Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu früh gefreut?

K

kiliane

Guest

Zu früh gefreut
Hallo

Ich bin neu Einsteiger habe 0 Ahnung noch ,mit Photoshop Program aber große Interesse.
Darum habe ich mal Google, gesucht und .den schlauen schönen link hier gefunden. aber
Hab mich wohl zur früh gefreut.
Ich finde zwar ok. Mit punkten u.s.w. und versteh das auch, Aber ich finde wenigsten
Sollte man an Grundlagen ran kommen können.
das andere verstehe ich ja .
wie lange soll so ein
Anfängerin wie ich warten .bis ich genug punkte habe. Und wenigstes endlich Grundlagen ran komme.
Und .an welche Thema .soll ich teil nehmen wovon ich keine Ahnung noch habe? Damit ich punkte bekomme. ich kann doch nicht einfach irgendwas zur den Thema schreiben oder?
Oder muss ich unbedingt punkte kaufen habe ich kein andere Möglichkeit
Sorry nicht böser sein aber ich wollte das mal wissen
Danke. Serpil kiliane
 
G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

AW: Zu früh gefreut?

Hi kiliane,

ich bin auch ziemlich neu hier, aber das mit den Punkten sehe ich nicht als Problem. Natürlich ist es schwer etwas zu einem Thema zu schreiben von dem man keine Ahnung hat, aber hier gibt es noch mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du in einem Forum auch Fragen stellen, es gibt hier genug die dir weiterhelfen werden, und das hast du ja schon ganz gut gemacht :).
Zudem sind hier viele Anfänger die gerne Kritik von anderen lesen wollen (wenn sie z.B. ein eigenes Bild reinstellen), und da bist du genauso wie der Rest der Gemeinde gefragt. Und für all diese Aktivitäten bekommst du Punkte.

Hast du dir schonmal die Punkteverteilug angeschaut?

Gruß Dennis
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Zu früh gefreut?

Fange doch mit einem Wek an und poste es dann hier zur Bewertung, schon sammelst du punkte. Du siehst Fragen wo du meinst das du eine gute Antwort hast dann schreibe sie und du bekommst punkte. Also du siehst man kann schnell an die Punkte ran kommen
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zu früh gefreut?

Ebenfalls bekommst du hier auch Tipps. Wo und wie du ggf. Tuturials für Anfänger findest. Und zufällig hat gestern DRHouse hier im Forum genau das richtige für dich als Anfänger reingestellt und mal rundgefragt wie es den so ankommt.
 

msblacky

Helper

AW: Zu früh gefreut?

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Wir haben alle mal mit den Punkten begonnen und haben uns welche gesammelt, Du bekommst ja welche wenn Du nur Deine Kritik schreibst wenn jemand über sein Werk ein Urteil von anderen haben möchte. Also einfach mal damit anfangen und Du wirst sehen es sammeln sich doch einige zusammen.

msblacky
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Zu früh gefreut?

Ich habe auch erst gedacht ich würde nie Punkte bekommen. Aber da ich dazu neige gern mal meinen Senf dazu zu geben, war das ein Irrtum. Ich hatte schon nach kurzer Zeit so viele Punkte, dass ich die vermutlich nie ausgeben werde.
Ich würde Dir ja ein paar schenken, aber ich glaube das geht nicht ;)
 

hanco

ex

AW: Zu früh gefreut?

Erstmal verschiebe ich das ins richtige Forum. Das zweite - zum Thema Punkte:
Wie schon gesagt wurde, bekommt jeder 85 Punkte gutgeschrieben. Wie man an Punkte kommt - das kannst du ganz leicht selbst herausfinden, wenn du auf Deine Punkte mal klickst. Es gibt da sooo viele Möglichkeiten.
Wer sich am Forum beteiligt hat schon recht schnell mehr Punkte als man ausgeben könnte.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Zu früh gefreut?

wo sind denn die 85 Startpunkte geblieben
die jeder neue User hier bekommt :uhm:
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zu früh gefreut?

Ich finde auch, man kann hier schnell an Punkte kommen. Entweder durch das Posten von eigenen Werken, durch das kundtun der eigenen Meinung oder durch das Posten von Fragen.

Zu Punkt eins:
Niemand ist als Meister hier geboren worden. Jeder hat mal angefangen und seiner ersten Werke hier online gestellt. Genau so habe ich das auch gemacht. Jeder Anfang ist schwer und ich habe auch schon gar kein Feedback bekommen oder bin eben auf Fehler hingewiesen worden. Das ist eben ein Lernprozess. Aber wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen. Was ich auch lernen musste ist, dass die Kritik nicht persönlich gemeint ist, sondern als Verbesserungsvorschlag angesehen werden muss. Also habe Mut.

Zu Punkt zwei:
Viele Posten hier ihre Bilder, die kannst schaust Du Dir an und bildest Dir eine Meinung. Niemand erwartet eine wissenschaftliche Abhandlung darüber wieso, weshalb, warum dieses oder jenes Werk Deiner Meinung nach gut oder schlecht ist.

Naja und Punkt drei erklärt sich von selbst oder ;)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Zu früh gefreut?

Hier noch ein paar Tipps für Anfänger:







Schau dir das mal an, dann weißt wenigstens erst einmal, wie das Forum hier funktioniert.

Haben alle mal mit ganz wenig Punkten angefangen, heute sind sie schon fast Nebensache.

Also zeig uns ruhig deine ersten Versuche und stelle dem Forum entsprechende Fragen dazu, dann wird das schon.

In dem Sinne.....
 

hanco

ex

AW: Zu früh gefreut?

Zur Ehrenrettung der TE: Die Startpunkte wurden wohl nicht gutgeschrieben (danke an Sokie, der drauf geachtet hat)

Die Admins wurden bereits informiert. Somit dürfte es dann keinerlei Probleme darstellen, an die erwähnten Grundlagen zu kommen.
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Zu früh gefreut?

Servus Kiliane, keine Sorge wegen den Punkten. Die sammelst du schneller als du denkst!
 

Franzel20

Franzi

AW: Zu früh gefreut?

Wenn du bei den Problemthemen noch nicht mitsprechen kannst dann sammel punkte indem du im Forum Neulinge willkommen heißt. :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Zu früh gefreut?

Hallo kiliane,
eigentlich ist das mit den Punkten überhaupt kein Problem.
du hast 85 Punkte bekommen, und die 15 für den Beitrag oben.
das Lesen von Tutorials zieht dir 3 Punkte ab (für einen Kommentar gibt es sogar noch jeweils einen punkt zurück!)
Dazu kommen noch 5 Punkte für eine Anmeldung pro Tag.
rein theoretisch kannst du dir jeden Tag 2 Tutorials ansehen, und wenn du die konsequent bewertest hättest du im Jahr noch über 300 Punkte übrig - nur fürs tägliche Anmelden.
Zu deinen Punkten: du hast 10 PDFs zu den Tutorials heruntergeladen (á 10 Punkte). Da sind die 85 und 15 Punkte geblieben.

viel Spass in der Community und noch ein herzliches Willkommen! :)
 

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zu früh gefreut?

Dachte auch dass es für einen Newbie schwer ist Punkte zu bekommen. Aber mit der Zeit findest du immer einen Beitrag wo du einen einigermassen sinnvollen Beitrag schreiben kannst (so wie ich jetzt hier hehe). Und bekommst jeden Tag ja noch 5 Punkte geschenkt. Also einfach mal umschauen, und dann klappts auch mit den Punkten.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Zu früh gefreut?

hi,
erstmal herzlich willkommen hier.

hab keine angst, wenn de fragen hast stell sie einfach und du wirst sehen du kommst ganz schnell zu neuen punkten und so wirst du immer besser und gibst selbst irgendwann tips an neulinge. ;)

lg devil
 
W

WALECK

Guest

AW: Zu früh gefreut?

Hallo Kiliane,
erst mal willkommen hier und das Punkte sammeln ist nicht wirklich ein Problem,
Du wirst sehen, das geht schneller als Du denkst.
Grüß Dich schön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben