Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

jm2

Aktives Mitglied

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

So habe ich es gemacht und incl. Versand 304 Euro für CS4 Extended bezahlt :)

Hab mein CS3 Extended für 129 US Doller in den USA gekauft.
Und Zoll hab ich auch nicht zahlen müssen :D

Warum sollte man als Metallbauer denn eigentlich kein PS brauchen können?
Man kann ja auch Bilder von Metallkonstruktionen nachbearbeiten :p
 

Photoshop

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Nicht erst, wenn der Nachweis über die Bezugsberechtigung(Ausbildungsvertrag etc.)vorliegt?
Aber auf normalem Postwege sollte das ja nichtallzu lange dauern :)
 

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

Warum sollte man als Metallbauer denn eigentlich kein PS brauchen können?
Man kann ja auch Bilder von Metallkonstruktionen nachbearbeiten :p

Sicher XD da braucht man unbedingt die extended für ;)

jetzt habe ich gerade gelesen (hab auf education store geklickt), dass man dafür Vollzeitunterricht haben muss? Bei den Bezugsberechtigungen stand das so nicht mit dabei... was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Hab mein CS3 Extended für 129 US Doller in den USA gekauft.
Und Zoll hab ich auch nicht zahlen müssen :D

Warum sollte man als Metallbauer denn eigentlich kein PS brauchen können?
Man kann ja auch Bilder von Metallkonstruktionen nachbearbeiten :p

Wo gibt's denn die Versionen so günstig und legal?
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Wo gibt's denn die Versionen so günstig und legal?

Wie gesagt, hab ich bei ebay ersteigert und inkl Versand ohne Zoll
waren das nur 117 Euro (89 Euro + Versand).
C4D R11 ging da vor Tagen für 150 Euro inkl Versand weg.
Die Versionen sind dann halt auf Englisch, aber das stört ja nicht wirklich :D
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

mal anders gefragt: kann man eine student edition später mit einem normalen update zu einer kommerziell nitzbaren version machen ? hat das schonmal jemand ausprobiert ?
 

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

und wie ist das nun mit dem Vollzeitunterricht (s.o.)? Habe wirklich nichts mehr darüber gefunden...
 

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

da steht alles drin

Nein, eben nicht. Das ist ja das verwirrende.

Ich schrieb: "jetzt habe ich gerade gelesen (hab auf education store geklickt), dass man dafür Vollzeitunterricht haben muss? Bei den Bezugsberechtigungen stand das so nicht mit dabei... was nun?"

Es ging ja darum, dass ich in diesem Link eigentlich widersprüchliche Informationen fand. Einmal wird Vollzeitunterrricht (Educationstore) vorausgesetzt und das andere mal ist es nicht klar definiert(Link über Bezugsberechtigungen).
Wie ist das nun geregelt?
 

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Education Edition und Student Edition sind zwei verschiedene Paar Stiefel?
Naja, hier mal zur Verdeutlichung meiner Frage eine Gegenüberstellung der beiden Dinge, die ich meine.

Education Store:
https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?event=displayEduConditions&store=OLS-EDU-DE
"zu Studenten zählen ebenfalls Schüler, die an einer anerkannten öffentlichen oder privaten weiterführenden Schule für Vollzeitunterricht angemeldet sind."

Link über Bezugsberechtigung:
Adobe - Bezugsberechtigung fr Student Editions
"Bezugsberechtigt sind ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen oder Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen."
An diesem Punkt steht nichts über Vollzeitunterricht. Zudem gibt es logischerweise keine Berufsschüler mit Vollzeitunterricht...
Wäre nett, wenn mich irgendjemand aufklären könnte :)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Ruf bei Adobe an. Wenn Du es durch den Threadverlauf hier nicht verstehst, dann kann Dir das wohl nur jemand von Adobe direkt erklären.

Zumal versteh ich nicht, warum Du dich die Education Edition willst, wenn Du mit der Student Edition glücklich wirst und diese doch über ein paar Ecken bekommen wirst..
 
V

volkerduve

Guest

Es gibt Berufsschüler mit Teilzeitunterricht (entweder durchgehend 2x die Woche oder immer mal wieder 6 Wochen im Block), das sind vor allem Berufsschüler im dualen System (einerseits im Betrieb andererseits in der Berufsschule). Und es gibt Berufsschüler, die in Vollzeit eine Berufsschule besuchen, zum Beispiel eine Berufsfachschule (eben ohne Betrieb).

Warum soll es eine ältere Version sein?
Adobe sieht für bestimmte Personenkreise besonders günstige Preise für aktuelle Software vor. Das richtet sich nach den jeweils gültigen Bedingungen. Vor einigen Jahren hätte ich die komplette CS3 als Jedermannversion, die auch gewerblich hätte genutzt werden dürfen, für über 2.000 Euro kaufen können. Oder nur Photoshop CS3 für über 1.000 Euro. Als Lehrer (Multiplikator) hätte ich auch die Lehrerversion für knapp 500 Euro kaufen können.
Ich habe jedoch einen Volkshochschulkurs (2 Abende Einführung in die digitale Fotografie) besucht. Aufgrund der Teilnahmebescheinigung erwarb ich (für 6 Monate) den Status als Schüler und habe damit die komplette, damals aktuelle CS3 (allerdings ohne Upgrade-Berechtigung) für 200 Euro kaufen dürfen. Also: know the rules!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Ich besitze Photoshop Elements6...
Hast Du das PSE6 registriert?
Bei mir war es so, dass irgendwann mal ne Mail von Adobe an mich kam (als "registrierter User von PSE6"), mit der Möglichkeit, zum halben Preis (bedeutet halben "Nettopreis" + Steuer) auf die damals aktuelle PS CS3 Vollversion upzugraden - was ich auch gemacht habe. Diese Möglichkeit bestand sogar über zwei Zeiträume in einem Jahr.
Der Spaß hat mich so um die 430 Euro gekostet - also aktuelle deutsche PS CS3 Vollversion, natürlich für gewerbliche Zwecke einsetzbar und updateberechtigt, ohne Umweg über VHS-Kurs, englische Version oder Studentenversion!
Sollte man mal drüber nachdenken, evtl. gibt es solche Angebote immernoch....
 

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Ja stimmt, hab ich nicht mitgekriegt, dass das zwei verschiedene Versionen sind...
Nee, Educational wäre dann uninteressant, da ich es nicht für gewerbeliche Zwecke benötige.
 
T

Tobse

Guest

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Mein Tip.

nimm die neuste Version zum moderaten Preis

Wo ?

2. du nimmst eine englische Vollversion aus Großbritanien (england). Kostet ca. 350 € - 400 €. Die kann man dann auch gewerblich nutzen. Deutsche Plug Ins funktionieren dann auf deutsch. Da GB EU-Mitglied ist fallen soweit ich weis keine Zoll oder Mehrwertsteuer an. Zumindest für Privatleute nicht.

Gruß

So habe ich es gemacht und incl. Versand 304 Euro für CS4 Extended bezahlt :)

Wie muss man das anstellen bzw. wo bestellen um das dann zum Preis ohne Mehrwertsteuer nach Deutschland zu bekommen?

Bzw. eben Photoshop für einen Preis um die 300-400€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

Wie muss man das anstellen bzw. wo bestellen um das dann zum Preis ohne Mehrwertsteuer nach Deutschland zu bekommen?

Bzw. eben Photoshop für einen Preis um die 300-400?

Ich habe mir bei in der Bucht einen deutschen Händler mit vielen positiven Bewertungen und zwei Telefonnummern gesucht.
Shop in Deutschland - Zollfrei.
Ich habe sogar die Extended für 304 Euro incl. Versand geschossen. ;)

[FONT=verdana,sans-serif][/FONT]
ltCurve.gif
[FONT=arial,sans-serif]Denken Sie bitte daran, diesen Artikel zu bezahlen: Original Adobe Photoshop CS4 inkl. Lizenz - Win. Vielen Dank![/FONT]
rtCurve.gif



[FONT=arial,sans-serif]Hallo schritt-macher,
s.gif
Vielen Dank für Ihren Einkauf in der Bucht! Denken Sie bitte daran, Ihren Artikel zu bezahlen, damit der Verkäufer ihn Ihnen so schnell wie möglich zuschicken kann.
s.gif
Nochmals vielen Dank für Ihren Einkauf auf eBay!


[/FONT]
[FONT=arial,sans-serif]Preis:[/FONT][FONT=arial,sans-serif]EUR 304,00[/FONT]Verpackung und Versand:[FONT=arial,sans-serif]DHL Paket Kostenlos[/FONT]
 
M

mrphotoshoptuts

Guest

AW: Woher bekomme ich günstig ältere PS-Version?

ich glaub es gibt kein unterschied zwischn den ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben