Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absoluter Neuling ist an seine Grenzen gestossen

Blondie64

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen,
vorab,ich bin ein absoluter Neuling in Sachen After Effects,habe es aber bisher doch hinbekommen,dass meine Komposition das macht, was ich möchte. Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß und deshalb Hilfe von euch Profis benötige.

Ich hab einen Schriftzug bzw. zwei, die ich nun abwechseln zu bestimmten Zeiten in der Komposition ein und ausblenden lassen will. In Photoshop ist das ja relativ einfach. Zwei Ebenen, die eine jeweils ein und die andere ausblenden.Nur will das in After Effects irgendwie nicht so wirklich klappen.

Um zu verdeutlichen, wie ich mir das vorstelle hier mal der Link zur Datei: https://abload.de/img/willkommenvsjcv.gif

Lg Frank
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Du brauchst doch nur die Deckkraft (Transparenz) der jeweiligen Ebene über Keyframes zu animieren.

Wie hast du es denn bisher versucht, und was ging dabei nicht?
 

Blondie64

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
an sich ist es genau die Lösung, die ich gesucht habe. Nur funzt es nicht ganz so, wie ich will. Entweder ich mache etwas falsch, wovon ich ausgehe oder ich verstehe die Grundfunktion nicht.
Alle 12 Frames(0,5 Sekunden kann ich ja nicht einstellen) soll ein Wechsel erfolgen.Also ziehe ich die Zeitleiste auf 12 Frames und ändere jeweils die Deckkraft auf 0 bzw 100%. Soweit so gut. Wenn ich das nun teste, sehe ich,wie die Deckkraft von 0 auf 100% ansteigt bzw sich von 100 auf 0% verringert.

Ist das normal oder kann ich das einstellen, dass ich die gesamten 12 Frames 100% bzw 0% habe?

Bisher habe ich das in Photoshop so gelöst,dass ich zwei Ebenen erstelle,2 Frames in der Zeitleiste und jeweils immer eine ein udn ausblende.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten