Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Uxma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Tja, leider gibt es hier keinen Fotografen, der Entwicklungen macht. Sonst wäre ich sicher da. Aber in meinem Kaff gab es blos Schlecker und einen Discounter (Plus, gibt es auch schon nicht mehr).
Schlecker online hat ja überlebt und deshalb nutze ich immer noch den Account dafür, allerdings jetzt mit zuschicken und nicht mehr mit Abholung. Die Premiumqualität ist gut, er fragt automatisch nach, ob optimiert werden soll. Witzig ist, das er bei jedem Blitzbild rote Augen entfernen will, auch wenn gar keine Leute drauf sind.
Reaktionsgeschwindigkeit im Normalbildbereich ist gut, Poster dauern aber etwas länger...

FF

Uxma
 

Fotografie

B

Becca_Becci

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich lasse auch bei Saal-Digital drucken oder beim Fotoladen um die Ecke. So viel teuerer ist der nicht und man kann die Bilder nach 20 min direkt wieder mitnehmen.
 
B

Blümchen

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Hey
also ich lasse meine Bilder immer im Internet ausdrucken. Habe die Erfahrung gemacht das die dort einfach am besten werden :) Oft lasse ich sie direkt in ein produkt verarbeiten also damit meine ich in einen Fotokalender. Das ist auch imer eine schöne Geschenkidee und vorallem kann man sich die bilder das ganze jahr über in der küche angucken und verstauben nicht in der kiste. Und so teuer ist das eigentlich gar nicht wie man denkt. Hier gucke ich immer welcher anbieter das am günstigsten macht ( gibt oft prozente). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Achja und wenn du zum Fotografen gehst würde ich auch immer ein testfoto einfordern damit du die qualität einschätzen kannst.Aber oft ist es da teurer.
 
I

Ikara_

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich gehe auch zu einem Fotostudio bei uns in der Nähe - da kann ich die Fotos vorher auf einem Testdruck angucken. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur sehr selten Fotos ausdrucke...

Viele Grüße
Ikara_
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich lasse immer bei Lidl meine Fotokalender, Fotobücher (mit Leporello Bindung) beide in Prämiumausfertigung und Poster ausarbeiten. Echt eine supertolle Qualität und nach meinem Preisvergleich (Österreich) der billigste Anbieter.

LG
 
C

ChampIce

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ausbelichten bei Saal, Drucken bei digital-original. Und wie schon gesagt wurde, automatische Bildoptimierung ausschalten (da wird eh nix von Hand gemacht).
Ansonsten sind auch whitewall und artido gute Adressen.
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

ich habe gute erfahrungen mit "snapfish.de" gemacht. auch hier ist wichtig die Bildoptimierung ausschalten.
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich was drucken muß, habe ich bislang auch fotocommunity-prints verwendet.

Was man aber auch bedenken sollte, daß die Optik der gedruckten Bilder eine Geschmacksfrage ist. Dem Einen gefällt dies und dem Anderen gefällt was anderes besser. Wie schon mehrfach erwähnt, sollte man sich Testdrucke machen lassen mit immer den gleichen Bildern, um Unterschiede sehen zu können. Ich bin von Einzelbildern eigentlich abgekommen. Ich gestalte lieber Fotobücher und da bin ich mit CEWE sehr zufrieden. Sehr flexible Einstellungens- und Gestaltungsmöglichkeiten durch eigene Software (aber auch online möglich). In Sachen Fotobücher habe ich allerdings noch keine anderen Anbieter getestet. Für ein Hardcover Fotobuch im Panorama Stil mit 100 Seiten habe ich knapp 75 EUR gezahlt. Freilich, billig ist das nicht. Das nur mal nebenbei erwähnt.


Mit Telefon getipselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

also cewe scheint zwar sehr gut zusein, aber teuer. es gibt andere anbieter die deutlich billiger sind bei gleicher qualität. man kann auch nach angeboten ausschau halten.mein letzes buch habe ich bei "ifolor" drucken lassen. ich war sehr zufrieden...
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

"Saal" werde ich mir merken und das nächste mal ausprobieren.
Ansonsten "Aldi,Rossmann,ifolor und früher "Schlecker" war auch nicht schlecht.
Man sollte seine eigenen Erfahrungen mit diversen Anbietern machen.
Da ist dann auch bestimmt der Richtige dabei. :)
 

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

wenn du wirklich die Qualität deiner Photos wirklich genießen willst, kommst du auf lange Sicht an selber drucken nicht vorbei. So viel teurer ist das gar nicht. Aber am Ende sehen die Bilder genau so aus wie du es magst.

Die Qualität macht süchtig und du hast die Ergebnisse direktnach Photobearbeitung in der Hand und kannst - falls gewünscht - sofort optimieren.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Das A&O ist ein kalibrieter Bildschirm.
Ein ganzen groben Test kann man hier machen

http://www.graukeil.de/

Letztlich wird man um die Anschaffung eines Tools wie z.B. einen Syder nicht herumkommen.
Sonst kann selbst ein Fachlabor keine optimalen Ergebnisse liefern.
 

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Das stimmt allerdings. Und trotzdem wird es immer noch Korrekturbedarf geben, wenn es 100%ig sein soll.
 

astra_blizzard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Da ich die Fotos wirklich alle nur für den privaten Gebrauch, also für mich mache, drucke ich eigentlich nur selber zu Hause.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, denn größer als A4 hab ich bisher noch nicht gedruckt.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Da ich die Fotos wirklich alle nur für den privaten Gebrauch, also für mich mache, drucke ich eigentlich nur selber zu Hause.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, denn größer als A4 hab ich bisher noch nicht gedruckt.

damit habe ich schon vor Jahren aufgehört, da a) die Kosten (Drucker, Tinte, Papier) um ein vielfaches höher sind und b) Ausbelichtungen vom professionellen Dienstleister (ich nutze meist Saal Digital) lichtecht sind und auch nach Jahren nicht verblassen und c) ich gar nicht die Zeit habe mal schnell 200 Urlaubsfotos oder 5X 13 Kalenderblätter in A3 auszudrucken.

VG
Pauline
 

astra_blizzard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich denke mal, es kommt wirklich drauf an wie viele Fotos man drucken will.
Bei mir sind das vielleicht 10 Stück im Monat aktuell.
Wenn es mal mehr wird, würde ich mich sicher auch nach Alternativen umsehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben