Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Hallo!
ich nutze QuarkXpress 8.02 auf Mac.
ich habe in Exportieren / Layout als PDF neue PDF-Ausgabestile erzeugt, die ich wieder löschen möchte. Ich finde aber keinen Weg wo ich die löschen kann? Wißt Ihr wo?
Danke für Antwort
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

DokuDidi

Msgbox

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Hi,

einen Menü-Punkt drüber: Datei - PDF-Vorgaben - Definieren...

Bestimmte Standard Vorgaben lassen sich aber nicht löschen, du wolltest aber eh nur die eigenen weghaben.

Grüßle
 
AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Hi,

einen Menü-Punkt drüber: Datei - PDF-Vorgaben - Definieren...

Bestimmte Standard Vorgaben lassen sich aber nicht löschen, du wolltest aber eh nur die eigenen weghaben.

Grüßle
In welchem Programm hast Du dies gefunden?
Ich arbeite mit QuarkXPress für Mac, und da gibt es diesen Weg leider nicht.
 

janssenc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Da ich nicht mit Quark arbeite, bin ich nicht sicher ob meine Antwort hier richtig ist ... Gehe mal davon aus, dass du zur Erstellung der PDF Acrobat nutzt.
Wenn ja, lassen sich die Einstellung im Distiller löschen.
Acrobat Distiller öffnen > Voreinstellungen > Voreinstellungen löschen (Strg+R). Dort bekommst du eine Liste, deiner selber angelegten Voreinstellungen. Auswählen und "zack" schon gelöscht.
 
AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Neee, das ist das tolle an Quark 8, dass man ein PDF erzeugen kann ohne den Umweg über den Distiller und es geht rasend schznell.
 

DokuDidi

Msgbox

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

In welchem Programm hast Du dies gefunden?

Tja, die Frage von Theoden war berechtigt.

In Indesign gibt's den Menüpunkt.

Wenn das mit dem Distiller nicht klappt, würde ich (zumindest auf PC) im Verzeichnis C:\Documents and Settings\DokuDidi\Application Data\Adobe\Adobe PDF\Settings schauen. Da liegen die drin
 
AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Ach, wieder so ein Punkt wo ich mich frage, warum ich nicht umgestiegen bin auf Indesign. Ich arbeite mit Quark 8.02, da gibts dei Settings leider nicht. Und von Quark gibt es natürlich keine Antwort - die lassen einen wie immer hängen.
 

DokuDidi

Msgbox

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Tja, Mac und Quark 8, da bin ich nicht firm. Aber in der 6-er Version von Quark gab's unter Hilfsmittel einige Tools. Vielleicht ist das immer noch so...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Bearbeiten - Ausgabestile

Dort den gewünschten Stil anklicken und auf Löschen klicken (funktioniert nur mit selbst erstellten Stilen)
 

photonova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Ich habe zwar kein QuarkXpress und auch keinen MAC, aber ich würde erstmal in den Einstellungen gucken. Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich unter Windows versuchen, ob man mit der rechten Maustaste das Menü öffnen kann, um den Speicherort herauszufinden.

Danach würde ich diese Dateien erstmal nur umbenennen. QuarkXpress starten und gucken, ob sich was geändert hat.
 

janssenc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Jo, hab ich mir schon gedacht - ist in InDesign auch so.
Dennoch ist der Distiller Teil von Acrobat und selbsterstellte Voreinstellungen lassen sich dort löschen.
Sonst kannst du auch den "umständlichen" Weg über die Verzeichnisstruktur nehmen (z.B. C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Settings).
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

...Dennoch ist der Distiller Teil von Acrobat und selbsterstellte Voreinstellungen lassen sich dort löschen...

Das ist weder bei InDesign noch bei Quark so.

Die PDF Voreinstellungen, die ich in beiden Programmen für den direkten Export vornehme, sind vom Distiller und von Acrobat völlig losgelöst
 

janssenc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo PDF-Ausgabestile löschen?

Die PDF Voreinstellungen, die ich in beiden Programmen für den direkten Export vornehme, sind vom Distiller und von Acrobat völlig losgelöst

Das mag sein - so tief "stecke" ich nicht im System.
Aber wenn ich eine Voreinstellung über PDF-Export in InDesign erstelle ist sie im Disteller sichtbar/löschbar.
Und da es um die Frage ging "wo löschen" ist das eine Möglichkeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben