Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, dass ich entsetzte Reaktionen ernte möchte ich meine Erfahrungen mit meiner neuesten Erungenschaft schildern.
Mantona Scout Stativ inkl. Kugelkopf und Versand bei Amazon für 39,97?
Das Stativ ist nach dem Auspacken sehr viel stabiler als erwartet. Meine 50D wird problemlos, stabil und wackel / schwingungsfrei gehalten.
Sicherlich ist es kein Manfrotto... hat aber in einigen Details frappierende Ähnlichkeit.
Im Lieferumfang ist eine einfache Tasche in die das Stativ im zusammengeklappten Zustand bei montiertem Kugelkopf problemlos hineinpasst.
Hier das Stativ im zusammengeklappten Zustand:
Hier die Arrettierklammern zum Ausfahren der Beine:
Die Kopf-Aufnahmeplatte:
Die Bein-Befestigungen:
(Zugegeben die Wasserwaage is Blödsinn)
Der Kugelkopf (im Lieferumfang bei den 39,97?)
Die Schnellwechselplatte:
Die Verstellmöglichkeiten des Kugelkopfs:
Insgesamt ist das Stativ deutlich stabiler als alles was ich im Fotoladen in der <100? Klasse in Augenschein genommen habe und damit für Anfänger wie mich, die noch nicht wissen wie oft sie das Ding brauchen und demnach noch nicht zuviel Geld investieren wollen ideal geeignet.
Ich bin für´s Erste hochzufrieden.
auf die Gefahr hin, dass ich entsetzte Reaktionen ernte möchte ich meine Erfahrungen mit meiner neuesten Erungenschaft schildern.
Mantona Scout Stativ inkl. Kugelkopf und Versand bei Amazon für 39,97?
Das Stativ ist nach dem Auspacken sehr viel stabiler als erwartet. Meine 50D wird problemlos, stabil und wackel / schwingungsfrei gehalten.
Sicherlich ist es kein Manfrotto... hat aber in einigen Details frappierende Ähnlichkeit.
Im Lieferumfang ist eine einfache Tasche in die das Stativ im zusammengeklappten Zustand bei montiertem Kugelkopf problemlos hineinpasst.
Hier das Stativ im zusammengeklappten Zustand:
Hier die Arrettierklammern zum Ausfahren der Beine:
Die Kopf-Aufnahmeplatte:
Die Bein-Befestigungen:
(Zugegeben die Wasserwaage is Blödsinn)
Der Kugelkopf (im Lieferumfang bei den 39,97?)
Die Schnellwechselplatte:
Die Verstellmöglichkeiten des Kugelkopfs:
Insgesamt ist das Stativ deutlich stabiler als alles was ich im Fotoladen in der <100? Klasse in Augenschein genommen habe und damit für Anfänger wie mich, die noch nicht wissen wie oft sie das Ding brauchen und demnach noch nicht zuviel Geld investieren wollen ideal geeignet.
Ich bin für´s Erste hochzufrieden.