Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf der Suche nach neuen Ideen

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen zu Bildkreationen. Basisbilder sind ausgewählte Fotos, die auf meiner Webseite abgebildet.

Nun möchte ich mal Neues tun, zB die Bilder mit Motiven kombinieren, die mit dem Trabrennsport eigentlich nichts zu tun haben.

Es fehlt mir am "richtigen Ideenkick". Vielleicht habt Ihr Vorschläge?
 

Photoshop

krofta

Aktives Mitglied

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du mit deinen Pferdebilder ein Composing machen. Laß doch eine Gespann zum Beispiel am Mond
herfliegen.
LG
Susi
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Was hällst Du denn davon, die Pferde mit Alltagsgeräten zu kombinieren oder ihnen andere "Funktionen" zu geben.
Als Anregung könnten da vielleicht die Tut´s von Uli Staiger dienen.
 

Selket

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Du kannst die Fotografien so verfremden, dass sie wie Strichzeichnungen, Ölgemälde etc aussehen.
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Ich danke Euch für dieses Brainstorming. So bin ich bereits auf der Suche nach passenden Bildern (Mond, Strasse etc.), die bei der Verfremdung helfen.
Dabei habe ich heute schon etwas Kreativität gezeigt und

das Pferd auf Schienen erzeugt. Unter dem Link
findet Ihr drei Varianten davon.

Ich bitte um Eure Kritiken.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Wie wäre es die Pferde mit Marathon-Läufern oder (Ski)Langläufern zu composen? Da gäbe es bestimmt spassige Ergebnisse
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Und denk immer an den Schatten! Schau woher das Licht kommt, dann weißt du wie du den Schatten machen mußt.

LG Maria
 
AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

ich würde es mit transformieren, verzerren versuchen,
die Räder auf den Gleisen lassen und den Rest tiefer ziehen,
oder umgekehrt
 

virra

lazy lizzard

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Ich würde mit dem Verflüssigen Filter die entsprechenden Beine vorsichtig etwas verlängern.
 

urania09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Da ist ja ein Schatten bei dem Wagen, den müsstest Du nur noch über das rechte Gleis ziehen, sonst gefällt es mir schon sehr gut.
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

So, nun habe ich die Beine vorsichtig verlängert (Verzerren), mit dem Verflüssigenfilter komm ich nicht klar (fehlt mir die Übung damit).

Zum Schattenthema: Der allgemeine Schatten geht von links nach rechts, so habe ich auch den Pferdeschatten gestaltet. Das Pferd ist auch auf der linken Seite heller. Auf dem rechten Gleis liegt Schatten - ungleichmäßig weil er vom Pferd kommt.

Ich bin aber gerne bereit, weitere Kritiken entgegenzunehmen.

Z.B würd mich auch interessieren, welche der 3 Varianten am besten rüberkommt.

Variante 1 - dunkle Darstellung
Variante 2 - hellere Darstellung
Variante 3 - Dunkel mit weichgezeichnetem Hintergrund

Und weil ich heute wohl doch meinen kreativen Tag habe, habe ich am gleichen Ablageort noch ein paar Pferde in ein Paket verpackt.



Schon jetzt danke für Eure tollen Meinungen und Kritiken.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Die Schatten stimmen noch immer nicht, sie fallen in die Seite der Schienen, da kann kein Schatten hinkommen. Jedenfalls nicht von den Pferden oder dem Sulky.

Gruß
 

dgu

Lernender

AW: Auf der Suche nach neuen Ideen

Dein "Paket voll Pferde" finde ich als Idee aber auch sehr witzig und skurril.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben