Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen :)

Ich besitze Photoshop Elements6 und brauche aber mehr Handlungsspielraum(für digital painting) beispielsweise bei den Einstellungen der Pinsel (womit Elements scheinbar recht mager ausgestattet ist).
Nun möchte ich zusätzlich eine ältere Version von PS mitbenutzen, da mein Geldbeutel keine der neueren Versionen zulässt:(
Die Frage ist nun: welche Version benutze ich am besten und wo bekomme ich sie kostengünstig? Hab mich schon bei eBay informiert, dort gibt es allerdings überwiegend Bücher und Elements..
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Das Problem bei den "gebrauchen" Versionen ist meist auch die Lizenzübertragung. Bei sog. Studenten- oder Educationversionen ist die Übertragung nicht so ohne weiteres Möglich, kommerzielle Versionen dürften gebraucht unter Umständen schwer zu kriegen sein.

Warum schreibst du dich nicht in nen VHS-Kurs ein und kaufst dir dann eine aktuelle Studentenversion - dafür bist du mit der Teilnahme an einem dementsprechenden VHS-Kurs nämlich berechtigt. Ist in der Studentenversion dann nur für nicht-kommerzielle Nutzung, ansonsten wäre evtl. die Education-Version für dich interessant.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Schüler, Student oder Azubi?

Dann das hier kaufen:



Wenn nicht, VHS-Kurs buchen und danach ebenfalls das hier kaufen:




Aber beachten: Keine kommerzielle Nutzung erlaubt!


Edit:
Bei kommerzieller Nutzung ist die von sunny genannte Education Edition das richtige, diese gibt es aber nicht auf VHS-Schein...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Hallo ...

habe neben meiner CS4 noch eine ältere V6 auf meinem Noti ... habe sie damals über die Bucht bekommen ...

über kurz oder lang wirst Du sicherlich auf eine der CS-Versionen umsteigen ... allein schon wegen des Mehr an Funktionen ...

wenn Du an einem VHS-Kurs in deiner Nähe teilnimmst, kannst Du die aktuellen Versionen für ca. EUR 200,00 über einen Kooperationspartner der VHS problemlos bestellen ... diese Versionen kannst Du updaten und in eine kommerzielle Version wandeln, falls Du mit PS Geld verdienen möchtest ...
 
O

oRbb

Guest

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen normalem CS4 und der Studentenversion? :)
 

outdoork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Mein Tip.

nimm die neuste Version zum moderaten Preis

Wo ?

1. Kurs in der Volkshochschule:
Manche Kurse in der Volkshochschule berechtigen zum Kauf einer Studentversion. Hier gibt es offenbar eine Verabredungen zwischen der VHS und Adobe. Den die VHS wirbt ganz offen damit. Google dich mal ein. Du kannst die Student Version nur privat und nicht gewerblich verwenden und du mußt von der VHS eine Bestätigung bekommen das du an dem Kurs auch teilgenommen hast. Also nur anmelden genügt nicht. Bei max. 10 Abenden zu ca. 100 ? erhälst du die Student also für ca. 300 ? und deine Zeit die du investiert hast. Am Besten gleich einen PS Kurs buchen und vorher dort nochmals informieren.

2. du nimmst eine englische Vollversion aus Großbritanien (england). Kostet ca. 350 ? - 400 ?. Die kann man dann auch gewerblich nutzen. Deutsche Plug Ins funktionieren dann auf deutsch. Da GB EU-Mitglied ist fallen soweit ich weis keine Zoll oder Mehrwertsteuer an. Zumindest für Privatleute nicht.

Gruß
 
H

holger_17

Guest

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Hallo,

bei uns an der VHS gibt es einen Wochenendkurs ( Samstag / Sonntag ),
hat man dann auch die Berechtigung oder nur bei den " großen " Kursen ?


Gruß
Holger
 

Dennis

aka denyo111

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Hallo,

bei uns an der VHS gibt es einen Wochenendkurs ( Samstag / Sonntag ),
hat man dann auch die Berechtigung oder nur bei den " großen " Kursen ?


Gruß
Holger


Du kannst auch einen Halbtagskurs für 40,00 Euro buchen - Bedingung ist, der Kurs muss aus den Bereichen EDV/IT oder Berufliche Bildung sein.

Heißt: es müsste noch nichtmal ein PS-Kurs sein.

Alles weitere kannst auch du über die Forensuche bzw. die Herstellerseite in Erfahrung bringen ;)

wder Schüler/Azubi noch Student :)

Dann mach eben den VHS-Kurs, gab ja nun genügend Hinweise dazu
 

deifel8179

Noch nicht viel geschrieben

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Hallo,

auch die Wochenendkurse berechtigen zum Kauf der Student Version. Bei uns kosten solche Kurse knapp 70,- Die CS4 Version dann nochmals 180,- (Amazon) Ich denk für insgesamt 250,- und ein bissel Know How aus dem Kurs kann man nix verkehrt machen.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Mein Tip.

2. du nimmst eine englische Vollversion aus Großbritanien (england). Kostet ca. 350 ? - 400 ?. Die kann man dann auch gewerblich nutzen. Deutsche Plug Ins funktionieren dann auf deutsch. Da GB EU-Mitglied ist fallen soweit ich weis keine Zoll oder Mehrwertsteuer an. Zumindest für Privatleute nicht.

Gruß

So habe ich es gemacht und incl. Versand 304 Euro für CS4 Extended bezahlt :)
 

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Mir ist gerade eingefallen, dass mein Mann ja Berufsschüler ist. Allerdings in einer Sparte (Metallbau)in der PS völlig uninteressant ist. Kann er die Student-Version trotzdem bekommen oder braucht man einen Nachweis, dass man einen entsprechenden Beruf ausübt in dem Photoshop auch benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Oh, dass muss ich tatschlich überlesen haben, tut mir leid. Aber danke für den hilfreichen Link. Kann es Probleme geben,weil seine Ausbildung nur noch einen Monat dauert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben