Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Änderung des Votingsystems

A

annabellkiara

Guest

Die bisherigen Wortmeldungen lassen zumindest für mich persönlich keinen für das gesamte Forum gültigen Schluß zu ...Und ja, richtig, ich schreibe das ganz bewußt etwas provokant, denn ich möchte gerne weitere Meinungen dazu hören,
Bis hierher war alles Sonnenschein und auch von keiner Seite "provokant". Dann aber haben sich einige scheinbar in ihrer "Ehre" angegriffen gefühlt, vielleicht dadurch:
Wenn das hier angesprochene Problem tatsächlich nur das "einiger weniger User" wäre, dann würden ja die ganz vielen anderen User, die dieses Problem nicht interessiert, weil sie es gar nicht haben, lustig und aktiv am Forenleben teilnehmen und sich auch an den Votings beteiligen

Von daher machen Diskussionen für mich mit Dir nicht wirklich viel Sinn.
... und erst jetzt wurde es interessant.

Wer warf denn nun den ersten Stein?

Trotzdem, schönes Wochenende.
 
L

Lou Ping

Guest

Ich würde gerne nach Ende des Votings sehen können, wer für welches Bild wieviele Punkte vergeben hat. Das erlaubt mir nicht nur Rückschlüsse auf die Beliebtheit meines eigenen eingestellten Bildes, es legt auch ganz nebenbei „Seilschaften“ offen
den vorschlag finde ich bombe ! mit einem schlag wären alle mutmaßungen gekilled.
ich verstehe allerdings nicht,was sargas und reitzvoll meinen,wenn sie vermuten,es würden voter verschwinden oder es wäre das reinste dynamit.
könnt ihr das mal näher erläutern ?
für mich hieße es lediglich,dass die voter öffentlich die verantwortung zu ihrer wahl tragen.
vllt stehe ich ja auch massiv aufm schlauch,aber ich sehe die sprengkraft nicht.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Passt auf, liebe User. Wir haben hier vieles gelesen, das unnötig war und auch einiges, das zum Teil verletzend war. Dennoch: es gab konstruktive Momente und das Ziel teilen wir wohl alle: eine weitere Verbesserung des Contest- und Votingmoduls.

Ich schlage vor: wir warten jetzt erstmal die kommenden Tage ab, wenn Stefan euch via Screenshot Einblick gibt, wie das Votingsystem zum Relaunch, der noch im Sommer stattfindet, aussehen wird.

Dann haben wir eine viel bessere Grundlage und ihr werdet auch feststellen, dass Userwünsche zum Votingsystem, die in der ersten Jahreshälfte an die Moderatoren und über die Moderatoren an uns herangetragen wurden, tatsächlich in der Realisierung sind.

Einverstanden? Prima!
 

reitzi

User

den vorschlag finde ich bombe ! mit einem schlag wären alle mutmaßungen gekilled.
ich verstehe allerdings nicht,was sargas und reitzvoll meinen,wenn sie vermuten,es würden voter verschwinden oder es wäre das reinste dynamit.
könnt ihr das mal näher erläutern ?
für mich hieße es lediglich,dass die voter öffentlich die verantwortung zu ihrer wahl tragen.
vllt stehe ich ja auch massiv aufm schlauch,aber ich sehe die sprengkraft nicht.

Genau, öffentlich zu einem Voting stehen würde viele User abhalten zu voten. Ich persönlich habe damit keine Probleme, habe ich ja schon oft bewiesen, aber die meisten Voter werden lieber anonym bleiben wollen. Auch die von Rata angesprochenen Freundschaftsvotings, die es definitiv gibt, sind kein Grund das Voting öffentlich zu machen. Die paar Punkte haben bisher keinen Contest beeinflusst.
 
L

Lou Ping

Guest

aber die meisten Voter werden lieber anonym bleiben wollen
ja aber,woher weißt du denn das ? gabs da mal ne umfrage oder so ?
gabs das vllt. schon früher,vor meiner zeit und hat sich nicht bewährt ?so,wie du es sagst,klingt es immer noch wie ne vermutung in meinem ohr.worauf stützt sich deine aussage ? das meinte ich eher.

Die paar Punkte haben bisher keinen Contest beeinflusst.
das glaube ich dir gerne,denn ihr moderatoren könnt ja sehen,wer wie votet.also ist diese frage eindeutig geklärt.
 

reitzi

User

ja aber,woher weißt du denn das ? gabs da mal ne umfrage oder so ?
gabs das vllt. schon früher,vor meiner zeit und hat sich nicht bewährt ?so,wie du es sagst,klingt es immer noch wie ne vermutung in meinem ohr.worauf stützt sich deine aussage ? das meinte ich eher.


das glaube ich dir gerne,denn ihr moderatoren könnt ja sehen,wer wie votet.also ist diese frage eindeutig geklärt.

Stimmt, es ist nur eine Mutmaßung von mir. Aber bist du nicht auch eine von denen, die gleich schreien wenn ein Voting mal nicht anonym ist? Und das wird auch bei einem öffentlichen Voting passieren.
 
L

Lou Ping

Guest

waaas? ich schreien ? hab gar keine stimmbänder...du jetzt wieder...tzzz
das voting kann ja anonym sein,also wer der ersteller ist.bitte,
sonst schreie ich vllt doch..
das hat aber doch nix damit zu tun,ob am ende öffentlich einzusehen ist,wer wie abgestimmt hat.
reden wir gerade aneinander vorbei ?
 
L

Lindhane

Guest

Zwischenfrage: was würde sich ändern wenn man nach dem Voting die Punktevergabe sehen könnte? Ich kann da keinen Mehrwert erkennen....

Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige gar nicht erst voten wöllten, wenn man öffentlich sehen könnte, wie sie gevotet haben oder es gäbe noch mehr sympathievoter, weil es sich niemand mit "seinen liebsten" hier versauen will. Ich halte die Idee auf jeden Fall nicht gut.

full ack! :daumenhoch
 
L

Lou Ping

Guest

sorry wegen BOT

es wäre für mich,wie rata es auch schon aufgezählt hat,ein beitrag zu mehr fairness und transparenz.

oder es gäbe noch mehr sympathievoter, weil es sich niemand mit "seinen liebsten" hier versauen will
genau darum.
es wäre soooo schön,man könnte die arbeit/das contestbild vom mensch trennen.
durch die veröffentlichung (aus eurem mund klingt das wie an den pranger gestellt ??!),wäre man doch gezwungen fair zu sein,weil jeder anschließend sehen kann,für was sich mein kennerblick entschieden hat.
was nutzt es denn,wenn ich viele jünger um mich habe,die alles beklatschen,was ich produziere,aber mir nicht helfen ,weiter nach vorne zu kommen ,denn dazu braucht es kritik-wenns sein muss ,auch mal nen verriss,ne heiligsprechung.
was ist denn so schlimm daran,für seine taten die verantwortung zu übernehmen?
geht es am ende bei den votings gar nicht um kunst,die man nach überwiegend objektiven kriterien bepunkten sollte,sondern nur um die regulation des menschlichen grundkonflikts ?
und ganz ehrlich-wären es am ende nur noch 60 voter,keine 140 mehr,die allerdings die beiträge wohlüberlegt platziert hätten,wäre das für mich kein verlust.
mir sind bei votings objektive kriterien wichtiger als bekenntnisse.
in einem contest ist transparenz keine strafe,sondern ein gewinn.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
was nutzt es denn,wenn ich viele jünger um mich habe,die alles beklatschen,was ich produziere,aber mir nicht helfen ,weiter nach vorne zu kommen

Und was hilft dir "weiter nach vorne zu kommen", wenn du siehst, dass v.a. Contestteilnehmer, dir Punkte, zu wenig oder keine gegeben haben? Ich seh schon vor meinem geistigen Auge, welche Stimmung dann wohl in den WIPs aufkommen würde. Die sogenannte Transparenz wäre nur Anlass für noch mehr Hauen und Stechen als es jetzt schon der Fall ist. Nee, nee - halt ich auch für ne absolute Schnapsidee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben