Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoobesuch mit Kamera ;)

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

Ich trau mich dann auch mal hier herein^^

Mein Freund und ich sind beides begeisterte Hobbyfotografen, auch wenn es bei mir noch mehr intuitivw *schnappschüsse* sind, als dass ich mich schon richtig mit unserer Kamera auskenne.
Hoffe das bald nach dem Diplom alles in Ruhe lernen zu können.

Die folgenden Bilder hab ich am 1.Mai im Zoom Gelsenkirchen geschossen.

Würde mal gerne hören was ihr so darüber denkt *lächel*

Meine Lieblingsthemen sind Tiere und auch Portraits (da gibts vllt im Juni mehr wenn ich die Hochzeit meiner Tante fotografieren darf ;) )

Ach ja sind alle nachträglich n bissl bearbeitet, also beschnitten und n bissl versucht nachzukorrigieren.
 

Fotografie

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

das sieht doch ganz gut aus. musst noch etwas mitm ausschnitt arbeiten und mit der schärfe, aber ansonsten passts schon....
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Wenn ich jetzt nicht gleich gehauen werde geb ich gerne zu das die mit ner Nikon D80 gemacht sind... allerdings noch auf auto da ich mich mit dem Rest noch nicht auskenne^^

Wer nun meckert warum ich dann so ne Kam hab ;) na um zu lernen ;) Und mein Freund kennt sich besser aus.. aber die liebe Zeit zum ausprobieren (zählt in Gedanken die Wochen bis das Diplom endlich rum ist)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Ich finde die Fotos insgesamt gelungen.
Du fängst sehr gut lustige und spannende Momente ein, du hast du ein gutes Auge um Motive zu erkennen und drückst den Auslöser zur richtigen Zeit.
Bildaufbau ist insgesamt auch gut, nur die Schärfe könnte teilweise etwas besser sein.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Das ist doch aber egal mit welcher Kamera Du fotografierst. Meine Kamera habe ich seit knapp 2 Jahren und muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich der Kamera noch nicht so richtig auseinander gesetzt habe und die meiste Zeit mit Automatik fotografieren. Da bist wohl nicht die Einzige und ich finde nichts schlimmes dabei

LG, Janina
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

hey!
also ich muss eins mal vorweg sagen:
einen blick für schöne motive haste! auch die perspektiven und momente haste gut getroffen...
was ich eigentlich schade finde ist, dass die bilder fast alle leicht unscharf sind:( aber wenn du sie nicht als poster ausdruckst sondern nur in dein album per 10x15 einklebst sind sie sicher sehr schön :)
vllt hättest du hier im forum ein paar bilder weniger einstellen sollen, eine knappere auswahl treffen, dann könnte man auf die einzelnen bilder stärker eingehen, so finde ich nicht die zeit jedes genau anzuschauen und dann auch noch zu kommentieren, sorry...
nur eines: das eisbären-pärchen (oder was auch immer die 2 miteinander sind) finde ich am tollsten. is schön scharf und das motiv gefällt mir!

gruß

RZS
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Ich finde die Fotos insgesamt gelungen.
Du fängst sehr gut lustige und spannende Momente ein, du hast du ein gutes Auge um Motive zu erkennen und drückst den Auslöser zur richtigen Zeit.
Bildaufbau ist insgesamt auch gut, nur die Schärfe könnte teilweise etwas besser sein.

Vielen Dank für das Kompliment :)

Mit er Schärfe ist u.a. das Problem, dass ich kein Objektiv für großen Entfernungen im Zoo habe.. Sicher kann man durch die Einstellungen noch was ändern oder nachbearbeiten.

z.B.der Löwe oder die Giraffe, die waren schon fast zu weit entfernt.

@ Janina: Danke das macht Mut :)
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

@ reckord... ja das mit der Schärfe ist noch ein Problem wie ich oben sagte^^ ich arbeite dran, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Danke für euer Feedback.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Für den Anfang schon ganz gut.
Die Schärfe ist schon sehr wichtig, denn da kannst Du im Nachhinein nicht mehr viel ändern...
VG
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

bezieht sich das auch auf Tiere?^^ dann nehm ichs raus^^

Durfte mir den Tag schon was anhören von wegen *du Papparazzi* *lach*
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Finde alle Fotos toll, Kritik wurde schon genannt...habe da auch nix weiter zu bemängeln...gefallen mir wirklich gut, Glück war wohl auch der schöne sonnige Tag...
besonders gut gefallen mir die Eisbärenaufnahmen...naja und die Paviane..."schmunzel" LG Tamy
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Mein persönlicher Favo sind die Schildkröten (das erste von denen^^) und die Eisbären die sich zum fressen Gern haben.

Vor allem sind die Eisbären durch Glas fotografiert bin echt erstaunt das das klappte.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Finde die Bilder ganz gut. Du solltest aber noch ein bisschen am Bildausschnitt und der Schärfe arbeiten. Ich würde evtl. mal ein etwas lichtstärkeres Teleobejektiv verwenden damit die Verschlusszeiten kürzer werden. Dann werden die Bilder auch schärfer! ;)
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Wie bereits gesgat besitze ich derzeit so ein Objektiv noch nicht ;)

Ist halt doch immer noch das liebe Geld was man braucht^^ Aber ich denke ende des Jahres nach unserer Hochzeit werden mein Freund und ich da etwas aufstocken :)
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

sind echt schöne aufnahmen dabei...und das problem mit der schärfe hatte ich vor kurzem auch...v.a. wenn man noch durch ein gitter bzw. käfig durchfotografieren muss...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben