Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Zeitschrift für Anfänger

Hallo

Ich bin PS Anfänger und suche eine Zeitschrift über PS.

Kann mir jenand eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: Zeitschrift für Anfänger

Eine Zeitschrift, die sich derart an Anfänger richtet, dürfte auf dem Markt keinerlei Chancen haben. Denn aus den Anfängern werden ganz schnell Fortggeschrittene - und schwups - muss sich der Leser nach einer anderen Zeitschrift umsehen.

Wenn es um Tutorials geht - davon haben wir hier mehr als genug - incl. diverser, die sich direkt an Anfängebr richten.
Mach die erst einmal und dann kannst Du Dich noch mal nach Zeitschriften umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschrift für Anfänger

Hallo,
es gibt viele Wege, um PS zu lernen.
Ein sehr guter Weg sind die Tutorials hier im Forum wie Hanco schon erwähnte. Nach Wissenstand kannst du sie aussuchen und abspeichern.
Wenn Du eher der haptische Typ bist, kannst Du in gutsortierten Zeitschriftenläden (meist am Bahnhof) einfach mal stöbern und eine Ausgabe, die Dich gerade interessiert, kaufen. Ein Abo einer Zeitschrift hat sich für mich nicht gelohnt, da die Interessen sich ändern.
Falls du eine Mediothek in deiner Nähe hast, kannst du da auch teilweise älter Bücher einfach ausleihen. In den meisten kann man sich auch spezielle Bücher wünschen, schon im Internet aussuchen und reservieren.
Ein guter Weg online ist auch FotoTV | Sehen wie Fotos entstehen - Fotografie lernen das hier.
Zum Thema Bücher gibt es auch die Möglichkeit zum Gebrauchtkauf.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Zeitschrift für Anfänger

Wie schon erwähnt wurde gibt es viele Möglichkeiten sich in die Thematik von Photoshop zu vertiefen.

Wenn du dennoch Lektüre haben möchtest, kannst du ja mal im Shop oder in Terrashop (Suche nach 'Photoshop' bei terrashop.de) nachschauen, ob da was für dich dabei ist.

Ansonsten, neben Photoshop Creative, finde ich die Zeitschrift: Photoshop Advanced toll xD

Wenn du allerding erst mit der Theorie von Photoshop beginnen möchtest, kann ich dir nur das Kompendium+Übungsbuch empfehlen...
 
F

Fotofreundin

Guest

AW: Zeitschrift für Anfänger

Ich schaue mir gern die Videos von an.Hie kann man eine Menge lernen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zeitschrift für Anfänger

Ja, mit ner Zeitschrift das wird schwer werden... geben tut es viele, auch gute, jedoch weiß man da ja nie was einem in den nächsten Ausgaben erwartet.

Wenn du dir hier die Tutorials durchschaust - dann findest du zum einen sehr gute Hilfen für Einsteiger, aber auch dann noch Unterstützung, wenn du die "Anfänge mit Photoshop" hinter dic gebracht hast und "mehr" willst... Und das sowohl im pdf, als auch im Video-Bereich.

Also, tob dich hier aus, lies fleißig hier im Forum mit, dann kriegst du auch keine Punkte-Probleme - und du lernst sicher schnell und effektiv. Bonne Chance :)
 
AW: Zeitschrift für Anfänger

Ja die Tuts und das Forum sind empfehlenswert - gerade bei spezielleren Fragen.
Und auch immer wieder interessant und lehrreich sind Doc Baumanns Site und Magazin:
DOCMA: News (hier anklicken)

Viel Erfolg,
das Wissen kommt alles mit dem Tun.

Zaza
 
N

NullNeuner

Guest

AW: Zeitschrift für Anfänger

Habe zum Geburtstag die Zeitschrift "Photoshop für Einsteiger" bekommen. Kostet 15 Euro und gibts im Zeitschriftenhandel. Sie wird vom Sonic Media Verlag publiziert und vermittelt Zusammenhänge echt schnell. Die Tutorials sind nachmachbar und das Bildmaterial ist auf einer DVD mitgeliefert.
 
R

ralleman

Guest

AW: Zeitschrift für Anfänger

Ich kann zu diesem Thema nicht sagen, da ich wie stefanfloppy ein Neuanfänger bin. Die Tipps sind allerdings Klasse.
 

Party1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschrift für Anfänger

ich hab mir anfangs auch massig viele ebooks runtergeladen, die sind ja überall im netz frei erhältlich ;) aber alleine mit einer zeitschrift, ist es schwer etwas zu lernen - am besten jemanden fragen, der es schon drauf hat :D
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Zeitschrift für Anfänger

Photoshop creative ist für Anfänger ;)

Dem kann ich nur zustimmen! Gerade für den Einstieg sind die sehr gut bebilderten Tutorials (die Zeitschrift besteht im Kern eigentlich nur aus Tuts) sehr hilfreich. Weiterhin wird in jeder Ausgabe ein Tool ausführlich vorgestellt und gezeigt, was man damit so alles anstellen kann.

Und nun zur Kehrseite der Medaille: Mit einem Preis von knapp 10,-€ je Monat hat man nach einem halben Jahr soviel Kohle ausgegeben, dass man sich auch gleich ein ordentliches Buch oder Videotraining hätte leisten können. ;)

Meine Empfehlung lautet daher: lieber Buch als Zeitschrift! Mich persönlich haben dabei folgende zwei Bücher gut in die Materie eingeführt (Beide von Galileo-Design): "Photoshop CS4 - der professionelle Einstieg" von Robert Klaßen und "Photoshop CS4 - fortgeschrittene Techniken" von Thomas Bredenfeld. Letzteres vor allem, weil es auch auf die Funktionen der extended Version eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Zeitschrift für Anfänger

Habe zum Geburtstag die Zeitschrift "Photoshop für Einsteiger" bekommen. Kostet 15 Euro und gibts im Zeitschriftenhandel. Sie wird vom Sonic Media Verlag publiziert und vermittelt Zusammenhänge echt schnell. Die Tutorials sind nachmachbar und das Bildmaterial ist auf einer DVD mitgeliefert.

Hier kann ich mich anschließen, die Zeitschrift ist sehr hilfreich. Allerdings fehlt auf der DVD das Arbeitsmaterial für das Tutorial (Seite 178) "Ein Porträt aus Füllmethoden", was ich sehr schade fand. Nachdem ich an die Redaktion geschrieben habe, wurden mir die fehlenden Dateien per Mail zugeschickt!
LG
Barbara

PS: Seite 178, bekomme das Smiley leider nicht gelöscht!
 

tina777

zielstreber

AW: Zeitschrift für Anfänger

kann mich den anderen nur anschliessen.
photoshop creative und avanced photoshop wenn du schon n bisschen die grundlagen drauf hast!!!
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Zeitschrift für Anfänger

Na ich würde die Buchreihen von Markt + Technik bzw. Galileo empfehlen, da gibt es je nach Bedarf Kompendien für die einzelnen Versionen von PS.
Mit Grundeinstellungen, Short-Cuts, einfache Übungen bis schwierige, usw. Damit anfangen und dann ergeben sich schon von selbst Fragen.

Lg jackykfm
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschrift für Anfänger

Photoshop Creative ist auch mein Favorit. Es gibt immer Workshops die Anfänger umsetzen können.
 

Greeny111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschrift für Anfänger

Zeitschriften sind auf Dauer zu teuer. Mein TIPP Video Workshop.
Z.B. die von Galileo Design.
 

petrahinze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschrift für Anfänger

Ich lese auch photoshop creative und die hat mir auch schon das ein oder andere mal geholfen wobei das forum hier noch besser ist !:)
 
AW: Zeitschrift für Anfänger

Ich bin ja auch kein absoluter Anfänger.
Nur ab wann kann man sich als Fortgeschrittener einstufen?
Ich benutze PS seit 2 Jahren.
Ich möchte was das ich in den Pausen beim Arbeiten lesen kann, denn da kann ich das Forum nicht benutzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben