Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnung zum kritisieren

drache01

N00b der II.

AW: Zeichnung zum kritisieren

Ich finde das Bild ist dir sehr gut gelungen, fürn Anfang ist das echt super

Kritik: An der erkennbaren Augenbraue links im Bild hat die Frau ihre Haare so darüber.
Ich finde es wirkt natürlicher wenn du diese Strähne weglässt
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Zeichnung zum kritisieren

so, nachdem ich nun endlich auf seite 3 bin und alles gelesen hab, erstmal: ein dickes Lob...sieht schon sehr gut aus..
und du bist auch noch nicht fertig damit, oder?
also bei den haaren kannst doch z.b. mit dem wischfinger (smudge?) in verschiedenen größen ein paar locken, strähnen zaubern, die du dann etwas ungleichmäßig auch stellenweise nach außen ziehst...(kenn mich in den techniken auch noch nicht so gut aus, deswegen halt ich mich damit mal eher zurück)
find, du solltest für ein besseres gesamtbild und bessere stabilität des portraits im bild auch den hals und schulteransatz mit andeuten...gern auch nach außen offen stehen lassen, wie man es oft bei zeichnungen sieht..

die hinzunahme eines fotos als orientierung kann man schon sehen...sicherlich auch gut für den anfang...nur sollte man davon auch wieder weg kommen und freihändiger werden, weil du damit einfach mehr spannung erzeugen kannst...da ich selber auch übe, schau dir viele fotos von portraits an, versuche immer die lichtsituation nachzuvollziehen, schau dir an, wie man licht-schatten, details vereinfachen bzw. pauschalisieren kann, so wirst du recht schnell auch freihändig besser.... geht mir zumindest so...verstärke die licht/schatten-wirkung in deinen zeichnungen, um sie etwas von der fotografie zu entfernen....bestimmte 1:1 umsetzungen anhand eines fotos könnten verwirrend wirken, wo sie auf der fotografie vielleicht noch echt wirkten...unser auge (gehirn?) glaubt der fotografie eher als der zeichnung...also vorsicht beim arbeiten mit fotovorlagen (auch z.b. bei perspektiven aufpassen)...

lange rede, kurzer sinn.....bist auf nem guten weg....weiter so!

lg rene
 

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung zum kritisieren

Hallo!

@drache: Jap, stimmt. Die ist etwas komisch geraten...

@rene:
Danke natürlich auch an dich für die positive Antwort und auch für die konstruktive Kritik.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen dass ich entschlossen habe dieses Bild so zu lassen. Ich habe jetzt zu lange nicht mehr daran gearbeitet dass ich wohl zuerst wieder "einarbeiten" müsste um es nicht ganz zu verschlimmbessern.
Jedoch werde ich auch deine Kritikpunkte gerne in weiteren Zeichnungen berücksichtigen. Das Protait bereitet mir hauptsächlich noch wegen der Proportionen Schwierigkeiten. Deshalb versuche ich mich momentan auch vermehrt an "sachlichen Dingen" um Licht und Techniken zu erforschen. ;)

Gruss,
joep
 
L

LuxFerre

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

So, jetzt mecker ich mal:
Ich finde Das Bildmotiv für meine sensible Seele von Haus aus etwas ...naja.. wenig schön.
Die Lippen wirken nicht wirklich in "ihrer Form". Der Schatten unter der Nase wirkt wie ein Damenbart. Die Zähne wirken wie kleine flache Hölzchen als Zahnersatz (mir fällt grad nix besseres ein) Das Licht auf dem Kinn sieht aus als wenn der Stift ausgegangen wäre. In der Bildkomposition wirkt mir das Portrait unter dem Kinn zu sehr abgeschnitten. (Ist die Geduld ausgegangen?)

Sehr schön finde ich den Haaransatz. Auch Scheitel.
Sehr schön finde ich, dass du es überhaupt gemacht hast.
Sehr schön finde ich, dass du bei diesem Ansatz sehr viel Potential erahnen lässt.
Sehr schön fände ich, wenn du weiter machst und mir bald die Zunge raus strecken kannst im Sinne von ... so nun machs mal besser ;-)

Liebe Grüße

LuxFerre
 

Sledge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung zum kritisieren

Gefällt mir auch sehr gut. Da steckt aber sicherlich schon ein wenig Übung dahinter. Ich denke an den Proportionen könnte man noch ein wenig verbessern. Das Gesicht wirkt zum Rest ein wenig klein und leicht nach rechts versetzt (Auge des Betrachters). Sonst ganz hervorragend!

LG
Sledge
 

schmischa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung zum kritisieren

Jo - ist echt gut -

-meine Anmerkungen
Die gesamten Haare mit etwas mehr kontrast (verschiedene Grautöne) - ist für meinen Geschmak in summe zu "dicht"
- Kinn und Übergang Stirn - Augenpartie


LG
 

zausel981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung zum kritisieren

Hallo.

Ich finde dein Bild echt schön. Nur die Haare kann man noch feiner ausarbeiten. Ich behaupte mal, das du sehr talentiert bist.

Anfänger Werke sehen anders aus. Das kannst du schon glauben.

Mache weiter so, und du bist bald ein WAHNSINNS Künstlerin !

Liebe Grüße. Alex
 
Z

zwockel

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

Sieht super aus! Mir gefallen vor allem die Augen und der Mund.. nur da müsste man noch irgendwie die Zunge etwas herausarbeiten aber das stell ich mir ziemlich schwierig vor ;)
 
M

matahari110

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

Ich weiß ja nicht, aber ich finde das Bild ein wenig unscharf, oder ist das gewollt? *vorsichtig nachfrag*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben