Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich lege Wert auf die Möglichkeit eines dunklen Layouts

• Umfrageteilnehmer
    274
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Zustimmung für ein dunkles PSD-Design?

A

annabellkiara

Guest

Selbst wenn bis Übermorgen noch ein paar Stimmen fehlen sollten, glaub ich nicht, dass unsere Admins dann so pingelig sind,
Also glauben heißt ja "Nicht wissen" -

zudem hat der vorgegebenen Zahl 200 bei deren Festlegung keiner widersprochen. Wenn "wir" also scheitern und keine 200 Ja-Sager aktivieren können, dann sollten wir es locker nehmen und akzeptieren. Dann wird sicher die ganze Kraft, das Wissen und die Aufmerksamkeit in die Verbesserung des einen, des neuen, des hellen Designs eingebracht.

Glaube ich!

dagdavincy

Aktives Mitglied

warum startet ihr nicht einfach eine Unterhaltung ;)
wo ihr 20 oder gleich eine ganze Gruppe an Usern einladet die zurzeit hier gerade online sind

kurz erläutert um was es geht und ob sie nicht auch noch abstimmen könnten
und puff sind die paar Stimmen schon erreicht :nick:
AUJAH!!! :happy:Vielleicht mit dem Zusatz: "Wenn Du nicht mit Ja stimmst, wissen wir wo Du wohnst und wo Dein Auto steht"
Meinst Du das so?:D

jenni

Forum-Gottheit

AUJAH!!! :happy:Vielleicht mit dem Zusatz: "Wenn Du nicht mit Ja stimmst, wissen wir wo Du wohnst und wo Dein Auto steht"
Meinst Du das so?:D

nee nee ohne zu drohen :neee: das war diesmal wirklich ernst gemeint :nick:
( was allerdings bei mir recht selten vorkommt) :D

halt um die paar Stimmen noch zubekommen ;)

dagdavincy

Aktives Mitglied

War halt nur so ´ne Idee! Weiss auch nicht woher ich das hab.
Da hab ich mal @jenni ernst genommen und dann war´s auch nicht richtig.:eek:

Mit besten Grüßen.

Rata

@

Schau doch noch mal in meinen Beitrag #194 und nimm den als Anleitung :)
Ich hatte selbst noch keine Zeit dazu, aber so 3-4 Nasen könnte ich auch noch motivieren :nick: Vielleicht in der kommenden Nacht...

Ich hab zwar bisher immer das helle Design genutzt, aber langer Aufenthalt in der derzeitigen Fassung lässt mich langsam aber sicher auch auf eine dunkle Variante als Alternative hoffen.
Für alte Knochen wie mich ist die helle Variante einfach nicht kontrasthaltig genug. Wenn ich Bilder bearbeiten will, das tue ich grundsätzlich von dunkel-antrazithfarbenem Hintergrund und dann ab und zu hier reinschaue, dann fühle ich mich beim Zurückgehen in die EBV nicht mehr (farb- und kontrast-) sicher.

Lieber Gruß
Rata

dagdavincy

Aktives Mitglied

..........
aber langer Aufenthalt in der derzeitigen Fassung lässt mich langsam aber sicher auch auf eine dunkle Variante als Alternative hoffen.
Für alte Knochen wie mich ist die helle Variante einfach nicht kontrasthaltig genug. Wenn ich Bilder bearbeiten will, das tue ich grundsätzlich von dunkel-antrazithfarbenem Hintergrund und dann ab und zu hier reinschaue, dann fühle ich mich beim Zurückgehen in die EBV nicht mehr (farb- und kontrast-) sicher.
Das hat mit "alten" Knochen wenig zu tun, was jeder Optiker oder Augenarzt bestätigen kann. Der Blick in eine Lichtquelle macht die Linse/Pupille dicht um Zeichnung scharf zu erkennen. Die Augenmuskeln ermüden eher weil es kein natürlich beleuchtetes Sichtfeld ist.
Diesem Umstand ist es auch geschuldet, daß die DIN-Vorgabe für Autobahnwegweiser weiße Schrift auf blauem Grund vortragen. Man stelle sich das umgekehrt vor? Derlei Beispiele gibt´s mehr, wo man sich Gedanken um Ergonomie und effiziente Kommunikation machte.

Andererseits, sollte wider erwarten das Dark-Layout nicht angeboten werden, möchte ich von Stefan eine Sonnenbrille erstattet haben.

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

@ikw
könntest Du für die Herren Admins oder den, der die Stimmen auszählt, nochmal schreiben:

Ich revidiere mein Nein. Ich möchte die Möglichkeit einer Alternative! Bitte ändert mein Votum zu JA!

Vielleicht hilft es, vielleicht würden weitere dir nachahmen.

Also gut.
@werAuchImmerZuständigIst:
Bitte ändert mein Votum zu JA!

Aber ich kann es fast nicht glauben. Da sind doch seit gestern Mittag tatsächlich noch 3 zusätzliche NEIN-Stimmen dazugekommen.
Das grenzt für mich schon an "zlaidwärche" (jemandem etwas zu Leide tun / sabotieren), wie wir bei uns sagen.

gmw

Aktives Mitglied

Das grenzt für mich schon an "zlaidwärche" (jemandem etwas zu Leide tun / sabotieren), wie wir bei uns sagen.
Die Nein-Sager hätten bei einem Ja keinen Nachteil zu befürchten. Von daher völlig unverständlich dieses Nein. Ich hätte mal gerne eine Begründung für ein Nein. Auf der anderen Seite ist dieses:" Ich lege Wert auf...." auch etwas unglücklich formuliert. Den meisten Nein-Sagern dürfte es schlichtweg egal sein, ob hell oder dunkel. Wer es dunkel haben möchte dem bleibt dann wohl nur eine Wahl hier im Forum:

apri

Chaos rockt..

5 (in Worten fünf!) Leutchen, die eine gute Tat vollbringen möchten,
eine, die keine Nachteile für den Wohltäter hat,
nichts kostet, aber anderen hier den Aufenthalt angenehmer macht,
die werden sich doch noch finden, oder? :daumenhoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden