Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Ersten mal gesehen

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo,
ich war heute abend an der Ostsee fotografieren und da sah es so aus.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.Ich habe mich mit einigen Leuten noch unterhalten,die sagten,vor 2min.war der Rüssel noch länger.


Uploaded with


Uploaded with

Dann kam das:


Uploaded with

Und dann sah es so aus:


Uploaded with

Grüße Jörg
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Sieht nach einer Windhose/Hurrican aus? Oder?

PS.: Das 4te Bild finde ich grandios!

Lg Georg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ui, so etwas hier vor die Linse zu bekommen ist wirklich nicht leicht.
Dabei wurde uns früher in der Schule immer gesagt das sich Tornados/Hurrican hier nicht bilden können da wir durch die Alpen von gewissen Luftströmen geschützt sind. Gefährlich wird es wenn der Trichter / Rüssel den Boden berührt. Deine Aufnahmen sind soweit ich das hier jetzt sehen kann toll geworden.

Lg DerOtto
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ich find alle Fotos super gelungen , der absolute Hammer sind allerdings Bild 3 und 4 , die Atmosphäre ist einfach atemberaubend , ist wirklich nicht leicht so etwas einzufangen . Mir gefällt´s!


LG Sharwyn
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Absoluter Zufall.Ich kam gerade am Strand an und dann das.Rucksack runter,Kamera raus und nur noch abgedrückt.Auf irgendwelche Bildkompositionen habe ich da nicht mehr geachtet.Nach kurzer Zeit war alles vorbei,zwei drei mal geblitzt und das wars.
Sieht man bei uns nicht so oft,denke ich .
Gruß
 

cuqui

NachtEule

AW: Zum Ersten mal gesehen

das 3 und 4 bild sind wunderschön. da warst du zur richtigen zeit am richtigen ort. super.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Absoluter Zufall.Ich kam gerade am Strand an und dann das.Rucksack runter,Kamera raus und nur noch abgedrückt.Auf irgendwelche Bildkompositionen habe ich da nicht mehr geachtet.Nach kurzer Zeit war alles vorbei,zwei drei mal geblitzt und das wars.
Sieht man bei uns nicht so oft,denke ich .
Gruß


Also bei Bild 4 hast du trotz deinens "ich-drück-einfach-mal-ab-und-schau-nicht-auf-bildaufbau" ein wirklich sehr schönes Bild getroffen... :D

Lg Georg
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Zum Ersten mal gesehen

ich hab das auch mal beobachtet an der ostsee, aber da hatte ich leider (wie es einem ja so oft geht) die kamera nicht mit.
äußerst ärgerlich..
das ist in letzter aber wohl nicht mehr so selten, wie ich gehört habe..
jedenfalls sind deine bilder super klasse, schließe mich auch der meinung hier an, dass das letzte bild einfach atemberaubend is
richtiger moment, richtiger ort, richtiges auge. top
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Also bei Bild 4 hast du trotz deinens "ich-drück-einfach-mal-ab-und-schau-nicht-auf-bildaufbau" ein wirklich sehr schönes Bild getroffen... :D

Lg Georg
Na,ja beim vierten hatte ich das Stativ schon aufgebaut,bei den ersten habe ich bloß schnell abgedrückt.
Grüße Jörg
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Zum Ersten mal gesehen

Wahnsinn! Sowas bekommt man nicht alle Tage vor die Linse. Hast Du toll gemacht!!!
Ich glaube wer sowas vor die Linse bekommt, sollte erst mal abdrücken! Wenn dann noch Zeit bleibt, kann man immer noch an Ausschnitt und alles Weitere denken.
Alle Achtung!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Zum Ersten mal gesehen

Hallo Jörg,
habe ich bisher auch noch nicht gesehen, obwohl so ein Tornado in unseren Breitengraden gar nicht mehr so selten ist!
Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Das 4. Bild gefällt mir von der Lichtstimmung besonders gut!
Die Bilder deiner 2. Serie mit sind auch sehr schön!;)

VG
Robert
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ich finde alle Bilder super. Glückwunsch. Die Möglichkeit für solche Bilder wirst du nicht oft, vieleicht nie mehr haben.
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Ersten mal gesehen

@Reddy61
sehr interessante aufnahmen, wo hast du sie genau gemacht ?
kannst mir die kameraeinstellungen für alle bilder zukommen lassen (besonders für die ohne diesen rüssel/windhose/hurricane) hab schon versucht so super aufnahmen zu machen aber iwi wollten die nicht so ganz gelingen !

danke im voraus :)
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zum Ersten mal gesehen

Hi,
also ich komme von dort und hatte leider noch nie das "Glück sowas vor die Linse zu kriegen. In letzter Zeit (so 5Jahre) ist das Wetter allerdings schon wechselhafter und extremer geworden. Früher gab es im November im richtig Sturm. Heute kann das irgendwie das ganze Jahr über passieren.
Windhosen und Kugelblitze sind in der Region aber ein bekanntes Phänomen. Die sind allerdings sehr kurzweilig, lokal und klein. Also von nem Tornado kann nicht die Rede sein. Die verwüsten ja ganze Landstriche.

Vielleicht an die Bild schicken :D ist doch ne echte Schlagzeite
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zum Ersten mal gesehen

Es scheint aber so, auf den ersten beiden Bildern, das der Rüssel schon bis zur Wasseroberflächer herunterreicht, wenn man mal genau schaut, in Verlängerung des Rüssels. Scheint es auch ne Verwirbelung zu geben.
Schöne Bilder allemal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben