Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Zwischenseite für externe Links

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
dafür brauchen wir einfach diese Nutzungsinfos um Rückschlüsse sammeln zu können
Aber zur Verbesserung, wenn es wirklich nur ums Datensammeln geht, reicht dann nicht eine Zwischenseite, die dann direkt weiterleitet wenn die Sammelaktion fertig ist, ohne eine Bestätigung abzuwarten?

Zur Analyse der bisher verwendeten externen Links gibt es mit Sicherheit bessere Methoden als diese dämliche „Zwischenseite“. Ein kleines Programm, welches die externen Links aus den bisherigen Threads herausfiltert und in eine auswertbare Tabelle einträgt, sollte doch kein Problem darstellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man mit den Klicks der paar Aktiven hier mehr rausholen will ...
 

Rata

Zunächst einmal: die Einrichtung dieses Seitenstrangs „Zwischenseite für externe Links“ finde ich vollkommen in Ordnung!

  • wir kennen „Karbonaras“ :D (@dkarvounaris ') Haltung und Bedürfnisse im „Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread“, die sind sinnvoll und nachvollziehbar,
  • mit diesem „Sidekick“ hier geht nix verloren, vor allen Dingen wird nix gelöscht, anders als früher ;)


Zu Deiner Fragestellung, lieber @dkarvounaris

Zumal Werbefreiheit versprochen wurde und auch soetwas wie ein „Pro-Zugang“ für tatkräftige Hilfe.
Letzteren habe ich nie erhalten... :mad:
...und subventiere — schon deshalb — konsequent (!) abload.de :p
Was meinst du damit? Wer hat für was Werbefreiheit versprochen? Und welchen Pro Zugang? Das hat nichts mit PSD-Tutorials zu tun, oder doch?

Nein, hat es nur mittelbar ;)

Zum Zeitpunkt meiner gestrigen Antwort ging ich davon aus, dies beträfe nur die Verlinkungen auf „Klickraum“. Ich wusste noch nicht, daß alle Verlinkungen betroffen waren, sonst hätte ich gleich losgesprottet :p...:D

Erklärung, Du wirst es möglicherweise nicht wissen (können): Als @Stefan uns seinerzeit Richtung Shotroom „bat“, haben wir hier gemeinsam dem Inhaber des „Ladens“ beim Testen und Basteln und Testen und Basteln und Testen und Basteln geholfen. Dafür war uns versprochen worden, daß Shotroom

a) für angemeldete User von Werbung frei bleiben werde — ein Versprechen, das schon längst gebrochen wurde — und
b) „die Helferlein“ kostenfrei mit einer Art von „Pro Account“ bedacht werden sollten.

Ich erinnere mich gut, damals so manche Stunde „geholfen“ zu haben, einen solchen Account habe ich aber nie erhalten und auch eine Erinnerung via PM an den Inhaber des Ladens blieb unbeantwortet.

Hier der Link zum seinerzeitigen Thread: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/sammelthread-shotroom.167495/

Die Kernaussagen:

mein Name ist Matthias Keck und ich bin der Betreiber von SHOTROOM.com.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es leider die ein, oder andere Schwierigkeit bei der Bedienung unserer Plattform gibt, sowie Verbesserungsvorschläge eingereicht wurden.
Vielen Dank für eure Geduld und eure Testarbeit, gerne belohnen wir euren Einsatz und spendieren allen bisherigen Schreibern, die sich an dem Thema befasst haben
einen Shotroom Premium Zugang mit mehr Speicherplatz.
Dazu schickt ihr mir einfach eure E-Mail Adresse, die ihr beim Registrieren verwendet habt als PM.

Liebe Grüße
Matthias Keck von Shotroom.com
Wenn ich das selbst objektiv beurteilen würde, sind wir wirklich zuverlässig, löschen keine Bilder, und auf Werbung haben wir das letzte Jahr komplett verzichtet. Aktuell läuft noch 10 Tage ein Popup, aber so wie es aussieht, performt es nicht und
wird mit Sicherheit auch wieder entfernt, weil das Projekt sich durch andere Projekte finanziert.


Lieber Gruß
Rata
 

virra

lazy lizzard

@Stefan: Können wir Premium Content den wir gratis anbieten in Zukunft vermeiden? Der nervt die User ... :frech::ironie:
JA! Das nervt wirklich. Schlimm finde ich die Zwischenseite, noch nerviger die blöde Werbung darauf, die die Unterbrechung durch die benötigte Ladezeit noch verlängert. Ganz zu schweigen von den Daten, die da mobil vergeudet werden.

Zweck hin, Test her, es riecht nach Werbeangriff. Wird da nicht viel mehr getestet, ob sich die Meute eine zusätzliche Werbeeinnahmequelle überholzen lässt?

Ich bin ja nun schon eine kleine Weile hier und die "vielen Links ins Leere" müssen sich wohl gezielt vor mir versteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Eure Vorschläge hier sind gerne willkommen, wie wir dies besser umsetzen können, und die obigen Ziele dennoch erreichen können. Habt ihr welche?

Ja, für Contest-Wips einen foreneigenen Upload implentieren. Dann gibt es was Bilder angeht weniger tote Links.

Oder, User die einen toten Link finden, melden diesen und wir Mods entfernen den. Diese Möglichkeit ist ohne großen Aufwand umsetzbar.

Aber macht diese "Zwischenseite" weg. Das nervt!
Das ist genau so nervig wie die Shotroomwerbung oder damals diese Bestätigung für gefällt mir.
Überflüssige Klickerei für nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

:(
Wir haben sehr viele Links im Forum, die nur tote Links sind. Unsere Zwischenseite überprüft und erstellt für uns ein Protokoll dieser, damit wir sie in einem nächsten Schritt bereinigen, ersetzen oder anderswie bearbeiten können und die Qualität im Forum erhöhen. Es ist doch sehr ärgerlich, wenn man auf Links klickt und zu toten Seiten kommt oder man ewig auf der nächsten Seite wartet, weil sie nicht geladen werden kann, wenn z.B. eine existente Domain nicht richtig konnektiert ist.

Das mach ich am Mac® mit Scrutiny :D
Wozu also der Aufwand? :cool:
Warum quält Ihr uns? :ironie:


Lieber Gruß
Rata
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ist jetzt zwar ein wenig OT aber ich lese hier dauernd das bei Shotroom eine Werbung kommt wenn man einen Link erzeugt und bei abload.de nicht.

Meine Erfahrung ist genau umgekehrt, bei abload.de bekomme ich sowohl wenn ich einen Link erzeuge als auch wenn ich einen Link von denen hier im Forum anklicke eine Werbeseite angezeigt, die man zum teil 2-3 mal weg klicken muss weil sie sicher immer wieder erneuert. Was mich sehr nervt.
Bei Shotroom hatte ich weder beim erstellen noch beim anklicken eines Links je eine Werbung.
Die schreiben auf ihrer Seite auch "Unsere Plattform ist vollkommen frei von Werbung, blinkenden Popups oder hereinfahrenden Fenstern." und genau so ist das auch bei mir.
Bei keinem von beiden bin ich registriert.
 
L

Lindhane

Guest

Meine Erfahrung ist genau umgekehrt, bei abload.de bekomme ich sowohl wenn ich einen Link erzeuge als auch wenn ich einen Link von denen hier im Forum anklicke eine Werbeseite angezeigt, die man zum teil 2-3 mal weg klicken muss weil sie sicher immer wieder erneuert. Was mich sehr nervt.

Dafür gibt es aber Lösungen...
Für dieses hier diskutierte "Phänomen" leider nicht... zumindest finde ich keine.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und genau so ist das auch bei mir.

Dann haste wohl noch nie aufs Knöpsken „FULL“ geklickt ... :frech:

PS: ... und ja (das ist die eigentliche Frechheit), als nicht registrierter User bekommt man man tatsächlch keine Werbung bei der Link-Erzeugung angezeigt (eben ausprobiert), aber kann halt die Bilder auch nicht verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Meine Erfahrung ist genau umgekehrt, bei abload.de bekomme ich sowohl wenn ich einen Link erzeuge als auch wenn ich einen Link von denen hier im Forum anklicke eine Werbeseite angezeigt, die man zum teil 2-3 mal weg klicken muss weil sie sicher immer wieder erneuert. Was mich sehr nervt.

  • Anmelden bei abload.de, angemeldet bleiben,
  • einmal ein bis zwei Euro spenden und
  • gut ist's :)

Nebenbei: abgesehen von der um Klassen benutzerfreundlicheren Bedienbarkeit hat abload.de den enormen Vorteil, daß man
  • vor Klick auf den Link bereits sieht, wie groß die Zieldatei ist und
  • welcher Traffic anfällt!


Lieber Gruß
Rata

Dann haste wohl noch nie aufs Knöpsken „FULL“ geklickt ... :frech:

Oder EXIF-Daten sehen wollen :D


Lieber Gruß
Rata

PS: Lieber diensthabende(r) Modtz(in), tackere mal bitte zusammen, der „Bearbeiten“-Button streikt ;)

__________________
Dies war ein Doppelposting :frech:
- Lindhane -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wollte nur anmerken, das nicht manche sonder ALLE Bilder hier im Forum verlinkt sind. Wenn man also den Contestthreads folgt und sich die Wips auch ansehen will ist man sehr schnell von dieser Umleitung ... mehr als gesättigt. Und geht. Da leiden wieder alle Contests drunter. Sry...
 
L

Lindhane

Guest

Da leiden wieder alle Contests drunter.

Davon gehe ich aus... Die Teilehmerzahlen sind jetzt schon unterirdisch niedrig und ich glaube nicht, dass die Urlaubszeit, die sicherlich ein Einfluss - Faktor ist, der einzige Grund ist... :(

Zumindest kann man die Stocklinks bei Contestbeiträgen noch normal abrufen...
Sonst hätte ich in Sachen Stockkontrolle über einen "Streik" nachgedacht. :ironie:
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hey danke, ihr habt mir noch ein paar Ideen gegeben, wo wir noch keine Zwischenseiten eingebaut haben ... wird gleich morgen bis zum Mittag gemacht... News, Tutorials, Contests (vor allem hier!)... alles mit Zwischenseiten! LOVE IT!!! :danke:

:ironie::teufel:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben