Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Toll, Sonnenkinder,

das 1 Bild mit den Vögeln sieht super aus, hast die Kleinen schön in Szene gesetzt.:)
Das 2. Bild gefällt mir persönlich nicht so gut. Es sieht pixelig aus, kann aber auch durch das Wasser sein? Die Motive sind schön und die Anordnung auch.
Ich verfolge schon lange diesen Thread und lese mit.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hallo Sternchen10 - ja, Du hast recht, die Schwäne sind leicht pixelig :rolleyes:, ich denke, ich habe sie derzeit 'zu sehr geschärft' ... diese beiden Bearbeitungen stammen auch noch aus meiner Anfangszeit in PSP. Nun habe ich länger nichts gemacht; doch im Winter werde ich sicher wieder dort einsteigen, ebenso bei PSE9 dann. Schau ich mal :) ...
Dir einen schönen Tag ... das Wetter heut' hier bei mir zu Haus ist zum Heulen :'( grgrgr - ganz bescheiden! Doch gestern, da war die Sonne da von früh bis spät! DAS war herrlich ;)
Bis bald Heike

S

Stefan Teschke

Guest

Das ist ja mal super.
Besonders das Eichhörnchen gefällt mir.
Die Viecher sind aber auch putzig. Die Farben sind auch schön kräftig.
Schön gemacht.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder: Sorry aber das muss ich machen....:D

an alle Freunde von diesem Thread hier, schaut auch mal auf Ihre HP in meiner Signatur!Ich denke, da Sie ja jetzt soweit fertig ist, kommt hier auch nochmal was rein????

ODER???
Ich würde mich freuen...und das wäre sonst echt zu schade!

Hades13

Irgendwas

ja das hier sollte nicht sterben müssen.
Aber auch eine schöne HP!

Gruß

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Lessly - Du 'Schlingel' :D- guten Abend - ich sehe, dass Du noch online bist ...
DAS war lieb, frech und nett ... ich sag´ einfach mal "DANKE" für das 'Ausgraben' hier ... :)
Genau, Du liegst richtig - nun habe ich wohl wieder etwas mehr Zeit für den Fotoapparat und auch andere Dinge. Die Erstellung der HP hat mich schon stark 'belegt' - bin darin ebenso wenig 'Fachfrau' wie in der Fotografie ... doch hoffentlich noch lange 'lernfähig' ... DANKE Dir also.

@ Hardes ... freut mich, dass Du schon bei mir auf der HP geschaut hast ... :)
Nun mal schauen und überlegen wie wir das hier weitergestalten ...
Deine Idee 'umbenennen' aufgreifen (?) ... Neu dann: "Wir knipsen mit ..."
Wie kann das gehen? - weißt Du´s ? Freue mich über Anwort
Doch jetzt erst einmal "Gute Nacht - schlaft gut"
"Sonnenkind" - Heike
PS: "Sonnenblume" war bei meiner Anmeldung bei PSD leider schon belegt

ConnyNRW

Errare humanum est.....

hihi schäm...
lessly ist bestimmt nett aber irgendwie frech und doch wieder lieb?:D
Du bist mir ne Marke!
Ja bin noch online und wollte mich doch jetzt öfters hier sehen lassen.Seit 2009 hier und kaum Beiträge..ich lese mehr und wenn Fragen auftauchen dann mache ich es meist so, ich bemühe die Boardsuche oder google.Denn das geht ja meist schneller als auf Antwort warten.Aber das ändert sich jetzt hoffe ich.
Also deine HP ist noch da, hab grad nachgeschaut und du kannst ganz beruhigt schlafen gehen.:D
Gute Nacht liebes Sonnenkind auch wenn der Nick Sonnenblume leider schon weg war.Hast du auch Sonnenblumen versucht?Schade ich weiss aber Sonnenkinder finde ich auch gut.

Ps. hab nur auch ein Bild drin...mein TOM!

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Da bin ich noch mal wieder .... Es gibt einen schönen neuen Thread mit dem Titel "Mein schönstes Tierfoto" - da möchte ich doch gern drauf aufmerksam machen. Ich habe da die Tage reingeschaut ... richtig gut!!!
Heute war ein herrlicher Sonnentag und so habe ich mich rausbegeben

Lange nicht die Kamera in der Hand gehabt ... aber die Lust ist sofort wieder dagewesen.
Ein kaltes, aber ich denke auch sonniges und trockenes Wochenende wird es werden ... genießt es,ich tu´s auch --- Liebe Grüße ;) Heike

Hades13

Irgendwas

Ja hier gab es am WE auch so schöne Farben am Himmel, konnte sie aber nur mit dem Handy festhalten.

Ich freue mich das der Trööt hier nicht stirbt.

Gruß

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder

mei das haste ja wieder super schöne Bilder gemacht.So einen Sonnenuntergang hatte ich die Tage auch mal hier.Habe die Bilder aber direkt in die Schublade auf Festplatte geschmissen.
Genauso der Vogel am Futterrohr.Wir haben ja die selben Futterröhren und gestern habe ich einen Vogel mit roten Bauch auch an der Röhre erwischt.Und dazu waren hier die Raben am schreien, als hätten sie untereinander zoff.Da habe ich auch paar Bilder gemacht aber von drinnen nach draussen.Weil mir gestern nur kalt war.
Viell. stell ich morgen auch mal eins-zwei hier rein.

An dich und allen Freunden des Threads schönes Wochende.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Irgendwie verkriechen sich meine ganzen Pieper zur Zeit tief in den Rhododendren, da sitzen sie halt einfach geschützter. Und die Spatzen machen sofort 'den Abflug' wenn ich die Terrassentür öffne :schmoll:
Ich wünsch´ denn schon mal ´ne gute Nacht mit diesem einzigen "Fang" von heut, der ganz oben in der Goldulme saß :rolleyes:.
Und noch @ LadyLila, Lessly sowie Hades13 "Danke für Eure Worte hier"
Bis denn ... schönen Sonntag - wir sehen uns hier wieder

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ alle hier :) ... ... ... ich habe Stefan gebeten den Thread umzubenennen - bitte nicht wundern: ... ... ... Jetzt also:

"WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten"

Meine Hoffnung ... es fühlen sich ALLE PSD-ler angesprochen und zeigen uns hier ihre Gartenbesucher, was den Thread sicher beleben würde.
Bis später ... ich guck nachher nochmal hier rein ...
"Sonnenkind" Heike

Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

Hallo Sonnenkind-Heike,

schön dich auch mal wieder zu lesen und zudem wieder tolle Bilder zum bewundern.

Dein Sonnenuntergang sieht phantastisch aus...ich habe den Sonnenuntergang an dem Tag beim Autofahren bewundern können, aber bis ich zu Hause war war leider schon alles vorbei.

Um so mehr freue ich mich ihn hier noch einmal im Bild zu sehen. :)

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ MRCat - Andrea - DANKE ... und da habe ich doch eben auch bei Dir geschaut - Merry Christmas und Winterdream gefallen mir besonders, doch das Posten ist mir dort nicht geglückt.

Hier habe ich nun mal die "Beleidigte" ... ein kurzer Blick zurück

und dann zieht sie von dannen, denn für sie gibt es keine "Kräcker" - nee-nee

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Und hier ... unser Anton - wie immer in 'hab-acht'-Stellung ...

Und Mutter Spatz 'in Bewegung' beim Futtern und Vater Spatz wirft einen Blick von oben über sein Terrain. Fragt bitte nicht was das für "SchattenFinger (?)" im Hintergrund sind, hab´ keine Ahnung, das Bild und auch die anderen habe ich durch´s Küchenfenster aufgenommen.
Nun sagt ja nicht "dann musst Du die mal putzen" -grins-

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich schrieb ja schon, dass - so wie ich die Terrassentüre öffne - alle Pieper, derzeit hauptsächlich Spatzen, in die Rhododendren verschwinden. So sind auch diese Aufnahmen wieder durch die Fensterscheiben gemacht

Und nun ist genug für heut´- wünsche eine gute Nacht "Sonnenkind" Heike

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

"WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten"

Es hat leicht, ganz leicht und leise geschneit; feine Flöckchen ...
Nikolaus-Tag ist heut ...

Die Vogeltränke ist gefroren ... jetzt wird 'Eis'-Schnee 'genascht' :lol:

Bis denn ... gute Nacht "Sonnenkind" - Heike

PS: habe die Bilder verkleinert ... zuvor 'verpennt'

Zuletzt bearbeitet:

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verfolge diesen Thread, super deine Fotos, Sonnenkinder.
Auch die neuen Schneefotos.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder

puh bin ich spät....:uhm:
wiedermal feine Bilder.Also entweder ich bin noch nit wach oder weiss echt nicht welche Schattenfinger du bei den Bildern im Post 04.12-23.13 meinst!Ich seh nur ne unschärfe im 3 Bild beim Vogelgesicht aber hey viell. hat der Vogel ja auch nen Schatten? (hast du einen schatten-haben wir als kinder immer zueinander gesagt, wenn jemand was blödes gemacht hat):lol:
Daher wie immer schöne Bilder und bei dem Wetter geh ich auch nicht mit der Cam raus.Noch nit...Nicht weil es der Cam was macht, nee aber mir....mit dem Hund raus zu müssen reicht!
Also liebes Sonnenkind super schöne Fotos wiedermal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden