängig auch für ältere Menschen zu lesen ist. Ehrlich, mach was gegen den blauen Hintergrund, der macht die Seite viel zu schwer und dunkel. Da es hierbei um eine ärztliche Dienstleistung geht, sollte die Seite heller sein, finde ich.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich bei den gelben Elementen und dem blauen Hintergrund sofort an 1&1 denken - geht das noch jemand so?

Hihihi, das war auch mein erster Gedanke als ich das Thumb gesehen hab. :lol::lol::lol:
Aber beim vergrößern hab ich festgestellt das der individuelle Gebißgenerator fehlt..... kann also nicht 1&1 sein. :lol::lol::lol:

Mein Tipp an denn TE... einen Hoster suchen der ein etwas neutraleres CD hat und dort abkupfern, oder einen Webdesigner einstellen. ;)

sorry
justmy2cents
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

ja, mir gehts auch so. sieht aus wie ne seite von 1&1. der hintergrund ist mir zu dunkel und dadurch drückend. die schrift finde auch für die zielgruppe zu klein gewählt. wobei hier immer die bildschirmauflösungen und die verschiedenen browser zu beachten sind.
 

Luke26

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Vielen Dank für euer Feedback. Ich denke heute kann ich noch einen zweiten Versuch einstellen.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

hey ! top. spricht mich schon viel mehr an. hell und freundlich. schriftgröße ok. gefällt mir gut.
was sagt der erst der gemeinde dazu???
 

Luke26

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Danke mapegele für dein Feedback.
Wie denkt der Rest der Gemeinde darüber?
Ähnliche Meinungen wie mapegele?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: WIP Webshowroom Luke26 Entwurf Startseite

Also ich finde es positiv, dass die Schriftgröße angehoben wurde.
Ansonsten finde ich das Design nicht ansprechend. Aber ich gehöre auch erst in ~20 Jahren zur Zielgruppe.... (Waaaah ich werde alt :D )
Prinzipiell gefallen mir so "eingesperrte" Seiten eigentlich im seltensten Fall. Also Seiten wie deine mit einem Contentblock in der Mitte und einem großen Rahmen/Leerfläche drumherum. Irgendwie kann ich damit nicht nur nichts sondern gar nichts anfangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben