Nordlicht Heike Franzke
Hallo Uwe ... wie Du weißt, mit dem Einstellen muss ich noch proben.Wolltest du nicht die Blende angeben, anstelle der Verschlusszeit?
Im Moment ist viel los im Garten ... ob das neue Insektenhotel die 'kleinen Lieben' alle anlockt? ... bin gespannt ...Lange auf der Lauer gelegen oder wimmelt es bei Euch gerade so ?
Unser Insektenhotel ... gerade dieses Frühjahr gebaut ... lockt hoffentlich viel Kleingetier an ... Wildbienen - Marienkafer etc ... bin gespannt und lass mich überraschen ...Wenn ich im Garten knipse sind meine Motive eher die Nahrung deiner Motive
annabellkiara
Guest
Errare humanum est.....
Nordlicht Heike Franzke
Irrer mit 'ner Kamera
Oh ich wollte nicht für Verwirrung sorgen. :nee:Hallo Uwe ... wie Du weißt, mit dem Einstellen muss ich noch proben.
Ich habe mir vorerst einmal diese Regel genommen:
Nur Zeit- oder Blende selbst einstellen ... also ... wenn ich alles richtig 'begriffen' habe ... erst einmal nur 'Halbautomatik'.
Zeit ... bei bewegenden Objekten ... Getier und bei Wind auch für Makro Blumen etc.
Blende ... bei Windstille für Blumen, eben für alles ruhig 'Stehende'
Hoffe, ich bin damit vorerst auf dem richtigen Weg.
Errare humanum est.....
Nordlicht Heike Franzke
Es freut mich, dass es Dir gefällt. Ich sah beim Radeln mal ein solches; es hat mich begeistert und so bat ich meinen Mann mir eines zu bauen ... Reisig sammeln hat sogar Spaß gemacht, auch wenn mich Spaziergänger seltsam ansahen - unser Baumschnitt war nämlich gerade durch den Häxler gegangen.Und ich bin an einer kleinen Bauanleitung für dieses klasse Insektenhotel sehr interessiert
Verwirrt sein kann auch amüsant sein ... nee ... ist alles klar Uwe ...Sorry, für die Verwirrung. Das wollte ich nicht.
heißt was ... ??? DAS musst Du mir bitte noch erläutern ...a) nicht so dolle
Nordlicht Heike Franzke
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Nordlicht Heike Franzke
annabellkiara
Guest
... das Ding das alles bestimmt: Deine Kameraeinstellung, die Wirkung des Bildes und das Gelingen überhaupt...
Fezz
Guest
Natürlich gibts immer was zum Meckern :lol:
Du lieferst ein schönes Beispiel zum Thema Licht.
Ich seh hier die direkte Einstrahlung, die die böööösen informationslosen, weissen Stellen entstehen lässt (kann ich aber mit leben weil das Motiv mich sehr schön davon ablenkt, wenn ich das Bild in seiner Gesamtheit betrachte)
und ich sehe schönes, weiches, Licht das durch Reflexion entsteht und den Piepmatz zusätzlich ausleuchtet.
Auch eine Sache auf die Frau achten kann.
Wird Licht von Flächen, in der Umgebung (Wände, Türen, Fenster, Tische.....) reflektiert?
Sowas würde ich der direkten "harten" Einstrahlung in jedem Fall bevorzugen/berücksichtigen.
findest du? Darüber liese sich jetzt trefflich Philosophieren :lol:
Ich empfinde es OK so. Die gelben Punkte die den Vogel scheinbar einrahmen find ich gut so.
Gruß
sven
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums