Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zbrush jetzt 45 Tage kostenlos testen

Basquiaty

Bauchmensch

Ich wollte euch kurz informieren, dass man Zbrush jetzt 45 Tage lang kostenlos testen kann und das ohne Einschränkungen! :)
Also für alle die, die Zbrush schon immer mal ausgiebig testen wollten, bietet sich jetzt eine super Gelegenheit!
Ich selbst bin von dieser Software total begeistert und hab den Kauf nicht bereut!

Testversion:

http://pixologic.com/zbrush/trial/

Bei Youtube gibt es hier eine Anfänger Tutorial Serie auf deutsch von Jan Daniel.


Und hier eines meiner Lieblings Speedsculpt Videos von Supreme Funk.

Viel Spaß und Liebe Grüße
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Die Software konnte man schon immer testen, wenn auch nur 30 Tage lang.;)

Ist schon faszinierend was man alles damit machen kann - ich kanns leider nicht.:motz:
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Ein faszinierendes Programm, ich schleiche schon Jahre darum. Aber ich glaube, sowas lerne ich nicht mehr. Es gab mal eine schmale Version gratis. Aber ich habs leider nicht gerafft.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ein faszinierendes Programm, ich schleiche schon Jahre darum. Aber ich glaube, sowas lerne ich nicht mehr. Es gab mal eine schmale Version gratis. Aber ich habs leider nicht gerafft.
Mit der schmalen Version meinst Du wahrscheilich Sculptris. Das ist auch eine gute Software, aber im Vergleich zu Zbrush sehr reduziert. Zbrush arbeitet mit Vierecke und Sculptris mit Dreiecke. :)

Meine Erfahrung ist, dass man Zbrush recht schnell erlernt. Also die Lernkurve ist eher steil!
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Du machst mir Mut basquiat, aber in meinem Alter fällt das Lernen nicht mehr so leicht. Wer weiss vielleicht guck ich doch noch mal rein. Mein Mann schwärmt nämlich von einem 3D Drucker und möchte Schafe für seine Eisenbahnanlage. Viele Schafe, eine ganze Herde. :)
 

Dineria

Aktives Mitglied

Cool, danke für den Hinweis! :) Fand's auch immer schade, dass man ZBrush zuletzt nur noch kaufen oder klauen konnte... Wird ja in der Industrie wohl sehr stark eingesetzt, also sind praktische Kenntnisse sicher nicht zu verachten... :cool:

P.S.: 45 Tage ab sofort oder ab Download / Installation...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

Bitte schön ;) Ja ich denke auch für Interessenten ist das super! Vor allem in Verbindung mit Keyshot. Wenn man eh nicht vor hat zu animieren, sondern ausschließlich am Ende ein Bild dabei rauskommen soll, ist der Preis für Zbrush, Keyshot for Zbruch und die Bridge für ca 1050€ echt fair. Keyshot HD kostet schon um die 800 Euro und Keyshot to Zbrush hat keine Auflösungbeschränkung, aber funzt halt nur mit Zbrush. Aber man kann auch in Blender oder Cinema 4D modeln, nach Zbrush importieren und dann in Keyshot rendern. Halt einen kleinen Umweg nehmen.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Keyshot ist jetzt quasi ein externer Renderer für ZBrush, ja? Na ja, habe noch ein paar Sachen, die ich erst beenden sollte / wollte / müsste - hoffe doch, so lange gilt das Angebot noch... :D
 

Basquiaty

Bauchmensch

Genau und das geile, Du kannst Deine Szene aus Zbrush direkt in Keyshot rendern, ohne Unwrapping oder sonstiges nerviges Zeugs. Die Texturen bleiben so wie Du sie in Zbrush drauf gemalt oder gesculptet hast. ;)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Ich glaube, bei mir wirds aus Altersgründen auch nichts mehr. Als ich mir das vor Jahren mal angeschaut hatte, hatte man das vermutlich nur zum Erstellen von Monstern verwendet. Jetzt scheint auch "schön" zu gehen :)
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ich glaube, bei mir wirds aus Altersgründen auch nichts mehr. Als ich mir das vor Jahren mal angeschaut hatte, hatte man das vermutlich nur zum Erstellen von Monstern verwendet. Jetzt scheint auch "schön" zu gehen :)

Ja mann kann eigentlich alles damit machen. Nicht nur organisches, auch technisch, mechanische Lowpoly Geschichten gehen mittlerweile ziemlich gut. :)
 
E

essdreipro

Guest

Mit der schmalen Version meinst Du wahrscheilich Sculptris. Das ist auch eine gute Software, aber im Vergleich zu Zbrush sehr reduziert. Zbrush arbeitet mit Vierecke und Sculptris mit Dreiecke. :)

[...]

sorry, wenn ich hier aufspringe... Frage eines Noob...

ist Sculptris eine reines Modellier- oder auch ein Rendering-Programm...?
 

Basquiaty

Bauchmensch

Du darfst gerne aufspringen. :) Sculptris ist eine Sculptingprogramm. Keine Rendersoftware. Und wenn man Sculpten als Modellieren bezeichnen kann, dann ja. Digitales Modellieren trifft es besser oder ein 3D Verformungsprogramm ähnlich wie der Verflüssigen Filter in Photoshop, eben nur im 3D Raum. Rendern erfolgt zum Schluss, dann hat man ein 2D Bild der 3D Szene mit den Materialien und Texturen die auf das 3D Objekt angewendet wurden.

Hier eine schöne Arbeit mit Zbrush, wie ich finde.

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?194902-Russian
 
E

essdreipro

Guest

[...]

Hier eine schöne Arbeit mit Zbrush, wie ich finde.

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?194902-Russian

H A M M E R . . .

merci, für deine Einschätzung... habe gestern Abend kurz mit Sculptris
'gespielt' ... also denke, wenn ich dein Beispiel so sehe, brauche ich noch
ein 'paar' Abende :D ....

gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, die geschaffenen Modelle - wie bei
ZBrush - zu rendern... also weitergeben zum Rendern an Blender, z.B. ..?
 

Skyclad

Clockwork Doll

Hast mit Sculptris gespielt und Dir nicht eimal die Icons angeschaut?

Ist ja nicht so als ob der .obj-Export irgendwo versteckt waere...
 

Dineria

Aktives Mitglied

Also "rendern" ist vielleicht etwas übertrieben, aber mit Scultris kann man schon die aktuelle Ansicht als 2D-Bild speichern und dazu noch ein Bild als Hintergrund benutzen - das geht auf jeden Fall! :) Besser wäre es natürlich, das Modell wie gesagt in ein anderes Programm zu exportieren...
 
E

essdreipro

Guest

Hast mit Sculptris gespielt und Dir nicht eimal die Icons angeschaut?

Ist ja nicht so als ob der .obj-Export irgendwo versteckt waere...


nach 23:00 Uhr geht normaler Weise meine 'Aufmerksamkeitskurve'
aber so was von steil nach oben :D ....

trotzdem danke, für den Hinweis ;) ...
 

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal Danke für den Link. Ich habe versucht die Software zu installieren, habe mich angemeldet, auch eine Mail mit der S.N. bekommen. Aber ich kann den ersten Schritt nicht machen, wo man die Seriennr. eingeben muß und auf aktivieren klicken soll. Da tut sich nichts.
In der Mail steht als Absender " no reply". Was läuft da schief ? Habe es auch mit einer anderen Mailaddi probiert, das gleiche Problem :-( Hat jemand eine Idee ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben