Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoobesuch mit Kamera ;)

Fotografie

L

LaTarjita

Guest

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Die Bilder sind wirklich schön, besonders tolle Aufnahme von dem EIsbäre, der da so dem Ball hinterherspringt - toller Moment. :D
Ich muss da wohl noch bei Bewegungen bisl arbeiten.. Die werden immer schön verschwommen, wenn sie denn dann mal endlich nicht zu spät/früh geknipst werden :rolleyes:
Ich müsste eigentlich auch mal in nen Zoo, n Großkätchen ist wohl n bisl außergewöhnlicher als Schafe und Hunde..
 

sayrue

Get it on

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Klasse diese Zusammenstellung und Du hast ein Auge für den richtigen Moment. Das mit der Schärfe wurde ja schon angesprochen, aber sonst gefallen mir die Aufnahmen gut:)
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Hallo,

ich finde die teilweise recht gut gelungen, Kritik an der Schärfe gab es ja bereits.
Um etwas mehr Schärfe zu bekommen, solltest du dir vielleicht mal ein Stativ zulegen. Im Zoo benutze ich fast nur noch ein Einbeinstativ.
Oder versuche mal nach Möglichkeit, eine Armauflage zu finden, z.b. Mauer oder Gehegezaun, das hilft eigentlich immer.
Zu den Einstellungen würde ich raten, die Zeitautomatik der Kamera zu ntuzen und das bei möglichst offene Blende.
Bei Portraits immer die Schärfe auf die Augen legen und nach Möglichkeit auch soviel wie möglich vom Gesicht des Tieres ablichten.

Was Zoofotos immer schnell als solche entlarvt, sind irgentwelche Gitter oder Zäune im Hintergrund, vielleicht achtest du demnächst mal darauf. Meist hilft ein kleiner Standortwechsel.


Die folgenden Bilder hab ich am 1.Mai im Zoom Gelsenkirchen geschossen.
Kleiner Rat, bevor du weitere Bilder aus dem ZOOM veröffentlichst, lese dir mal die Geschäftsbedingungen von denen durch, die sind in Sachen Fotografie nicht sonderlich Besucherfreundlich - ein Grund, warum ich uum diesen Tierpark einen grossen Bogen mache.

Wenn du mal weitere Zoos besuchen magst, schau mal in Duisburg, Rheine ( mein Favorit, weil schön klein und viel freie Sicht ohne Glas und Zäune ), Köln oder Münster vorbei.
 
S

SchnipserL

Guest

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Ich finde die perspektiven der Fotos wirklich sehr gut gewählt, besonders gut gefallen mir deine Affen Bilder, jedoch kannst du noch ein bisschen an der Qualität der Fotos arbeiten, denn mit einer Nikon D80 ist qualitativ noch mehr drinnen. ;)
 
S

sco67

Guest

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Der Zeitpunkt des Auslösens ist super.
Mein Favorit ist der Eisbär mit dem Ball.

Weiter so.
LG Stefan
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Es gab hier doch diesen Thread mit dem Link zu einer Übersicht der Zoos und was mit den Bildern erlaubt und was Verboten ist *such*

hier:

45889 Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen Fotografieren: erlaubt
Blitzen: erlaubt
Veröffentlichen: erlaubt (nichtkommerziell)
(Nennung des Zoos bei jedem Bild)

zu finden in dieser Liste die hier bei den Anfängerlinks zu finden ist:
DigicamClub - mehr sehen

Ich persönlich finde den Zoom schon super schön von der Anlage her.

@ SchnipserL wie ganz am Anfang geschrieben hab ich die mit Automatik Fotografiert. Ich kenn mich noch nicht gut genug damit aus und zum rumprobieren hatte ich den Tag keine Zeit (War ein Ausflug mit mehreren Familien und einer Meeeenge Kinder)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben