Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

DesignK

HobbyPhotoshopper

Hey..
ich würde gern ein Logo für mich selbst machen, bin aber leider grad total unkreativ.
es sollte die farben hellblau/schwarz/grau enthalten..

der name ist "D:esignK" und das logo is halt für meine ps arbeiten und so..

ich hab mal n bisschen gebastelt, bin aber nicht wirklich zufrieden ^^ irgendwer noch ideen?



bitte bitte helft mir, bin sonst nicht so unkreativ, aber genau logos sind nicht meins ^^
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

kannst du nicht den gleichen stil nehmen wie bei d:wrbng ?
dann hast du guten wiedererkennungswert und das finde ich nicht schlecht...

für was steht das logo dann? was machst du alles?
ich meine d:esignK sollte ja schon was d:esignen können oder!?

ich kenne solche blockaden auch, aber wenn du kein zeitdruck hast mache einfach immer wieder skizzen und noch mehr skizzen, bist dir was gutes einfällt..

gruß

RZS
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

naja das problem ist, dass das DK für meinen Namen steht..
und daher das K eigentlich nicht ans Ende soll, Sondern das esign soll ins DK eingebunden sein..

außerdem hab ich leider aufgrund eines computerversagens die brushes nimma und weiß auch nicht wie sie heißen :X

/edit: neuer versuch
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

außerdem hab ich leider aufgrund eines computerversagens die brushes nimma und weiß auch nicht wie sie heißen :X

diese pfeile kriegst du doch ohne stress ohne brush hin, einfach mit nem pfad nachzeichnen und schon hast du es vektorisiert, bzw machst es ja vllt im illu, einfach nachzeichnen/abpausen...

würde an deiner stelle echt einfach rumprobieren, dann bist du auch stolz wenns dir gefällt und du es alleine entworfen hast...

oder du machst ein paar entwürfe und stellst sie rein, dann werden auch mehr leute antworten und dir zum einen oder anderen tipps und anregungen geben...

gruß

RZS

EDIT:
/edit: neuer versuch

lass die struktur im DK weg!
und dann setz doch mal das :esign direkt übers K, also mehr in die mitte, statt oben am rand, dann wirks glaub zusammenhängender!?

RZS

EDIT2:

und zentrier die untere schrift!!!!! die hängt viel zu weit links drüben!
 
Zuletzt bearbeitet:

twinkle2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Besorg Dir mal das Buch "Logo Lounge" 1 oder 2, vielleicht gibts auch inzwischen noch mehr...
Da sind echt tolle Logos drinnen und man kann sich super inspirieren lassen!
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

wieviel kostet das denn?
okay, hab n logo das mir genial gefällt, werd mich mal an dem orientieren;



vor allem die font is der hammer, hat die vllt wer bzw kennt ne ähnliche?

neue version des alten logos:
 

twinkle2000

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab grad gesehen, es gibt mittlerweile VErsion 4. Kostet so zwischen 15 und 40 Euro.
Das ist ok für ein gutes Designbuch!

Also die Älteren sind dir Günstigeren, versteht sich. Das Neue liegt so bei 40


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..



is zwar n bisschen abgeschaut, schaut aber super aus find ich..
und naja, soo viel gleich is ja nicht.. xD
außer farbe, verlauf und positionierung ;)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

naja das problem ist, dass das DK für meinen Namen steht..
und daher das K eigentlich nicht ans Ende soll, Sondern das esign soll ins DK eingebunden sein..

außerdem hab ich leider aufgrund eines computerversagens die brushes nimma und weiß auch nicht wie sie heißen :X

/edit: neuer versuch

MÜSSEN es unbedingt die Initialen sein?
Mach doch ein Anagramm aus Deinem Namen oder versuch es mal nur mit dem Nachnahmen.
Abgesehen mal davon... das DESIGN dahinter hört man soo oft... "Ron Dell-Design" "Dennis Ball-Design"
Mal ein Mini-Slogan unter dem Nachnahmen ist auch nicht verkehrt.
 

kimell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

wenn Du bei diesem Logo bleibst würde ich die untere Schrift noch ein wenig nach oben setzen, damit der Bezug zum oberen nicht verloren geht. Und den Schatten etwas härter wählen sonst verschwimmt das ganze zu leicht bei einer kleinen Ansicht ( d.h. man kann es dann kaum noch lesen)
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

MÜSSEN es unbedingt die Initialen sein?
Mach doch ein Anagramm aus Deinem Namen oder versuch es mal nur mit dem Nachnahmen.
Abgesehen mal davon... das DESIGN dahinter hört man soo oft... "Ron Dell-Design" "Dennis Ball-Design"
Mal ein Mini-Slogan unter dem Nachnahmen ist auch nicht verkehrt.

Leinad?? xDD
ja hast schon recht mit dem design, aber bei mir is es ja wenigstens eingebunden ;)
und da passts so schön.. ^^
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Hm, was soll ich sagen. Orientiere dich nciht an sachen die es schon gibt! Versuche etwas eigenes zu entwerfen. Ich sitze schon seit Monaten an einem Logo für mich. Jeder sagt nimm dies nimm das... aber für mich ist´s noch nicht perfekt! Lass die Zeit wenn es für dich ist!
Umso besser kannst du anschließend auch "hinter" deinem LOGO stehen.

LG MArc
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

naja, bin 15.. von designer noch bisschen entfernt (;

Also machst du das Logo nur zum Spaß? Grade dann würde ich mich doch ran setzen und solange basteln bis es mir gefällt ;) du machst immerhin ein Logo für ein Design "Unternehmen" und dein Thread Titel lautet "Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen" :D also irgendwas stimmt nicht :D

Liebe Grüße
Alois001
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

ja is nur zum spaß..
das is jetzt auch nur ne vorversion, is ja auch keine kopie, hab mich halt inspirieren lassen..
und wir werden täglich von so vielen sachen manipuliert.
ob ich da jetzt absichtlich etwas "abschaue", oder nur unterbewusst ist doch egal..

aber ja, werd mich morgen wieder dransetzt, vllt dann auch schon mit meinem pc (der is grad hin) und mit CS4 statt ps 7.0 xD
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Auch die klügesten Menschen haben durch weglegen der Arbeit und Schlafengehen neue Ideen gesammelt, die ihnen bei ihren Problemen die Lösung gaben. Versuch du dies auch einmal...vllt kommen dir auch die Ideen. Dennoch ist es doch schon einmal ein Anfang und den Verwendungszweck eines Logos erfüllt es auch in dieser Version.

Gruß VLTG3
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

ich denk ich habs :D
falls das bei euch als logo durchgeht??! ;)



was noch ne idee wär wär das esign auch weiß zu färben oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben