Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe kündigt neues Photoshop an

A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Danke für die konkrete Info.
Das heißt ein Kauf lohnt sich nicht oder werden solche Bugs dann auch in Zeiten von CC für CSx_ler korrigiert?

Nicht alle Bugs die Adobe vorliegen werden gefixt...daher heisst es abwarten und Tee trinken :)

Nachtrag:

das hat Olaf gerade hier im Forum aufgeschrieben und ich finde das sind wichtige Infos:

CC wird erst am 17.6. öffentlich.

Wenn man jetzt im Adobe-Store guckt, kann man aber schon und nur noch Photoshop CC kaufen. Damit kauft man sich zwar ein Photoshop-Abo und kriegt damit auch die Cloudversion mit neuen Features (13.1), aber eben noch nicht das neue Photoshop CC (14.0). Auch wenn da irgendwohin Hinweis auf den 17. Juni steht, kann das schon sehr verwirrend sein, wie Adobe das alles gerade präsentiert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

PsychoZ1

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Konkurenz belebt das Geschäft. Vielleicht werden die Mitbewerber jetzt mal wach
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Konkurenz belebt das Geschäft. Vielleicht werden die Mitbewerber jetzt mal wach

Rüchtüch.
Ich sage nur: Quark-X-Press hatte auch eine sehr rigide Lizenzpolitik. Dann kam Adobe und hat denen gezeigt, wo der Haken hängt. Hat leider ein paar Jahre gedauert, aber sowas könnte wieder passieren. Wenn einer das Rad erstmal erfunden hat, ist eine Nachahmung davon nicht mehr soo schwer …
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Mit dem Unterschied, dass QXP immer nur das eine Satzprogramm hatte und Adobe weitaus mehr zu beiten hat, daher ist ein Vergleich beider nicht wirklich angebracht :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ja. Quark … aber hinter den sieben zugefrorenen Seen, auf denen jede RTL2-Saison sieben LKW-Fahrer gefilmt werden, die über diese sieben zugefrorene Seen fahren, da …


… gäbe es zumindest auf vergilbtem Papier jemand, der sowas ähnliches auch liefern könnte. :D

Wenn sie denn wollten. Ich sag nur Ventura …

Wobei man auch neidlos anerkennen muss, dass Indesign schon ein ziemlich geiles Ding ist, an dem man schwer vorbeikommt … wenn man es kaufen kann.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Seit meiner ersten Smartsuite habe ich mit immer weniger mit QuarkXPress gearbeitet. "Damals" war QuarkXPress (5) Indesign noch überlegen. Ist der Vorsprung heute denn hin?
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Meines Wissens ja. Quark hat leider immernoch die Umständlichkeit zum Prinzip erhoben, wie ich höre und Farbverwaltung und transparenzen sind mit ID wirklich einfacher. Und leider hat Antonio recht, das Zusammenarbeiten der Programme ist einmalig. Trotzdem hoffe ich darauf, dass Adobe sich besinnen wird.

… wenn demnächst alle zur CC wechseln, sollte es abgelegte Lizenzen zu Hauf zu kaufen geben, oder?
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich kann mit der CS4 sehr gut in Rente gehen, wenns danach geht … ;)
Habe auch wenig Bock, mich dauernd auf neue Upadates einarbeiten zu müssen, da weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen. Alle paar Jahre mal ein Umstieg, der dann von mir aus auch größere Änderungen beinhaltet, reicht mir.Außerdem entwickelt sich ja bei Adobe alles langsam zur eierlegenden Wollmilchsau, besonders PS. Darauf kann ich gerne verzichten.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

CS4 auf CS6 hat schon Spass und Nutzen gebracht. Alleine schon das dunklere Design spart nicht nur Strom.
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich vermisse nichts wirklich. Außerdem arbeite ich in 1. Linie mit ID. Und so lange ich Ursprung der Daten bin, reicht mir das wie gesagt noch ewig.
Auf das dunkle Design kann ich verzichten. Das helle finde ich freundlicher für die Seele.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

... festzulegen das die Deutschen (wieder einmal) mit Abstand am meisten zahlen müssen? ...
Richtiger müßte es heißen: "... daß wir Deutschen ...", wobei auch das nicht 100%ig stimmt - es zahlen alle, die hier wohnen und Adobe nachrennen (müssen).

Anna
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Danke für den informativen Video-Link, Kirgy!
Merkwürdig ist ja schon, dass du in den USA knapp 50 $ für die Cloud zahlst, in Großbrittanien 72 $ und in Deutschland 80 $. Und in Australien mussten die Nutzer zuerst ca. 100 $ hinblättern, bis die dortige Regierung dafür sorgte, dass die Kosten an den amerikanischen Markt angepasst (51 $) wurden.
 

Orti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich für meinen Teil als Privatuser werde von PS5 auf PS6 upgraden, Ab dann werde ich auf Adobe verzichten. Es ist doch so, dass PS für denn privaten Gebrauch alles bietet. Ich kann daher sicher ein paar Jahre damit leben. Bis dahin wird sich Adobe sicher wieder etwas neues einfallen lassen müssen. Denn mit der Cloud werden sich sehr viele User eine Alternative suchen.
Natürlich ist das nur meine Meinung.
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Danke für den informativen Video-Link, Kirgy!
Merkwürdig ist ja schon, dass du in den USA knapp 50 $ für die Cloud zahlst, in Großbrittanien 72 $ und in Deutschland 80 $. Und in Australien mussten die Nutzer zuerst ca. 100 $ hinblättern, bis die dortige Regierung dafür sorgte, dass die Kosten an den amerikanischen Markt angepasst (51 $) wurden.
Und wie siehts mit der Schweiz aus? Hab noch gar nicht geguckt. Wär aber ein Wunder, wenn es in der Schweiz günstiger wäre als in Deutschland.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Nehmen wir mal an, ich könnte eine CC-Lizenz in USA erwerben.
Kann ich die dann weltweit nutzen oder ist deren Nutzung auf die USA beschränkt? Falls das eingeschränkt sein sollte, wo darf ich meine deutsche Lizenz nutzen?

Gruß
Ralf
 

TheHope

Ganz neu hier

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ist es nicht eigentlich auch sowas wie ein "preispolitischer Rassismus*" festzulegen das die Deutschen (wieder einmal) mit Abstand am meisten zahlen müssen?

*das beziehe ich ausdrücklich nur auf die Preispolitik von Adobe!


Vielleicht zahlen wir mehr, weil sie es erst ins Deutsche übersetzen müssen...
Und da deutsch eine schwere Sprache ist... ;):D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben