Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichen Tablett

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Zeichen Tablett

zu 4. also fuer sowenig Geld keine Ahnung, ich hab das intuos3 A5 wide von Wacom gekauft, war Vorfuehrmodell mit 2 jahre garantie nur 250 euro bezahlt. und bin sehhhhr zufrieden

super preis, wirste wohl selten finden ;) hab dasselbe als se mit airbrush (nutze ich aber nicht oft)


hatte auch mal n billiges NIE wieder spar das Geld lieber fuer n Wacom Tablett

da stimm ich zu. zum üben, ob einem ein grafiktablett taugt ok. zum arbeiten aber nur ein wacom. warum? genauigkeit, verarbeitung, batterieloser betrieb, funktionalität...

:)
 

Spagheddy

Nudel

AW: Zeichen Tablett

ich hab mir ein A4 gekauft vor 2 jahren.
es ist viel zu gross, ich benutze es ungern.
man stellt die malfläche des tabletts ganz falsch in relation anfangs.
ich wünsch mir ein kleineres. vielleicht sogar ein A6, aber das erscheint mir immer noch zu winzig.

nach den tips hier werd ich mir evtl auch das bamboo fun besorgen. sieht ja auch süss aus..
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Zeichen Tablett

@

kommt auf deinen einsatzzweck an, aber ich finde in verbindung mit einem widescreen tft das a5 wide von wacom optimal. bei ebay gibts schon mal gebrauchte schnäppchen, ohne kratzer und volle funktion. kann das a5 wide nur empfehlen, wobei ich hauptsächlich in ps damit arbeite.

da ich manchmal mit 2 monitoren arbeite habe ich einen shortcut mit dem "monitor switch" belegt, so kann man per tastendruck zwischen den beiden hin- und herswitchen, einfach genial. den touchstrip möchte ich auch nicht mehr missen, per fingerbewegung z.b. zoomen, genial.

ich nutze das tablett jetzt auch nicht regelmäßig, aber hergeben,... niemals ;)
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichen Tablett

Hallo erstmal alle zusammen ^^

also ich bin recht neu mit der Arbeit von Photoshop und wollte mal Fragen ob diese zeichentabletts denn auch gut sind da ich mit sowas gar keine erfahrung habe.
(lohnt es sich wenn man nicht soviel geld hat sich auch ein günstigeres zu kaufen)

Mit freundlichen Grüssen Cifer
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Zeichen Tablett

Man sollte von der Illusion wegkommen das ein Zeichentablett das Ergebniss der Bilder bestimmt. Das kann nämlich ganz schön frustrierend sein wenn man sich ein a4 Tablett als totaler Anfänger kauft und dann enttäuscht ist das für die 500 Öker nichts bei raus kommt.
Ich benutze mein A6 schon seit ein paar Jahren, zuerst nur zur Bildbearbeitung und anderen Spielerreien und seit 1,5 Jahren auch zum DP, erst jetzt hab ich das Gefühl das es zeit wäre für ein A5. Bis ich das Geld zusammen hab wird mir mein kleines A6 allerdings noch die besten Dienste erweisen.

Welches A6er würdest du denn empfehlen?
Ich interessiere mich auch schon lange für so ein Teilchen.
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Zeichen Tablett

So...
Gestern kam mei Wacom Bamboo Fun Salll an. Und ich muss sagen: Sehr empfehlenswert!
Allein die Verpackung zeugt schon von hoher Qualität und das Tablett an sich kann voll überzeugen. Die mitgelieferten Softwares sind ein schönes Schmankerl. Der Stift ist sehr handlich und leicht zu bedienen, die vier Tasten und der Kreis sind auch sehr nützlich, kann man mit den wichtigsten Funktionen für PS belegen. Die Maus habe ich seit der Installation des Tabletts schon nicht mehr benutzt.
Aufgrund der coolen Optik und den super Funktionen/Softwares würde ich jedem Anfänger und Hobby Grafiker dieses Tablett empfehlen!
 

Lizman

Allrounder

AW: Zeichen Tablett

Welches A6er würdest du denn empfehlen?
Ich interessiere mich auch schon lange für so ein Teilchen.

A6 kannste dir auch ruhig gleich ein Intuos holen.
:)
Damit bringts gleich noch mal mehr Spaß (Da noch genauer als Bamboo) und du gibst nur einmal Geld aus für die nächsten 4-5 Jahre! ;)
Und Preislich sind die vollkommen ok für das was man geboten bekommt.

Hallo erstmal alle zusammen ^^

also ich bin recht neu mit der Arbeit von Photoshop und wollte mal Fragen ob diese zeichentabletts denn auch gut sind da ich mit sowas gar keine erfahrung habe.
(lohnt es sich wenn man nicht soviel geld hat sich auch ein günstigeres zu kaufen)

Mit freundlichen Grüssen Cifer
Mach dich erst mal mit Poposhop vertraut. Dann wenn du da relativ fit bist und du deutlich merkst das du mit der Maus in deinem Fortschritt eingeschränkt bist, holst du dir ein vernünftiges Tablett.
Jetzt bringt das noch gar nix. Denn so musst du gleichzeitig mit dem Programm und mit dem Tablett klar kommen. Und das ist nahezu unmöglich ohne frustriert aufzugeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spagheddy

Nudel

AW: Zeichen Tablett

@ ramon: ooh das hört sich gut an. want want want...
allerdings seltsam, dass die bei ebay teurer sind als bei amazon. :hmpf:
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Zeichen Tablett

Bei Ebay sind fast nur noch Händler unterwegs und die haben teilweise sehr wilde Preisvorstellungen. Man muss da schon genau vergleichen. Preise oberhalb der Herstellerpreise scheinen keine Seltenheit zu sein.
 

Lizman

Allrounder

AW: Zeichen Tablett

Wer günstig was haben will sucht halt hier:

Bin immer mit Hardwareversand.de sehr gut gefahren. :) Super schnelle Lieferung und günstig.
:) Ebay ist meist seeehr viel teurer. Egal was es ist. Man muss ja bedenken das die dort auch Gebühren zahlen müssen.
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Zeichen Tablett

Ich würde dir auch empfehlen, nicht bei eBay sondern bei Amazon zu bestellen. Sehr schnelle Lieferung und 80 Euro sind (fast) unschlagbar. Das Tablett kam schadlos an, da es auch von Amazon sehr vorsichtig verpackt wurde.
Und für den Preis ist dieses Tablett wirklich empfehlenswert, sehr leichte Handhabung, mit Adobe Elements 6.0 ist eine super Software enthalten, ich glaube da kann man nichts falsch machen....
 

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichen Tablett

Ich habe wieder mal ne Frage!!!!
Reichen 512 Druckstufen aus um Skizzen und Zeichnungen zu erstellen oder sollten es mehr sein.Das Wacom Bamboo Medium ist Preislich schon mein Ding hat aber "nur" 512 Stufen.
 

Spagheddy

Nudel

AW: Zeichen Tablett

Wer günstig was haben will sucht halt hier:

Bin immer mit Hardwareversand.de sehr gut gefahren. :) Super schnelle Lieferung und günstig.
:) Ebay ist meist seeehr viel teurer. Egal was es ist. Man muss ja bedenken das die dort auch Gebühren zahlen müssen.

ja aber auch bei geizhalz, billiger, geizkragen... bekommt man höhere preise als bei amazon.
bei ebay muss man eben glück haben.
ich versuchs immer eine woche, dann geb ich klein bei und kauf bei amazon.

gibt es eigentlich grosse unterschiede zwischen bamboo fun und bamboo (das schwarze)?
 

Lizman

Allrounder

AW: Zeichen Tablett

ja aber auch bei geizhalz, billiger, geizkragen... bekommt man höhere preise als bei amazon.
bei ebay muss man eben glück haben.
ich versuchs immer eine woche, dann geb ich klein bei und kauf bei amazon.

gibt es eigentlich grosse unterschiede zwischen bamboo fun und bamboo (das schwarze)?

Also bisher hab ich bei Geizhals.at IMMER günstigere Preise gefunden als bei den anderen Preissuchmaschinen! :) Da sind mehr Händler angemeldet.
Ist natürlich kein Vergleich zu gebrauchtpreisen, aber darum gehts ja nicht! ;)
Man muss nur richtig suchen. ;)
 

Spagheddy

Nudel

AW: Zeichen Tablett

beweise bitte!
zeig mir einen händler bei deinem geizhals, der billiger is als amazon.
ich bin doch hoffentlich nicht zu doof zum suchen.. :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben