Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Diese Schatten und Verläufe sind eine schreckliche Modeerscheinung, die sich spätestens in 3 Jahren überlebt haben wird. Bis dahin hast du dann aber eine Menge Geld fürs Drucken ausgegeben und immer noch kein vernünftiges Fax und keinen Stempel.

naja ich find einfach der verlauf passt zum bei dem PS-style logo gut rein, schatten sind da ja keine drin.

Die Sache mit dem 90° gedrehten Entwurf geht gar nicht, wenn das an K erinnern soll.

hätte ich das genommen sollts das nur indirekt, denn das ^ wäre ja auch ein simples logo..

Sag' mal: Wenn du UNBEDINGT DESIGN machen willst, warum beschäftigst du dich dann nicht einfach mal mit den Grundlagen guter Gestaltung?

1.) fällt mir leider kein besserer name ein
2.) schadet es nicht wenn ich ja schonmal für in ein paar jahren plane, wenn ich vllt mal selbstständig bin.
3.) bin ich (das soll jetzt keine billige ausrede sein) 15, hab daher noch viel lernen und so vor mir, ich werd das schon machen ;) danke für die links!

PS: Was sagt DIOXIS denn dazu, wenn du den Entwurf kopierst?

da er nicht schreibt weiß ich das leider nicht..
denk aber nicht dass er da so was dagegen hat?!
hätte ich zum. nicht wenn ich versuch wem zu helfen, im gegenteil würd mich freuen dass es so gefällt.
 

Lizman

Allrounder

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

da er nicht schreibt weiß ich das leider nicht..
denk aber nicht dass er da so was dagegen hat?!
hätte ich zum. nicht wenn ich versuch wem zu helfen, im gegenteil würd mich freuen dass es so gefällt.

GRUNDLEGEND musst du ihn erst mal Fragen bevor du es einfach veröffentlichst! In Deutschland gibt es ein Urheberrecht. Und das sollte man als "Designer" kennen!
Nur mal so am Rande! (edit: Auch wenn du im Ausland lebst! :D [laut Angaben])

Schatten und Verläufe raus. Wenn du es später im Web auf deiner Homepage einsetzt ist das was anderes, aber NIE im Grundlegenden Logo. :) (Und wenn nicht so extrem)

Das mit dem selbstst. sein schlag dir ausn Kopp! ;) Auch in ein paar Jahren. Da gehört mehr zu als nur Designer zu sein. ;) (Nett gemeinter Rat)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Wenn ich nicht kochen kann, dann hab ich die Möglichkeit zu verhungern, oder Brote zu schmieren oder bei McFrolic in den Tonnen zu wühlen.

Wenn ich keine Autos reparieren kann, dann muss ich die Schaluppe halt in die Werkstatt bringen.

Wenn ich keine Logos … ach nee, moment, das kann ja jeder …
 

Lizman

Allrounder

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Wenn ich nicht kochen kann, dann hab ich die Möglichkeit zu verhungern, oder Brote zu schmieren oder bei McFrolic in den Tonnen zu wühlen.

Wenn ich keine Autos reparieren kann, dann muss ich die Schaluppe halt in die Werkstatt bringen.

Wenn ich keine Logos ? ach nee, moment, das kann ja jeder ?

Ey.... Nicht jeder kann n Snickers öffnen! ;)
Ich kanns.. Also bin ich Koch! :p

Naja.. was nicht ist kann ja noch werden. ;) Wenn die alten Klugscheißer mal nich mehr sind brauch die Welt halt neue "Designer".
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Werter DesignK,
ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber so wie es aussieht musst du wirklich gaaaaaaaanz am Anfang beginnen.
Also wenn du so viel mit Schlagschatten und Farbverläufen "arbeitest" - denke ich mir - hast du dir noch nicht die "Mühe" gemacht, und das Grundkonzept deines "LOGOS" mit einem Bleistift zu Papier gebracht. Ohne dem geht es aber nicht!
Und ich würde dir vorschlagen sogar noch einen Schritt "zurück" zu gehen und mal nachlesen, was Design für eine Definition hat und welchen Anspruch Designer an sich stellen.
Natürlich ist es ein nettes Modewort und es wird für so viele Dinge missbraucht, aber in aller Landmännischer Freundschaft, da solltest du beginnen!

Du bist Wiener - like me - ich geben dir einen guten Tipp!

Am 19. März, 2009 ist ein InfoTag an der Uni für Angewandte Kunst.
Da kannst du dich gerne Schlau machen.

Lass den Kopf nicht hängen, denn sonst steckt er bald im Sand.
Keiner der hier einen Beitrag schreibt, ist als "Grafiker", "Mediengestalter", "Designer", etc. zu Welt gekommen.
Wenn ich mir meine früheren Arbeiten ansehe stellt es mir die Haare zu Berge wenn ich die ganzen "Fehler" bemerke, die ich als "Super Idee" verstand.

>>DESIGN IST DER PROZESS DER ANPASSUNG GEGENSTÄNDLICHER UMWELT AN DIE PHYSISCHEN UND PSYCHISCHEN BEDÜRFNISSE DER MENSCHEN AN DIE GESELLSCHAFT<<>>
Ein Kluger Satz von Bernd Löbach.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

also, wie gesagt ist das logo hauptsächlich für HPs gedacht und nur die schrift evtl als "wasserzeichen" für meine Bilder.
was da jetzt am farbverlauf so schlecht ist in HG versteh ich echt nicht, >adobe< verwendet das, und ich denk die das machen kennen sich besser aus als 99% der leute hier.

wegen des "design" in dem namen..
ich geb euch recht dass das noch nicht ganz passt.
hab mir daher überlegt, da das ja eh nicht für eine firma wär sondern nur dev accounts und so, könnt ichs ja DKworks nennen.
Das trifft am passendsten dass ich das für alle meine arbeiten (works) verwende.

dann könnt ich vor das K im logo noch ein D setzen und in den strich vom k works reinschreiben..

besser?
 

Lizman

Allrounder

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

was da jetzt am farbverlauf so schlecht ist in HG versteh ich echt nicht, >adobe< verwendet das, und ich denk die das machen kennen sich besser aus als 99% der leute hier.

Häng dich mal nicht zuuuu weit aus dem Fenster! :D
Flügel hab nur Vögel. (Ich hab hier vier kleine. :) Wenn du willst schick ich dir Federn zu die ich gesammelt habe... kannste dir Flügel basteln damit du nicht zu schnell unten ankommst! ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben