Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@Dreami

an viel Wald und Grünflächen mangelt es hier auch nicht.(Rund um Wuppertal,Remscheid,Langenfeld,Leichlingen usw...) aber ich weiss noch, früher ging man durch den Wald und sah richtig viele versch.Tiere.Egal ob mit Hund oder ohne.Und nu die einzige die ich heute noch seh ist Nelly(Hund) die dann durch den Wald rennt.Oder halt andere Hunde.
Nix huscht mehr an einem vorbei wo man sagt ,,och da hinten war grad ein Hase oder ein Reh!..Dazu fand man Haseköttel oder Kot vom Wild auf dem Weg.Nee was findet man statt dessen nur noch Hundekacke.Und selbst dort, finde ich... sollten es die leute weg machen.Ist aber ein anderes Thema.
Und ich bin täglich im Wald zu versch. Uhrzeiten aber die Vielfalt ist hier wohl weg.
Ich glaube da muss ich in den Zoo gehen, um mal wieder einige andere Tiere zu sehen.Oder mich vor unsere Kirschlorbeer setzen und warten das ne Maus raus kommt.:)
Daher find ich es so toll, das Sonnenkinder echt noch soviele versch. Tiere bei sich im Umfeld hat.
Da es hier heute schön wird, die Vögel so laut singen zu hören.. ist ja wohl echt das schönste!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ Nadinchen und Lessly ...
einen schönen guten Morgen für Euch "Mädels" wünsche ich.
Bei uns hier im Norden schaute heut´ vormittag dann und wann die Sonne raus und ich hoffe, es wird noch mehr und länger von dem 'gelben runden Kreis' dort am Himmel ewas zu sehen sein.
Mein "Gartenparadies" lädt Euch zu weit´rem Entspannen ein :)

Freut Euch mit mir :lol: - und genießt ;)
Liebe Grüße Heike
PS: alle Aufnahmen von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Kaum waren heut die ersten Sonnenstrahlen zu spüren, schon waren die Wohnmobile unterwegs

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ ggvideo ... ups - Deine WoMo´s haben aber einen netten 'Zusammenstoß' :D - und
Deine Teilnahme hier freut mich

Ich habe heut' ein Tierchen unterwegs entdeckt, dass ich Euch nicht vorenthalten möcht - auch wenn´s nicht in meinem Garten 'aufgetaucht' ist, aber bei einer Gartenausstellung gesehen


... und bei uns hier lacht die Sonne :lol:, aber windig ist´s auch :hmpf:
 

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Die beiden Vögel in der Schale.. ich Liebe dieses Bild :D .. als wenn sie nur darauf gewartet haben^^
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Cleptomanicx - hihi - freut mich, dass es Dir gefällt

Und hier: Frühlingsgefühle ... erst wird 'nur' hinterhergelaufen ... und dann ...



Ja - richtig, es gibt nicht nur 'Pieper' in meinem Garten :D
Sonnigen Tag für alle Heike

Auch dies sind keine Pieper, aber auch die Bienen kommen in meinem Garten



Bis bald ... gute Nacht :muede: Heike

Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Die ersten Kohlmeisenküken sind da! Sie betteln ständig und machen dabei einen riesen Radau. Da weiß man wenigstens, wann es sich lohnt, die Kamera hervorzuholen :). Die Elterntiere sehen übrigens arg mitgenommen aus. Ich denke mal, sie sind gerade in der Mauser.

 

collies

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Das ist schön <3
Hab leider keinen Garten und wenn dann eher so ein kleines Ding, wo man sicher nur Mücken fotografieren könnte xD
Sehr schöne Bilder
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ collies ... schau gern hier wieder rein ...

@ doggie ... Ruth, DAS ist mal wieder klasse :daumenhoch: - :blumen: Danke

Und ich habe nun mal dieses

Der Buchfink hoch oben auf der Tanne, dem Lebensbaum - bei knackig-voller Sonne - kann also keinen blauen Himmel bieten -lach
(Gegenlichtaufnahme)

Auch bei mir gab´s ´ne Fütterung bei den jungen Spatzen-Kindern
(mit der Schärfe Deiner Bilder - Ruth - kann ich hier leider nicht mithalten, doch ich 'arbeite' dran ... lach


Und nun zum Abschluß des heutigen Tages:
Besuch an der Rhododendron-Blüte


Und dann noch einmal Anton ... der fast vor meinen Füssen stand

Und dies sind die "Wächter" unserer Terrasse - diese zwei dulden nur Wesen mit Federn und Flügeln in ihrer Nähe ... und liebe Menschen natürlich

Und nun wünsche ich eine 'gute Nacht' ... bis demnächst, jetzt - also morgen - kommt erst mal das Sortieren der Aufnahmen des heutigen Ausfluges dran.
Bis bald ... Heike

Edit: Hallo Sonnenkinder, ich führe mal deine Beiträge zusammen. Wenn du zeitlich kurz hintereinander Beiträge machen willst (ohne dass zwischenzeitlich geantwortet wurde), dann benutze bitte den Button "Bearbeiten" unten in deinem Beitrag! Vielen Dank :) randacek_pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ ggvideo - Hey - Günter ... ja, auch "Kleinviech" kreucht in den Gärten ...
Das auf dem dritten Bild ähnelt einer Zecke - oder ...?



Ich habe heute "Meisen-Tag" ... :D


Gut getroffen, oder ... ;)

Und hier ... auch von mir etwas "Kleinviech"

und ohne unseren "Hacker", den Buntsprecht, geht es nicht ...

Und eine große Anzahl von kleinen Blaumeisen-Jungen haben wir bei uns - es ist eine Freude diesen so kleinen Piepern zuzusehen.


Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ ggvideo - Hey - Günter ... ja, auch "Kleinviech" kreucht in den Gärten ...
Das auf dem dritten Bild ähnelt einer Zecke - oder ...?

1. Frage: Ich bin mir nicht sicher, hätte ein kleine Spinnenart vermutet

2. Frage: Ich habe leider kein Glück, bei der Fotografie von Vögeln, aber meine Freunde sind sich sicher, dass ich mindestens eine Meise habe.

Edit von randacek_pro: ich habe mal aus Gründen der Übersicht und der Ladezeiten/Volumen das Vollzitat gekürzt... Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten


Amselpapa Anton beäugt seinen kleinen Fang, den Regenwurm - und der junge Grünfink macht ´ne kleine Ruhepause



Auch die Spatzen 'erklimmen' immer wieder die Knödel ...
Es ist Leben in unserem Garten ... herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ ggvideo ...
Mit der Nummer kannst Du im Zirkus auftreten, wenn es nicht nur improvisiert war.

Günter ... hier ist nix improvisiert oder "zusammengesetzt" - getürkt - :p
alles echt - ehrlich, nur hier und da ein wenig bearbeitet wg. Schärfe oder Kontrast etc.

Nette Grüße für Dich - und DANK für´s Reinschauen dann und wann sowie für Deine 'Beteiligung'

Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ ggvideo ... auch hierüber freue ich mich ...



auch nicht 'improvisiert' :lol:

Schönen Abend wünsche ich Heike
 
G

ggvideo

Guest

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ ggvideo ...


Günter ... hier ist nix improvisiert oder "zusammengesetzt" - getürkt - :p
alles echt - ehrlich, nur hier und da ein wenig bearbeitet wg. Schärfe oder Kontrast etc.

Jetzt hast Du mich aber völlig falsch verstanden. Ich fand die Akrobatik der 3 Vögel beeindruckend, um damit aber auftreten zu können, müssten sie das eben immer wieder tun.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ ggvideo ... okay - verzeih ... ;)
dann hatte ich wohl heut´´ne Meise wg. des Mißverstehens :D:D:D
 

Craven87

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Vor allem bei dem zweiten und dritten Bild finde ich die Unschärfe im Hintergrund super. Auch wie Du so eigentlich scheue Tiere wie ein Eichhörnchen so sauber vor die Linse bekommst, verdient großen Respekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben