Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zu viele Slices, Grafiken!

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Habe Probleme mit Slices, egal wie viel ich versuche zu sparen, es werden immer mind. 30. Wie lässt sich die Zahl der Slices verringern? Bzw, gibts auch ne andere Möglichkeit?



Es gibt vorallem viele Slices, da ich alle Buttons einzeln nehme.

Avire
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Naja da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, wenn dus auf diese Weise machen willst...

Mein Tipp: Divs & CSS!!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Um HTTP-Requests massiv zu verringern reichen in der Regel CSS-Sprites. Wenn du's ins Extreme treiben willst kannst du natürlich auch noch alle Stylesheets zu einem zusammenfassen etc., aber das fällt weit weniger ins Gewicht als 100 Button-Graphiken.

Achso, "Divs & CSS" passt erstens nicht zum Thema und ist auch sonst Unsinn.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Es ist deswegen Unsinn, weil sich dadurch die Menge der Slices nicht minimiert.
Da kann er auch genau so gut ein Tabellen-Layout machen (was er eh hat, wenn er es direkt aus Photoshop exportiert...)

Wenn du wirklich die Slices minimieren willst, solltest du ein weniger grafiklastiges Layout erstellen und größere Farbbereiche über ganz simple Hintergrundfarben ausfüllen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

die Seite ist mit 10-11 slices komplett so darstellbar.
für die Buttons (alle gleich) reicht ein exemplar, der Text wird per html draufgeschrieben
die weisse hauptinhaltsbox lässt sich ganz ohne grafik darstellen bg-> weiss border 1px schwarz.
die linken und rechten boxen sind leicht unterschiedlich gestaltet. hier pro box 3slices (damit sie flexibel sind) die untere rechte box lässt sich aus den slices der oberen konstruieren.

ps: klar für den mittleren Bereich und den unteren footer html farben

pps: wobei mir der Unterschied zwischen den linken und rechten boxen beim näheren Betrachten eher nach ungenauem Arbeiten als nach gewollten Unterschieden aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Konnte die Slices auf 15 verringern.

Habe noch ein Problem mit dem FF. Er zeigt nicht alle Grafiken, Schriften meiner HP an.


Mit dem INet Explorer funktioniert alles wunderbar. Aber FF übernimmt nichtmal die Schrift Arial >_>. Der Banner ist seltsamerweise auch nicht zu sehen. Und die rechte Navi ist zu breit.

Weiss jemand warum?

Btw: Opera zeigt auch eine andere Schrift an, kann mir das mal jemand erklären? Danke

Avire
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

der header ist hochgeladen? bei mir wird er nicht angezeigt...



fang nochmal von vorn an, für das Layout brauchst du maximal 4 Grafiken der Rest geht per html und css aber nicht diese div-Suppe, die PS statt der Tabellen schreibt... der Code ist totaler Müll
 

sokie

Mod | Web

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

wenn du keine entsprechende doctype verwendest macht der Internetexplorer im nicht standardkonformen Modus ein paar sehr eigenwillige sachen.
der Grund warum du da etwas anderes siehst als jemand der die Seite mit dem IE6 besucht ist vermutlich der, dass du eine höhere Browserversion verwendest.
im Opera wird dein header auch nicht angezeigt.
Dass der IE da etwas darstellt, was du gern als Ergebnis sehen willst, heisst nicht, dass er es richtig darstellt.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

wenn du keine entsprechende doctype verwendest macht der Internetexplorer im nicht standardkonformen Modus ein paar sehr eigenwillige sachen.
der Grund warum du da etwas anderes siehst als jemand der die Seite mit dem IE6 besucht ist vermutlich der, dass du eine höhere Browserversion verwendest.
im Opera wird dein header auch nicht angezeigt.
Dass der IE da etwas darstellt, was du gern als Ergebnis sehen willst, heisst nicht, dass er es richtig darstellt.

Mhm, Aber es MUSS eigentlich funktionieren. Alle Grafiken sind oben und Code ist eig auch in Ordnung >_>
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Ich bezweifle das dein header hochgeladen ist, oder er ist falsch angegeben...

Code:
background-image:url(images/banner.gif);
Der code verweist auf folgende Seite:


Und diese Meldung kommt dabei raus:
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Ich bezweifle das dein header hochgeladen ist, oder er ist falsch angegeben...

Code:
background-image:url(images/banner.gif);
Der code verweist auf folgende Seite:


Und diese Meldung kommt dabei raus:
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.

Ich hab die Lösung: Anscheinend erlaubt der keine Grossbuchstaben im Dateinamen.

Zur Schrift: Ich bräuchte eine, die bei Windows, sowie bei Linux enthalten ist.
Denn Linux-Benutzer haben andere Schriftarten als Windows-Benutzer.

Ich habe vorher Arial verwendet(Windows-Schrift), deshalb stimmte die Schrift bei mir nicht, denn ich habe kein Arial.
Gibts eine Schrift, die Beide haben?

Würde ja eigentlich Arial installieren, aber des is so kompliziert hier bei Linux :<
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Schau mal hier:


Etwas weiter unten findest du auch eine Auflistung der gängisten Schriftarten fürs Web und einen kleinen Kommentar für Linux-User :p
 

sokie

Mod | Web

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

im IE6 sieht die Ausgabe immer noch ziemlich verunglückt aus:

ohne vernüftige doctype und richtiger Formatierung wird das nichts.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Zu viele Slices, Grafiken!

Wie meinst du das mit dem doctype? Und was ist falsch formatiert? Ih verstehe nicht, wieso das nicht funktioniert >_<
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben