Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Aktuelles Tut "Filmstreifen"

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@kidding82
Jenni hat ja gerade nachgefragt, warum wir hier noch diskutieren. Deine Antwort in Richtung essdreipro ist so was von daneben. Wenn Kacke als Streichwurst kostenlos angeboten wird, würdest Du dir diese dann aufs Frühstücksbrot schmieren?
Nun ja, über Deinen Ton gerade mag ich nichts weiter sagen... Ich denke, @essdreipro hat es so verstanden, wie es gemeint war, nicht böse oder persönlich, sondern lediglich als Hinweis, das der Vergleich meiner Meinung nach nicht wirklich den Punkt getroffen hat und es darf jeder seine Meinung äußern, oder? Falls ich ihm doch auf die Füße getreten habe, entschuldige ich mich hierfür.

stell dir bitte einmal vor, der Berufskollege 'Fotograf' hat diese Aktion über seine
Arbeit laufen lassen, um diese zu verfeinern... kann mir gut seine Reaktion vorstellen,
wenn viele Stunden Arbeit dabei kaputt gegangen sein könnte...
Nun ja, wer eine neue Aktion, ohne vorherige Versuche, über eine nicht gespeicherte wertvolle Arbeit drüber jagt, sollte sein Vorgehen aber auch mal überdenken. ;)

meine Bemerkung mit der Qualitätskontrolle war nicht nur 'so mal hingeworfen'...
Was die Kontrolle angeht, stimmt schon. Es wäre mit Sicherheit möglich, vlt auch mit Hilfe der User vorab Aktionen testen zu lassen. Ein paar Freiwillige, die vorher die Aktionen z.B. zur Verfügung bekommen zum testen und vor Veröffentlichung ein Feedback geben könnten, falls es nicht auf Mod oder Admin-Ebene zeitlich möglich ist.

Einen friedlichen und verschneiten Sonntag wünsche ich Euch :)
 
E

essdreipro

Guest

ich denke, die anwesenden 'Mitleser' verstehen schon, was hier der ein, oder die andere
gemeint hat... einige - und da nehme ich mich nicht aus - haben einen leiiiicht sarkastischen
Unterton in ihren Kommentaren...

darum... bitte nicht bös' sein... der beißt nicht, der will nur spielen...

um noch mal den Gedanken der Vorab-Prüfung auf zu nehmen...

wie wäre es, wenn das jeweilige Tutorial erst freigeschaltet wird, wenn die/der,
für den jeweiligen Bereich zuständige Mod, es vorab probiert hat..?

Nachtrag:

@kidding82 ... deine Idee ist auch überlegenswert...

vielleicht lässt sich ja eine 'Tutorial-Task-Force' bilden...
 
A

annabellkiara

Guest

wie wäre es, wenn das jeweilige Tutorial erst freigeschaltet wird, wenn die/der, für den jeweiligen Bereich zuständige Mod, es vorab probiert hat..?
Hört sich gut an, aber ...

... wieviele Tuts sind denn fehlerbehaftet? Denke, der Vorschlag bringt nur Bürokratie. Zudem, wenn wir es mal Richtung "Task Force" durchdenken, dann hatten wir doch im aktuellen Fall eine funktionierende Kontrollgruppe (fünf Mann)!

Die Frage nach der Rückübertragung der vergeudeten Pünktchen ist dann nur eine Frage der "Geiz ist geil"-Generation. Vernachlässigbar.
 
E

essdreipro

Guest

@annabellkiara ...

da hast Du auch wieder Recht... etwas mehr Mühe wäre es schon...

mit der 'Task Force' meine ich eine Gruppe von Usern, die vorab checkt und nicht
im 'live'-Verfahren, wenn die Tuts auf die community schon losgelassen wurden...

kann mir vorstellen, das noch mehr als die 5, oder 6 Nutzer heruntergeladen haben,
ohne dass was gesagt wurde...

für Nutzer, wie dich und mich, die mit ihren Punkten 'asen' können, ist es 'ärgerlich',
aber nicht weiter tragisch... für jemand der für 'kaputte' Tuts einen Großteil seiner
mühsam erkämpften Punkte investiert hat, schon....
 
A

andemande

Guest

Ein atn Download ist imho schon mal kein Tutorial, aber was ich nicht verstehe ist dass keiner der Fehlermelder in der Lage war einen konkreten Hinweis zu liefern. Oder gab es solche Hinweise?
Unter den Punkteverlierern wird doch einer so viel Ahnung von Aktionen haben um da etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Selbstverständlich, einfach weil es sich gehört, ist der Ersteller verpflichtet, nachzubessern damit die Punkteverlierer das bekommen was ihnen zusteht.
Ein Video- oder Texttutorial hinten und vorne zu prüfen bedeutet wesentlich mehr Aufwand. Eine Photoshop Aktion, die blind akzeptiert und angeboten wird darf nicht sein weil im Gegensatz zum visuellen Tutorial kein einziges Forums-Mitglied kostenlos testen und bewerten kann ( wobei die Jubel-Danksager leider auch Nullaussagewert haben).
Die verlorenen Punkte wurden vorher geschenkt, aber wenn so Zeug gegen Geld abgeboten wird sieht die Sache anders aus.
Was @essdreipro anmerkt zum Thema Punktespendenbereitschaft und gibt es Umsetzung ist auch
mir nicht entgangen.
Erst diese Woche brachte Nachhaken zu einem anderen Thema eine etwas unerwartete Reaktion.
Meinetwegen darf jedem Moechtegernprofessionell jede Kameraeinstellung von vorne bis hinten
im Detail verklickert werden , aber wenn das Profil von PSD-Tutorials sich nicht nur erweitert sondern
regelrecht verschiebt werden ein paar Punkte mehr oder weniger der geringste Festhaltefaktot sein.
Wie in der Politik und überhaupt, irgendwann ist Schluss mit lustig.
 
Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe und stehe da voll dahinter. Wer sich ins Forum einbringt hat auch genug Punkte und da stören 50 nicht.
Klar, sollte in erster Linie versucht werden solche Fehler zu vermeiden. Aber was man hier ohne reales Geld angeboten bekommt kann man sich echt glücklich schätzen. Da stört es mich nicht, wenn da mal eine Aktion oder etwas anderes nicht funktioniert. Was bei mir noch nie vorkam. Dafür profitiere ich hier auch noch von den Usern, die einem noch etwas beibringen, lerne in Contests einiges dazu und meistens funktioniert ja auch alles. Wer 100% Garantie will, soll sich die Sachen irgendwo kaufen und dann hat er auch Anspruch auf Ersatzleistung.
 
E

essdreipro

Guest

@traumfantasie ....

klar hast Du recht, wenn Du sagst, wer sich einbringt hat reichlich Punkte....

vergessen sollte man aber nicht, da wird einem - auch hier - nichts geschenkt...
okay, bei mancher Begrüßungsorgie von 'Neu-User' vielleicht schon....

aber die Punkte werden 'bezahlt' für die 'Dienstleistung', die Du durch deine Kommentare,
Tipps, oder Ratschläge gibst... diese 'Dienstleistung' erbringst Du und wirst in der Regel
dafür nicht 'entlohnt'... und erst dann wird die community zu dem was sie ist...

ein herausragendes' Merkmal dieses Forum ist natürlich, dass viele Dinge hier kostenfrei
zur Verfügung stehen...

zu sagen, hier ist ja alles für 'lau', finde ich so nicht richtig...
 

ollelinse

Fotomonteur

Da dieses Thema offenbar noch immer nicht ausgereizt ist, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Aktionen, die nicht ganz in Ordnung sind, gab es auch schon früher. So etwas kann passieren. Vielleicht hat der Anbieter ja versehentlich eine alte "Testversion" hochgeladen? So wie diese 13 Aktionen im Download standen, konnten sie gar nicht funktionieren - egal unter welcher Photoshop-Version. Es wird z.B. immer wieder auf Ebenen Bezug genommen, die so gar nicht benannt worden sind.
Also wie ich in meinem Kommentar zum Download bereits äußerte: Wie wäre es mit einer Nachbesserung durch den Autor? Dafür würde ich auch gerne weitere 50 Punkte "bezahlen". :nick:
 
E

essdreipro

Guest

da hat - sichtbar - jeder eine andere Meinung von 'geschenkt'...

sieht man ja häufig, wenn 'kostenlose' eBooks und Co. angeboten werden...

bloß nicht der NSA, UN und dem Discounter um der Ecke von sich in Form
von 'persönlichen' Daten zu viel mittteilen... aber unbekannten Verlagen diese
praktisch aufdrängen.... Geiz-ist-geil..?

@jenni ...

auch abgesehen von deinem Einwand - der schon Sinn macht - 'lebt' das Forum
kaum von Neuanmeldungen, abgreifen von 'kostenlosen' Punkten und DVD-Inhalten,
die ich - zugegeben mit etwas Mühe - auch auf vielen YouTube-channel finde...

mal nicht betrachtet, das von 100 Neuanmeldungen kaum einer (!) zur community
beiträgt.... leider... aber so is' das....

und mal ganz ehrlich... wie lange wird es noch Inhalte, welcher Art auch immer,
auf Datenträger geben..?

'streaming' ist das 'Zauberwort' der Stunde... schau dir doch bitte nur den Boom
im Bereich 'Media-Hardware' an... es werden - gefühlt - im Privatbereich schon
mehr 'Tablets' als Voll-PC-Systeme verkauft...

Laufwerke...? Fehlanzeige....

und es wurde ja nicht das erste Mal darauf hingewiesen, dass zwar eine beeindruckende
Anzahl von 'Mitgliedern' hier angemeldet scheint, aber aus meiner Sicht weniger als
1 (!) Prozent der User tatsächlich 'virtuelle Welt' spielen... da wird heute - zack, zack - dem
Forum ein 'Problem' hingeworfen, die Lösung braucht derjenige am besten 'gestern'...

eine Rückmeldung findet häufig auch erst gar nicht statt... ein Anruf vorab beim Support ist
natürlich kaum drin....

ich bleibe dabei.... auch Kommentare, oder Tipps, die zur Lösung führen, sind eine
Dienstleistung... im Normalfall berechnet niemand sein 'Gehirnschmalz' in EUR,
oder Cent...

zu sagen, was habt ihr eigentlich...? ist doch hier alles für 'umme'... greift - meiner
Meinung viel zu kurz...
 
A

andemande

Guest

@ollelinse
immerhin erfahren wir von dir, dass auf Ebenen Bezug genommen wird mit speziellen Bezeichnungen.
Von den Punktewiederhabenwollen-Beteiligten hier im Thread bist du der Einzige der Aktionen in Photoshop versteht.
Sei es drum, egal ob durch geschenkte oder gekaufte Punkte, mir gefallen solche Patzer nicht, weil so langsam bekannt ist, dass zu einer Aktion ein kurzer Text dazugehört,
Selbst bei Presets wird heute normalerweise die Installation erklärt, weil irgendein Newbie die Erklärung braucht.
Und diese kleinen Selbstverständlichkeiten machen den Unterschied.
Bei einer Download-DVD ist es mir etwas zu wenig als Titel die tollen Bezeichnungen 1.mp4, 2.mp4, 3.mp4 etc zu sehen. Bei kostenlosen YT Channels macht man das so nicht und hier sieht auch im Jahr 2016 noch keiner, dass zu einer Aktion gewisse Vorbedingungen gehören und diese in Textform bekanntzugeben sind. Aktionen sind doch keine
Aberakadabera-Geheimnisse, auch wenn manche krampfhaft den Eindruck erwecken wollen.
So salopp -- shit happens etc - sehe ich die Sache nicht.
Es wird wirklich langsam Zeit, dass Downloads vor Release einer Qualitätskontrolle unterzogem werden.
Dass gute Autoren/Ersteller ohnehin anders handeln versteht sich von selbst.

OT
beim Lesen der News heute dachte ich mir, kein Wunder, dass so viel digitaler Mist produziert wird.
 

Grafikliese

Noch nicht viel geschrieben

Wer sich ins Forum einbringt hat auch genug Punkte und da stören 50 nicht.
Klar, sollte in erster Linie versucht werden solche Fehler zu vermeiden. Aber was man hier ohne reales Geld angeboten bekommt kann man sich echt glücklich schätzen.
...
Wer 100% Garantie will, soll sich die Sachen irgendwo kaufen und dann hat er auch Anspruch auf Ersatzleistung.
Meine Frage mag kleinlich erscheinen, aber gibt es hier nicht auch User, die Punkte gegen Geld gekauft haben?
 
A

andemande

Guest

Wieviel Chancen der junge Filmstreifenersteller wohl noch bekommt?
Mit dem Anstand, den man erwarten darf, könnte er mit ein paar Sätzen hier die Debatte beenden indem er einfach preisgibt, wie die Ebenen denn bezeichnet sein müssen, damit die (oder mehrere Aktionen) durchlaufen.

Das weiß ich nicht. Aber ich musste bisher keine Punkte kaufen. Da durch regelmäßige Teilnahme an der Community das nicht notwendig ist.
Aber daß es Leute gibt, die sich Punkte gekauft haben könntest du schnell herausfinden, denn diese Funktion gibt es schon länger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben