Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

P

Pitt47

Guest

Hallo Leute

Wo kann man sicher und günstig Objektive kaufen.Fotografiere mit der Canon EOS 500 D. Meine Objektive sind das 18-55/18-200 Kit Objektive auch von Canon.
Hätte Interesse an das
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv


Gruß Pitt
 

Fotografie

2one

Helper

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Hallo,

bei Amazon (Produkt suchen, unterhalb des Preises stehen auch gebrauchte Teile) & Ebay... ;)

Viel Erfolg.

Gruß 2one
 
AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Moin,
ich würde mich im Canon-Forum umschauen. 24-105 kommt zwar nicht so oft vor, passiert aber doch. Das Objektiv kauft man meisten ein Mal und ist damit zufrieden. Bei mir ist das auch so - das Glas hat es auch verdient. Es gibt aber doch verschiedene Gründe für die Trennung, daher probieren.
Gruß
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Hallo Pitt,

in der Bucht gibt es doch genügend Angebote zu Deinem Wunschobjektiv, aber dort ist halt nichts sicher.
Gebrauchte Objektive kann man allenfalls "sicher" nur beim Fotohändler seines Vertrauens kaufen, denn nur dort hast Du einen Gewährleistungsanspruch, falls mit dem Objektiv etwas nicht stimmt.
Bei allen anderen Angeboten kauft man "die Katze im Sack", ohne die Möglichkeit das Objektiv vorher zu testen, würde ich eh kein gebrauchtes kaufen.

Ist nur meine Meinung zu diesem Thema und vielleicht bin ich halt etwas zu vorsichtig, aber aus Schaden wird man klug.

Grüße aus Neuwied

schaerjer
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Schau mal hier :
Ich habe da schon öfters gekauft und auch verkauft und bisher war immer alles gut gelaufen.

Gruß Thomas
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Photo Porst soll auch eine gute Gebrauchtwaren Abteilung haben
 
P

Pitt47

Guest

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe,werde mir das alles mal anschauen.
Gruß Pitt
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Eine Lanze für eBay von mir!

Ich habe da in den letzten Monaten bestimmt 15 Objektive gebraucht gekauft. In meinem Falle wirklich gebraucht (da sind ja auch Händler mit Neuware) - z.B. Canon FD-Objektive, also Objektive aus der Zeit vor dem EOS-System aus den 70ern oder Carl Zeiss-Objektive aus den 50ern. Die Sachen gibt es nicht mehr neu ;-)

Ich habe bei all den Käufen genau einen krummen Hund gehabt. Und auch der hat - trotz aller Ausschluß- und Privatkaufformeln - sein verhunztes Objektiv (voller Fungus/Pilz - sichtbar und extrem riechend, massig Kratzer und freie Bröseln im Inneren aber als neuwertig deklariert) wieder zurückgenommen. Andernfalls hätte das auch Konsequenzen gehabt. Gerade bei eBay besteht - weil man ja nicht vorher anfassen kann - eine besonders hohe Wahrheitspflicht. Der Betrug ist hier schneller erfüllt als beim echten Privat-zu-Privat-Kauf wo "gekauft wie gesehen" gilt, weil "gesehen" ja möglich ist.

Wohl nur bei eBay findest Du auch eine Masse von Gebrauchthändlern, die aufgrund ihres Gewerbestatus auch bei Uralt-Ware noch ein Jahr Gewährleistung anbietet. Beim Handschlag-Kauf aus einer Second-Hand-Zeitung kannst Du bei später festgestellten Mängeln definitiv nichts mehr machen - das ist wirklich privat (im Sinne von nicht-gewerblich).

Und zuletzt: PayPal! Wenn nichts kommt oder ein Päckchen mit einem Dachziegel statt Objektiv ist PayPal durchaus eine Drohgebärde.
Da läuft schnell ein Inkasso gegen besonders Schlaue, da gibt es bis hin zu Schufa-Einträgen und Konto-Pfändungen volles Programm, wenn Du - berechtigt - Vorwürfe erhebst.

Vielleicht gibt Dir das etwas Sicherheit, wenn Du wegen eBay mit Dir haderst (habe ich auch recht lange, ehe ich dann wegen des Riesen-Angebots EINFACH WEICH war).
 

virra

lazy lizzard

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Gutes, reines Canonforum:
http://www.traumflieger.de/forum/index.php

Entweder da mal schauen oder da mal fragen?

Aber bei ebay kann man auch gut kaufen, muss man halt etwas auf den Staus der Verkäufer achten, das gibt dir mehr als aus einer Kleinanzeige …
 

northC

Hat es drauf

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Ich habe auch schon mehrere Canon L's im DSLR Forum gebraucht erstanden. Die waren alle optisch und haptisch von einem neuen nicht zu unterscheiden. Auch bei eBay habe ich schon z.B. ein 24-105 gekauft. Dazu gabe es zwar keinen Original Karton und Handbuch (war auch nicht Bestandteil der Auktion) aber ansonsten war das Objektiv TipTop. Das Objektiv war beim Kauf gerade mal 3 Monate alt und ich habe es 200€ billiger als der günstigste Internetpreis bekommen. Da der Verkäufer so einen chinesischen Namen hatte denke ich das es sich beim Objektiv um einen Grauimport handelte. So etwas ist mir persönlich aber egal, da alle Canon Objektive in Japan produziert werden, egal für welchen Markt sie bestimmt sind. Ich habe per PayPal bezahlt, da geht man kein Risiko ein.
Bei den Canon L Objektiven gibt es an der Unterseite ein Code anhand dem man das genaue Produktionsdatum bestimmen kann:
**

Gruß
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

@HGM95

für dich mal der Tip, schau dir vorher immer mal das Datum vom Thread an.Pit ist nicht mehr angemeldet!
Dennoch kann es ja anderen Usern noch helfen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Ich kann Dir nur raten, beobachte die Angebote im DSLR-Forum:



Ich habe hier bereits mehrere Objektive gekauft (z.B. auch ein EF-S 17-55/2.8 IS), suche Dir (wenn möglich) ein Angebot in Deiner Nähe aus, dann kannst Du das Objektiv in Augenschein nehmen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Im Augenblick sind die Preise da im Keller und Du kannst sicher ein Objektiv für einen guten Preis finden. Erfahrungsgemäß steigen die Preise im Frühjahr wenn die Fotosaison wieder losgeht.

Viel Erfolg
Pauline
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

generell würde ich nur vom Händler kaufen, der mir Gewährleistung gibt, egal ob vor Ort im Laden oder bei eBay bzw Amazon.
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Dforum gemacht, der Vorteil ist dass Verkäufer sich kostenpflichtig anmelden müssen, was eine Hürde für unseriöse Verkäufer ist.
http://www.dforum.net/
 

Nexus2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Moin, also für mich war es nach so langer Zeit dennoch hilfreich!

Gruß
 

BobDa

Anfänger

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Ich habe auch ein Objektiv gebraucht gesucht, aber die Gebrauchten sind kaum billiger als Neu, bei 20% oder weniger... lohnt sich nicht. Meistens ohne Rechnung oder Garantie. Da kauf ich lieber neu und bin auf der sicheren Seite.

Ebay wurde schon mehrmals genannt, aber viele kennen nicht Ebay Kleinanzeigen. Dort einfach mal suchen in seiner Nähe vielleicht findet man ein Schnäppchen und kann es sich Vorort anschauen vor dem Kauf.



mfg
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Ich habe auch ein Objektiv gebraucht gesucht, aber die Gebrauchten sind kaum billiger als Neu, bei 20% oder weniger... lohnt sich nicht. Meistens ohne Rechnung oder Garantie. Da kauf ich lieber neu und bin auf der sicheren Seite.

Ebay wurde schon mehrmals genannt, aber viele kennen nicht Ebay Kleinanzeigen. Dort einfach mal suchen in seiner Nähe vielleicht findet man ein Schnäppchen und kann es sich Vorort anschauen vor dem Kauf.



mfg

Beim Gebrauchtkauf muß man sich natürlich an der aktuellen Gebrauchtpreisliste orientieren:



und aufpassen. Es gibt Schnäppchen und überhöhte Angebote und dann natürlich am Besten selbst abholen...

Ich habe z.B. ein EF 70-200/F4.0 L USM für 400 Euronen im DSLR-Forum gekauft, das Objektiv war keine zwei Jahre alt und sah aus wie neu. Dazu gab es die Originalrechnung. Neu kostet das Objektiv z.Z. 569,-. Also habe ich 70% des Neupreises bezahlt und das ist in meinen Augen fair, schließlich hat auch ein Verkäufer nichts zu verschenken.

VG
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben