Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

reitzi

User

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Man sieht jetzt schon, dass doch jeder einen anderen Geschmack hat :)
Ich warte mal ab was noch so kommt :D
 

Bildbearbeitung

geia1

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Das Bild schaut gut aus aber meiner Meinung wäre es noch besser wenn von dem rechten Fester ein Lichtstrahl in den Raum scheinen würde.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Hallo Markus, tolles Motiv hast Du da gefunden, gefällt mir richtig gut! :daumenhoch:

An verschiedenen Varianten kann man sich da jede Menge vorstellen, richtig oder falsch gibt es da eh nicht. Also wieder einmal Geschmackssache, wie fast immer.

Hier mal ein quick&dirty Versuch von mir, ein wenig Licht zum Fenster rein, einen Spot für die Glühlampe usw., ist leider alles andere, als perfekt, weil die Lichtverteilung insgesamt so einfach noch nicht stimmt, aber gut ...



Den Rauchmelder habe ich aber eliminiert :D


Gruß
Frank
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Ich hab auch mal ein wenig "gespielt" möget ihr mich zerreissen ;) ein Gemälde

 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Kann mich nur anschließen. Das sieht aus, als wenn das mit einem 3D Programm gemacht wurde. Vermutlich hast Du einige Dinge mit einem harten Filter bearbeitet und andere Sachen wieder weichgezeichnet. Das Bild hat eine richtig geile Stimmung. Klasse. Gefällt und Daumen hoch....
Sylvio
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Hier mal ein quick&dirty Versuch von mir, ein wenig Licht zum Fenster rein, einen Spot für die Glühlampe usw., ist leider alles andere, als perfekt, weil die Lichtverteilung insgesamt so einfach noch nicht stimmt, aber gut ...



Den Rauchmelder habe ich aber eliminiert :D


Gruß
Frank
...weil die Lichtverteilung insgesamt so einfach noch nicht stimmt... wird auch schwierig werden, weil die Schatten unter dem Tisch von vornherein in die falsche Richtung laufen. Ansonsten gefällt mir Dein Entwurf besser als meiner:).

Ich hab auch mal ein wenig "gespielt" möget ihr mich zerreissen ;) ein Gemälde

Warum nicht auch mal ein Gemälde. Mir gefällt's:):):).
 

reitzi

User

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Kann mich nur anschließen. Das sieht aus, als wenn das mit einem 3D Programm gemacht wurde. Vermutlich hast Du einige Dinge mit einem harten Filter bearbeitet und andere Sachen wieder weichgezeichnet. Das Bild hat eine richtig geile Stimmung. Klasse. Gefällt und Daumen hoch....
Sylvio

Danke dir :) Sylvio!
Schau mal in #31 da sind alle notwenigen Informationen
 

Gimpuser

leren door te doen

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Hallo Markus,
tolle Aufnahme :daumenhoch:. Sicherlich wäre es schöner gewesen wie schon Angemerkt entsprechende Holz oder Hobelspäne mit in der Scene vorzufinden, aber man kann halt nicht alles haben. Habe mich auch mal ein bißchen mit deinem Bild beschäftigt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Vielleicht gefällt Dir ja diese Form der Bearbeitung: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2von2t7utk.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

@Tannhaeuser: "weil die Schatten unter dem Tisch von vornherein in die falsche Richtung laufen. "

Welche Schatten meinst Du, es ist doch ein Foto an einem Originalplatz. Eine Musterwerkstatt mit zwei Fenstern und offener Vorderseite, also Realität.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

@ggvideo: ich meine den Schatten des Rades im Vordergrund. Da steht also eine Lichtquelle links außerhalb des Bildes. Das meine ich mit falsch, denn die anderen Schatten der Tischbeine laufen richtig, wenn man die Fenster als Lischtquelle annimmt.
Klar weiß ich, dass von da Licht kommt, aber wenn es ein stimmungsrichtiges Bild sein soll, käme von dort kein Licht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Wow @Tannhaeuser, das ist wirklich klasse und zumindest meine Vorstellung trifft das total :daumenhoch:
Wo kam der Staub her? :D

Nein, mal im Ernst: vielleicht magst du deine Schritte kurz erläutern?

Ruft Erinnerungen an die Werkstatt wach in der ich Holzbildhauer gelernt habe. Fehlt nur noch der Bernadiner und des Meisters Tochter.
Du hast Holzbildhauer gelernt? Dann bist du auch ohne PS ein Künstler - bzw. Kunsthandwerker, André! ;)

Weibliches Kind des Ausbilders.
:lol: André, you made my day:D DAS nenne ich mal eine Begriffsdefinition :)

Was ist aus Judit eigentlich geworden?

Jedenfalls klingt deine Beschreibung einer solchen Werkstatt sehr romantisch - und das nicht nur wegen der postulierten Situation mit dem "weiblichen Nachkommen des Ausbilders" :D, sondern weil es eine passende Atmosphäre zu dem Bild vermittelt.
Da taucht auf vor meinem inneren Auge eine Handwerkszene auf, wie in ehrlicher Hände Arbeit liebevoll Tische und Stühle gefertigt werden...

Lieber Gruß
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Wow @Tannhaeuser, das ist wirklich klasse und zumindest meine Vorstellung trifft das total :daumenhoch:
Wo kam der Staub her? :D
Nein, mal im Ernst: vielleicht magst du deine Schritte kurz erläutern?
Klar doch gerne. Aber manchmal sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte, deshalb zuerst dies:

Als oberste Ebene eine neue leere Ebene erstellt
Verrechnungsmodus: Negativ multiplizieren
Dann mit Filter > Renderfilder > Wolken gefüllt (sieht erstmal grausam aus)
Maske hinzufügen
Maske invertieren (alles schwarz)
Mit weichem Pinsel mit geringer Deckklraft auf der Maske mit weiß malen
... bis es gefällt
Ich freue mich, dass ich gefragt wurde und auch einmal helfen konnte:):):)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

@Tannhaeuser vielen Dank für dein kurzes Tut :)
Ich bin sicher, das wird viele interessieren!

Sehr gut gemacht! :daumenhoch:

Lieber Gruß
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Mann, ich bin hin und weg, was man so alles machen kann. Mir hat ja das Ausgangsbild schon super gefallen. Wenn jetzt das Licht rechts zum Fenster reinfällt, sieht es auch total geil aus.

Da knipst man da das Licht aus, dort dafür an ... traue keinem Bild, was man nicht selbst bearbeitet hat. :)

Das ist so ein hohes Niveau, dass man wirklich nicht mehr richtig oder falsch sagen kann, es ist eben einfach Geschmackssache.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild



Ach, ich mache auch mal eins.

@reitzvoll,

Kannst Du im RAW mal die Fenster bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

@All: Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, aber man kann ja auch gut erkennen, dass die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind :)
Ich habe aber auf jeden Fall wieder ein paar Ideen für meine weiteren Bilder bekommen. Ich werde also in Zukunft noch mehr auf andere Perspektiven achten, einfallendes Licht besser beurteilen und in der Nachbearbeitung vielleicht auch mal mehr als nur Standard machen :D

@HansHansa: Die Fenster sind recht stumpf und besonders bei dem hinteren Fenster gibt es nicht mehr zu holen, da ist einfach nichts :(

Und auch du hast den Rauchmelder vergessen :D:D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben