Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

therabbitpaw

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, ich bin neu hier :)

ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Thema schon gibt, wenn ja : SORRY! :(
Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe:

Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken bzw. entwickeln?
Ich möchte demnächst mal wieder ein paar Bilder drucken lassen. Beim letzten mal hab ich eine schlechte Erfahrung gemacht. Die Bilder (besonders die Gesichter) hatten einen Rotstich und es sah aus als hätten die Personen 5 Tage in der Sonne gelegen, obwohl "Bildoptimierung" angepriesen wurde und ich vorher extra mit Photoshop die Bilder bearbeitet habe.
 

Fotografie

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Hallo,

ein paar Anmerkungen:
1.) Wenn du die Bilder bereits optimiert hast, solltest du jegliche Bildoptimierung beim Diensleister ausschalten.

2.) Was genau möchtest du? Ausbelichten (Bilder auf Fotopapier) oder drucken (11-farben Inkjet)? Das sind große Unterschiede.

3.) Ich empfehle gerne Saal-Digital. Habe dort bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit kurzem gibt es dort neben Ausbelichtung auch Inkjet-Druck auf Hahnemühlepapieren (erst zwei Sorten. aber immerhin).
Ausserdem bieten sie ICC-Profile für den Soft-Proof und haben einen wirklich guten und kompetenten Support (e-Mail und Telefon).
 

therabbitpaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ok deinen 1) Punkt werde ich berücksichtigen. Irgendwie war ich in dem Glauben, das die das per Hand machen und da nix falsch machen...

Ja Bilder auf Fotopapier würde mir für's erste reichen.
Von Saal-Digital habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mal auf die Homepage gehen. Vielen Dank für deine Antwort :)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Also ich bringe meine Fotos (wieder) zum Fotografen meines Vertrauens.
Der druckt mir (kostenlos) sogar ein Testfoto aus.

Ich sage ihm aber VORHER, der soll auf AUTOMATISCHE VERBESSERUNGEN/Tonwertkorrektur verzichten.
(Häkchen VOR Ausdruck wegmachen). ;)
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ja Bilder auf Fotopapier würde mir für's erste reichen.
Von Saal-Digital habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mal auf die Homepage gehen.

Bestell dir einfach mal das Musterset.

http://www.saal-digital.de/service/musterset/

Kostet 10 Euro incl. 10 Euro Gutschein; also 0 Euro.
Da bekommst du einen sehr guten Eindruck über die Qualität und Wirkung der einzelnen Papiere.

Wie gesagt, ich lasse mittlerweile nur noch da arbeiten (bis auf gaaaanz kniffelige Sonderfälle, da gehts zum dann zum Fachlabor/drucker um die Ecke). Saal gehört nicht zu den allerbilligsten, aber die Preise sind o.k. und in den jüngsten tests diverser, seriöser Magazine schnitten sie immer top ab.
 

MaikeT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich kann mit JoKi nur anschließen - Saal Digital ist spitze (und dazu auch noch wirklich schnell!). Und das Musterset habe ich auch zuhause liegen - kann ich auch nur empfehlen!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Saal Digital kann ich ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen und schnell sind die...
nachmittags die Bilder hochgeladen und am nächsten Tag schon in der Post.

Gruß
Pauline
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Moin :)

Würde auch uneingeschränkt Saal Digital empfehlen, allein schon wegen der Papierauswahl und der Möglichkeit, automatische Korrektur auszuschalten. Das geht bei vielen Billig-Anbietern oftmals nicht.

Alternativ habe ich gute Erfahrungen mit bildpartner.de gemacht, aber die sind auch nicht ganz billig.
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

[FONT=&quot]Ich empfehle dir einfach darauf zu achten das du immer zuerst ein Musterset bestellen kannst. Wenn das nicht geht mach ich das so, dass ich einfach 4-5 Fotos bestelle und dann das Resultat beurteile. So bin ich auf Pixxum.de gekommen.
[/FONT]
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

auch von mir bei Saal-Digital ein :daumenhoch: ..

kannst dir neben dem Musterset auch ein ICC Profil als
sooft proof herunterladen und ein Vergleichsmotiv per
Post schicken lassen um deinen Monitor zu vergleichen ...
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

hallo Zusammen,
ich habe letztlich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dort gab es von einem Profi-Fotographen einen Test zwischen verschieden Anbietern. Er hatte 10 verschieden Fotos bei Aldi-Süd, Rossmann, Lidl und einem Profilabor machen lassen. Klar ist, dass das Profilabor am Besten abgeschnitten hatte, aber auch Aldi-Süd fast an die Qualität herangekommen sein soll. Er betonte allerdings, das es auf die Bilder ankomme.

Gruss
Ekiam14
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Diskount-Anbieter arbeiten oft mit CeWe zusammen...
die Qualität reicht meines Erachtens aber nicht an o.a.
Anbieter heran...
 

mrcooker

doubledtown

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Saal-Digital

außer wenn es etwas besseres papier sein darf , dann gehe ich zum Fachhandel
 

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

pixum.de hat mich bis jetzt auch noch nie enttäuscht.
Gibt auch oft tolle Aktionen per Mail von denen.

lg Easy
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

danke für den tip mit saal! werde ich mal ausprobieren. mit pixum hatte ich bisher leider nicht so gute erfahrungen... leider!
discounter hin oder her: bei lidl-foto hatte ich bisher die besten erfahrungen wenn ich die funktion "automatische verbesserung" abgeschaltet habe und matt bestellt habe (gefällt mir persönlich besser)! gute qualität für wenig geld. die fertigen bilder sahen bisher am besten aus im vergleich (monitor>fertiges bild).
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Wenn die Qualität stimmt, ist der Anbieter letztlich egal.....und bei der Qualität sollte man sich ausschließlich auf seine eigene Beurteilung verlassen.
Das geht am einfachsten, wenn man einfach ein paar "Probefotos" ausgeben lässt und anschließend das Ergebnis beurteilt.
Wichtig ist nur, wie zuvor schon gesagt, das man die Bildoptimierung des Anbieters dekativiert, denn optimiert habe ich die Bilder ja selbst schon.
Wenn es schnell gehen muß, gehe ich zum Fotografen meines Vertrauens mit angeschlossenem eigenem Fachlabor...etwas teurer aber dafür bei Problemen schnell erreichbar da am Ort.
 
C

chrisscha

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich nutze Media Markt ;) noch nie Probleme und selbst DIN A3 sieht 1a aus ;)

Gruß
 
D

derwerner

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Auch Lidl, DM und AllDi anderen haben kein eigenes Labor und nutzen die Marktführer. - Warum also nicht Discountpreise nutzen und professionelle Qualität bekommen??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben