Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

hschmidt20

Gesperrt

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Nur mal eine kurze Anmerkung zu "für mich ist es ein kleines Meisterwerk", die so zerpflückt wurde und derentwegen man recht unfreundlich wurde.

Ich weiss nicht, warum man so einen Satz nicht im Kontext betrachtet und auch mal etwas zwischen den Zeilen liest bzw. nicht einfach einen Teil übersieht.
Sie hat nicht behauptet ein Meisterwerk geschaffen zu haben, dass sich mit denen von Profikünstlern messen kann! Sie sagte nur für SIE sei es eines. Das heisst gemessen an dem, was sie bisher gemacht hat und gemessen an ihrem Können. Sozusagen im Innenvergleich.
Im Grunde war es eigentlich nur eine Bitte darum nicht zu hart zu sein, das Bild am Level für Anfänger zu messen und sie nicht zu entmutigen.
Als Anfänger ist man nämlich sehr schnell entmutigt... ich kenne das. Auch richtig zu "sehen" muss man eben erst lernen. Und wenn praktisch alles wegkritisiert wird, was man ursprünglich toll fand, dann kann das gelegentlich eben frustrierend sein. Gerade wenn die Kritik berechtigt ist und man sich dann fragt warum man das eigentlich nicht selbst gesehen hat.
Und bevor jetzt jemand sagt: " Wer keine Kritik veträgt, soll halt nicht danach fragen." Stimmt schon... aber man darf doch darum bitten, dass etwas gemessen am eigenen Level beurteilt wird?

Zum Bild: Habe ich das nur, oder ist die Ausgabe sehr klein? Selbst mit in den Bildschirm kriechen erkenne ich kaum etwas. Daher kann ich leider gar nicht sagen, was mir gefällt und was nicht.

Top gesagt hätt ich nich besser sagen könn.


@ ….habe mich mal inspirieren lassen von der filmreihe "das zehnte Königreich"…

Sie hat doch beschrieben was sie darstellen möchte! Für die die diese Filmreihe nicht kenn mag es durch aus schwierig sein zu erkennen was hier Sinn und Zweck ist. Du solltest den Wechsel zwischen Fantasie und unser realen Welt vielleicht ein Stück ein deutlicher darstellen. Was mir dazu jetzt einfällt wäre ein bunter farbverlauf über einem Teil eines Gebäudes. Oder ein Regenbogen. Der einen Gebäude wechsel darstellt. (ich hoffe du verstehst was ich meine.) Unter altes Gebäude oben neues, oder andersrum. ^^ Dein schloss geht zwischen den ganzen andern großen Gebäuden doch etwas unter. vieleicht einen kleinen tick Größer. Da es aber eine Pixel Grafik ist dauerhaftes skalieren des Bildes nicht gesund für die Qualität. Also dann lieber noch mal mit der Original Datei. Nur so neben bei. Ansonsten bezieh ich mich wieder auf meinen anderen Senf den ich hier schon zu gegeben habe. Und warte auf deinen neuen Vorschlag.
Viel Erfolg und LG

Ps. Die Feen würd ich im Bild lassen vielleicht nur an eine andere Stelle des Bildes setzen wo im Hintergrund nicht ganz so viel los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hschmidt20

Gesperrt

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Nur mal eine kurze Anmerkung zu "für mich ist es ein kleines Meisterwerk", die so zerpflückt wurde und derentwegen man recht unfreundlich wurde.

Ich weiss nicht, warum man so einen Satz nicht im Kontext betrachtet und auch mal etwas zwischen den Zeilen liest bzw. nicht einfach einen Teil übersieht.
Sie hat nicht behauptet ein Meisterwerk geschaffen zu haben, dass sich mit denen von Profikünstlern messen kann! Sie sagte nur für SIE sei es eines. Das heisst gemessen an dem, was sie bisher gemacht hat und gemessen an ihrem Können. Sozusagen im Innenvergleich.
Im Grunde war es eigentlich nur eine Bitte darum nicht zu hart zu sein, das Bild am Level für Anfänger zu messen und sie nicht zu entmutigen.
Als Anfänger ist man nämlich sehr schnell entmutigt... ich kenne das. Auch richtig zu "sehen" muss man eben erst lernen. Und wenn praktisch alles wegkritisiert wird, was man ursprünglich toll fand, dann kann das gelegentlich eben frustrierend sein. Gerade wenn die Kritik berechtigt ist und man sich dann fragt warum man das eigentlich nicht selbst gesehen hat.
Und bevor jetzt jemand sagt: " Wer keine Kritik veträgt, soll halt nicht danach fragen." Stimmt schon... aber man darf doch darum bitten, dass etwas gemessen am eigenen Level beurteilt wird?

Zum Bild: Habe ich das nur, oder ist die Ausgabe sehr klein? Selbst mit in den Bildschirm kriechen erkenne ich kaum etwas. Daher kann ich leider gar nicht sagen, was mir gefällt und was nicht.

Top gesagt hätt ich nich besser sagen könn.




[FONT=&quot][/FONT]
@ ?.habe mich mal inspirieren lassen von der filmreihe "das zehnte Königreich"?
Sie hat doch beschrieben was sie darstellen möchte! Für die die diese Filmreihe nicht kenn mag es durch aus schwierig sein zu erkennen was hier Sinn und Zweck ist. Du solltest den Wechsel zwischen Fantasie und unser realen Welt vielleicht ein Stück ein deutlicher darstellen. Was mir dazu jetzt einfällt wäre ein bunter farbverlauf über einem Teil eines Gebäudes. Oder ein Regenbogen. Der einen Gebäude wechsel darstellt. (ich hoffe du verstehst was ich meine.) Unter altes Gebäude oben neues, oder andersrum. ^^ Dein schloss geht zwischen den ganzen andern großen Gebäuden doch etwas unter. vieleicht einen kleinen tick Größer. Da es aber eine Pixel Grafik ist dauerhaftes skalieren des Bildes nicht gesund für die Qualität. Also dann lieber noch mal mit der Original Datei. Nur so neben bei. Ansonsten bezieh ich mich wieder auf meinen anderen Senf den ich hier schon zu gegeben habe. Und warte auf deinen neuen Vorschlag.
Viel Erfolg und LG
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

ja stimmt wer das zehnte königreich nicht kennt sieht es vllt. nicht so gut ich versuche es mal zu erklären. im zehnten königreich geht es um die zufällige verbindung der heutigen welt (spielt sogar in new york) und neun königreichen, die von königen regiert werden, und sehr märchenhaft sind. was das ganze bildhaft deutlich macht ist der vorspann, den ich in ein bild einfliessen lassen wollte, also noch einfacher verdeutlichen, womit ich wohl ziemlich für verwirrung gesorgt habe anstatt die verdeutlichung zu erreichen^^. also was ich darstellen wollte war eben der überblick darüber, über den vorgang, der zugleich eine zerstörung aber auch eine veränderung ein wechsel zum märchenland ist. das versuche ich jetzt deutlicher zu machen.
die idee mit dem verlauf bzw. regenbogen hatte ich auc schon, mache ich mir mal ein paar gedanken wie ich das am besten umsetze... da es ziemlich viele fehler gibt und ziemlich viele vorschläge brauche ich denke ich eine weile bis was raus kommt aber ich setz mich auf jeden fall dran. wollte eben nur mal eine erklärung abgeben bzw. den sinn des bildes in worte fassen, ich denke wer das zehnte königreich kennt weiß warum ich eine so unübersichtliche perspektive und darstellung gewählt habe und warum so viele details zusammen kommen. es sollte also auch kein herkömmliches composing werden sondern was mich fasziniert hat war eben die unübersichtlichkeit und dass es eine flut von eindrücken gibt und man erst einmal gar nicht weiß wohin, das hätte ich vllt. von anfang an dazu sagen sollen, hoffe ihr könnt jetzt ein bisschen mehr damit anfangen.
LG EJ
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Sorry, aber wie bereits beschrieben, kippt das Bild in alle Richtungen, Schärfen stimmen auch nicht überein und irgendwie sind die Farben auch komisch- sorry- aber Kopf hoch..Übung macht den Meister. Einfach weiterüben und vielleicht ein paar Tutorials machen-da lernt man auch dazu.
 

psdfan71

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Ich bin ja auch nicht gerade der PS-Profi, aber ich verstehe das ganze Bild irgendwie nicht.

Ich erkenne erst etwas, wenn ich das Bild länger anstarre und das ist für mich schonmal ein K.O. Kriterium und ich klicke das Bild normalerweise direkt wieder weg. Ist wie bei schlechten Internetseiten.

Bei den zwei dunklen Dingern oben recht und links, weiß ich auch nach 5 Minuten draufstarren immernoch nicht, was sie darstellen sollen.

Vielleicht liegst ja auch an mir und meinen Augen.
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

also dass die beine nicht erkannt werden verstehe ich wirklich nicht das ist doch das erste was einem ins auge sticht und man sofort erkennt...

LG EJ
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Also die Beine hatte ich sofort erkannt, aber ganz ehrlich finde ich es nicht besonders schön. Ein bißchen zusammengestückelt :)
 

Skidd75

Zweistern User

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

also dass die beine nicht erkannt werden verstehe ich wirklich nicht das ist doch das erste was einem ins auge sticht und man sofort erkennt...

LG EJ

"Es" fällt einem auf, aber um es als Beine zu erkennen muss man ein wenig aus dem Kontext herausschließen, ich dachte erst an Arme mit Stulpenhandschuhen oder irgendwelche "Dinger".
 

Coolt

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

etwas viel für mein geschmack. ich musste zwei mal das bild gucken damit ich wusste um was es geht, aber vielleicht war das ja auch deine absicht.... ich würde es flacher halten, also weniger einfügen.
 

Coolt

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

ach so ich dachte auch erst das es arme sind und keine beine. wie gesagt ich musste zwei mal hinsehen! ;-)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Tja ehrlich - wirf es weg und mach was anderes.
Das haut mich nicht vom Hocker.
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

hm na schön vllt sagt das ja wirklich nur für X. königreich fans etwas aus, naja für meine persönlichen zwecke ist die erste version eig. schon genug
dann mach ich vllt. nichts mehr dran.
danke für die comments und kritik

lg EJ
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Hi

was macht denn der abgebrochene Turm im Bild? Am Regenbogen, bricht nach rechts weg. Vergessen auszublenden?

Wenn das sowas wie ein Schritt /Spagat zwischen den Welten sein soll, ist das glaube ich nicht wirklich zu erkennen. Generell kann ich mit dem Bild auch nichts anfangen...

Aber das ist Geschmackssache. ;)

Technisch halte ich das für relativ ok, aber nicht schwierig. Würde die Perspektiven noch angleichen. Wie schon oft beschrieben.

Der Schritt der Beine ist auch zu klein im Verhältnis zu deren Größe.

Querformat hätte für mich mehr Sinn gemacht bei dem Bild.
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Ich gehe mit der Kritik der anderen mit. Was mich interssiert ist, was das für ein Tier sein soll, welches oben links im Bild ist? Ein Drache oder...??
 
S

Shadesman

Guest

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

also ich finds gut(das 2 bild), aber wieso fällt der turm da eigentlich?
 

Tembo007

Knipser

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Viel, viel wurde ja bereits dazu gesagt und Du hast ja schon viele Erklärungen gegeben.
Also, wenn die erste Version doch für Dich schon ok ist, dann ist es doch gut.
Mir gefallen die Bilder zwar nicht, weil einfach nichts spannendes darauf zu sehen ist. Auf mich wirkt es eher wie ein Bilderrätsel nach dem Motto "was gehört in das Wirrwar nicht rein".
Aber wie gesagt. Solange es Dir gefällt ist doch alles i.O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben