Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Änderung des Votingsystems

E

essdreipro

Guest

hatte direkt auf eine Antwort von @Dobi78 geantwortet,
so habe ich vieles der folgenden Antworten zunächst
nicht gesehen...

was soll man sagen..?

jeder hat ein Chance verdient... das Forum erst recht...
mal sehen, wo wir 'hintreiben'....

Fakt ist aber auch - und ihr dürft mich gerne 'korrigieren -
die Diskussion nimmt an Schärfe zu...

hier werden neu Nebenschaukämpfe gestartet, bzw. alte
'herzlich gepflegt'... und das Resultat...?

es schreckt noch mehr Leute ab, mal ihre Meinung zu sagen...

und endlich, ENDLICH liefert das DEN Vorschub, den man hier
sucht, um einen weiteren interessanten thread zu schließen...

man hat ja schließlich 'angekündigt', dass sich - obwohl 'low
priority' für die Forenführung - 'etwas ändern' wird...
 
A

annabellkiara

Guest

Stimmt ja auf die Aussagen von "inoffiziellen" wie mir legst Du ja nicht so grossen wert....
Komisch, ich habe doch gar nichts mit dir - warum so aggressiv? Zudem ist auch ein Mod in meinen Augen ein "Offizieller" - zumindest was andres als so eine gerade noch geduldete, nicht immer mitklatschende Mitschreiberin.
 
Ja, du bist nur ein Sprücheklopfer!

Man sagt gern, bevor man sich ärgert sollte man noch einmal drüber schlafen, das habe ich nun gemacht und es ändert nichts an meiner Meinung.
@reitzi, du kennst mich nicht und hast wahrscheinlich in den letzten Jahren nicht viel von mir gelesen, aber du läßt es dir nicht entgehen, mich anzugreifen. Zum Glück bist du nicht der Maßstab hier, ich bin nach 48 Berufsjahren in sehr verantwortlichen Positionen in den Ruhestand versetzt und ich werde mich nicht von deinen platten Sprüchen runter ziehen lassen. Deine Meinung als User in dieser Art und Weise ist mir egal, aber als MOD solltest du darauf achten, hier niemand zu beleidigen. Ein MOD ist kein Gott!
Wir haben versucht hier und in ähnlichen Threads unsere Meinungen und Vorschläge zum Voting im Contest einzubringen, konstruktiv und mit Emotionen, das solltest du einfach anerkennen.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@essdreipro - So ist das leider immer wieder in solchen Diskussionen.... du hast es bestens erkannt. Die Pflege dieser wie Du so schön nennst "Nebenschaukämpfe" scheinen einigen sehr wichtig zu sein! Wieso auch immer....
man hat ja schließlich 'angekündigt', dass sich - obwohl 'low
priority' für die Forenführung - 'etwas ändern' wird...
Hätten einige einfach Dem & Dem Beitrag auf Seite 3 glauben geschenkt hätte man sich einfach den weiteren Verlauf sparen können.... Ich finde es immer interessant zu lesen, wenn sich @Matthias oder @Stefan äussern glaubt man es endlich!
Just my 2 Cents

Komisch, ich habe doch gar nichts mit dir - warum so aggressiv?
aggressiv? Du ich bin ganz chillig.... das kann ich dir sogar versprechen.

Edit: und nun warte ich einfach mal was kommt.
 

reitzi

User

du kennst mich nicht

Richtig

und hast wahrscheinlich in den letzten Jahren nicht viel von mir gelesen

Genug

Zum Glück bist du nicht der Maßstab hier

Will ich auch nicht sein

ich bin nach 48 Berufsjahren in sehr verantwortlichen Positionen in den Ruhestand versetzt

Das sei dir gegönnt, aber was soll mir das sagen? Ein Busfahrer hat auch eine verantwortliche Position.

aber als MOD solltest du darauf achten, hier niemand zu beleidigen.

Wenn ich dich beleidigt habe, dann drück den "Melden"-Button

Ein MOD ist kein Gott!

Stimmt, und ein User auch nicht

Wir haben versucht hier und in ähnlichen Threads unsere Meinungen und Vorschläge zum Voting im Contest einzubringen, konstruktiv und mit Emotionen, das solltest du einfach anerkennen.

Mach ich auch, aber nicht von Usern die in den entsprechenden Modulen nicht aktiv sind.
 
Mach ich auch, aber nicht von Usern die in den entsprechenden Modulen nicht aktiv sind.
Dann schau in eure Datenbank.

Edit:
@reitzi "Ein Busfahrer hat auch eine verantwortliche Position."
Ich schätze Busfahrer sehr und jeden anderen Beruf auch. Ich bin nur Dipl.-Ing (seit 1973), war u.a. Abt.-Leiter., Technischer Direktor und Direktor für F/E, ich war für viele Mitarbeiter und Investmittel verantwortlich und finde es anmaßend von dir, hier einige User zu disqualifizieren. Es geht dich auch nichts an, wie oft und wie viel sich hier ein User an irgendwelchen Threads oder Contest beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Mach ich auch, aber nicht von Usern die in den entsprechenden Modulen nicht aktiv sind.
Nochmal, vielleicht verstehst Du es anders erklärt (Huhn war scheinbar zu kompliziert):

Man muß nicht Nena sein, um zu singen - man muß auch nicht fotografieren oder photoshoppen können, um hier über das Dargebrachte mitzureden (es sei denn, ihr sperrt).
 
L

Lindhane

Guest

Moin :frech:

Ich hatte an dem alten System eigentlich nichts auszusetzen... aber mal schauen, was das Neue bringt...

Fakt ist (für mich):

- Es wird KEIN Votingsystem geben, dass 100% Zufriedenheit/Einverständnis bei der großen Userschaft von PSD mit sich bringt.
- Da alle Formen von Kunst immer ein Stückweit mit dem Geschmack der jeweiligen Betrachter abhängig sind, gibt es auch keine 100%ige Objektivität... somit sind Contestplatzierungen zu einem gewissen Teil auch Glückssache, gerade in sehr homogenen Konkurrenzen... Das macht es aber auch spannender... finde ich. ;)

Ein MOD ist kein Gott!

Habe aber auch noch nie einen Mod gesehen, der dies behauptet hat...

konstruktiv und mit Emotionen

Konstruktiv ist hier das entscheidende Stichwort!
Emotionen haben aber in einer sachlichen Diskussion nichts verloren!
Sowas endet immer im "Zickenkrieg" und ist alles Andere als zielführend!

Siehst Du genau das ist das Problem, mit der eigenen Interpretation....

Gewisse "Fehlinterpretationen" sind nunmal in der Schriftsprache nie zu
100% auszuschließen... :(

Mein Senf dazu :p
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich finde es unglaublich, dass User, die eine -zudem berechtigte und konstruktive- Kritik äußern, damit rechnen müssen, von Moderatoren per PN und sogar öffentlich beleidigt und verunglimpft zu werden.

Dass hier die Moderatoren, die doch eigentlich moderat moderieren sollten, mit viel Getöse und unter Verstärkung einer "Gefällt mir-Allianz" die Sau durchs Dorf treiben, sollte keinesfalls geduldet werden.

Dagegen sollten die Betreiber einschreiten und das dringend und bevor jedes andere Problem in Angriff genommen wird.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich finde es unglaublich, dass User, die eine -zudem berechtigte und konstruktive- Kritik äußern, damit rechnen müssen, von Moderatoren per PN und sogar öffentlich beleidigt und verunglimpft zu werden.

Dass hier die Moderatoren, die doch eigentlich moderat moderieren sollten, mit viel Getöse und unter Verstärkung einer "Gefällt mir-Allianz" die Sau durchs Dorf treiben, sollte keinesfalls geduldet werden.

Dagegen sollten die Betreiber einschreiten und das dringend und bevor jedes andere Problem in Angriff genommen wird.

Ich glaube nicht, dass Moderatoren hier auf inhaltliche Vorstöße der User unangemessen reagieren. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Und wenn die User hier Lust zum Pogo verspüren, um ihre Botschaft zu übermitteln, dann darf man sich nicht beschweren, wenn man selbst dabei auch angerempelt wird.

Wer sich von Moderatoren unrechtmäßig behandelt fühlt, darf sich gern auch bei mir via PM melden. Wir klären das dann. Und wenn ich unmoderates Verhalten von Moderatoren wahrnehme, hatte es es in der Vergangenheit ja auch schon durchaus Konsequenzen, auch wenn wir Klärungen lieber direkt und nicht im öffentlichen Bereich vornehmen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Nicht Verstoß, Vorstoß. Damit meine ich das Anbringen von Ideen zur Verbesserung des Ganzen. Die Lust zum Pogo? Beim Pogo rempelt man sich nun mal an, es wird etwas hitziger. Und manchmal habe ich in der Tat das Gefühl, dass es bei manchen eher darum geht, hier den Diskurs zuzuspitzen, als konstruktiv am Thema zu arbeiten.
 

Gambathy

Bambi

Ein Mensch ohne Emotionen ist nur eine leere Hülle. Jede Diskussion lebt vom Pro und Kontra und von Emotionen. Zu großer Gleichklang von Meinungen ist oft nicht ganz ehrlich.

Jede Diskussion lebt von Pro und Contra - das ist richtig.
Auch deine Aussage, ein Mensch ohne Emotion ist nur eine leere Hülle, unterschreibe ich sofort.
Nur hat das Eine beim Anderen nichts zu suchen. Emotion ist der Tod jeder sachlichen Diskussion. Persönliche Animositäten bleiben nur so lange außen vor, wie Emotionen aus dem sachlichen Diskurs ausgeschlossen bleiben.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich glaube nicht, dass Moderatoren hier auf inhaltliche Vorstöße der User unangemessen reagieren. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Und wenn die User hier Lust zum Pogo verspüren, um ihre Botschaft zu übermitteln, dann darf man sich nicht beschweren, wenn man selbst dabei auch angerempelt wird.

Entschuldige, Matthias, aber das kann nicht dein Ernst sein.

Dass du dich schützend vor deine Moderatoren stellst, dagegen ist genauso wenig zu sagen, wie gegen die Tatsache, dass sie sich schützend vor euch stellen.

Allerdings ist deutlich ersichtlich, dass ihr dabei dann häufig euren _so hoffentlich vorhandenen_ Verstand völlig ausschaltet und nur noch blind was in den Saal schmeißt.
Dann wird die Argumentation unsachlich und persönlich übergriffig.

Und das kann jeder erfassen, der in der Lage ist, eine PC-Tastatur zu bedienen.

Dieses Verhalten ist üblich und in allen sozialen Interaktionen wird es bei Bedarf und fehlenden Argumenten gerne angewendet, um den Kontrahenten zu beleidigen, zu provozieren und die Diskussion vom Thema weg zu lenken.

Das kann auch hier passieren und genau dann kommen die Moderatoren ins Spiel, die genau das unterbinden sollen und eine Diskussion, wann immer sie zu hitzig wird, wieder in moderate Gewässer lenken.

Wenn reitzi dann Gimbild erst per PN persönlich anmacht und, nachdem Gimbild diplomatisch ohne Namensnennung diesen Fakt bemerkt, dann öffentlich gegen eben den User beleidigend agiert, dann könnt auch ihr das lesen und entsprechend wahrnehmen.

Sich dann blind, taub und blöd zu stellen, ist nicht nur borniert und lächerlich, sondern eine Ohrfeige gegen all die User, die sich ungerecht behandelt fühlen und auf eure Hilfe hoffen würden.
Wozu euch dann noch "via PM" kontaktieren, wenn ihr eure Haltung doch bereits öffentlich manifestiert habt.

Möchtest du persönlich hier öffentlich von irgendeinem als "Sprücheklopfer" bezeichnet und mit frechen Totschlagargumenten abgebügelt werden?
Und wenn das passiert, möchtest du es dann einfach so stehen lassen, möchtest du dich vielleicht doch wehren, wissend, dass du dich dann in einen persönlichen Krieg mit dem Provokateur und seinen Likern begibst, oder würdest du es nicht am allerbesten finden, wenn dann ein vernunftbegabter Moderator erscheint und die Wogen mit Geschick glättet?

Es DARF einfach nicht sein, dass ein Moderator sich dazu hinreißen lässt, persönlich zu werden, dass er selbst provoziert und einen Streit erst entfacht.
Und würde Gimbild sich nicht zusammenreißen oder auch ich, wenn mir Dobi mit persönlichen Anfeindungen begegnet, dann hätten wir hier Streit, denn deine so beschützten und gestützten Mods. sind hier gerade keine Hilfe.

Ich bin jedenfalls denkbar enttäuscht, von deinem Beitrag und mich habt ihr verprellt, denn das war definitiv mein letzter Beitrag, den ich innerhalb solcher Diskussionen verfasst habe.

IHR seid unantastbar und Punkt.

Jeder, der dennoch versucht, etwas zu kritisieren, das EUCH betrifft, wird sich daran die Zähne ausbeißen und mancher wurde ja auch schon mal _zack_ gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben