Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Nachhilfeunterricht

Photoshop

hobbit-55

Hat es drauf

oder Sonntags nach dem Tatort immer so was
brutal_0124.gif
 

iko

Maskenbildner

ich hab die erfahrung gemacht, dass es nicht nur einzelne interessenten gibt, die weder mit büchern noch videos viel anfangen können.
die brauchen die direkte hilfe am bildschirm. ich hab jahrelang genau das für diverse leute getan. und zwar nicht nur für dankeschön, aber für ein mittagessen, annabellkiara. :)
daher wünsch ich dir nen guten lehrer, schütze. das ist ist eine super gute methode zu lernen mit sofortigem feedback.
ich pers. hab alles aus büchern, aber das liegt nicht jedem.
 
A

annabellkiara

Guest

ich hab jahrelang genau das für diverse leute getan. und zwar nicht nur für dankeschön, aber für ein mittagessen, annabellkiara.
Ja, wenn man am Verhungern ist ... Ich finde auch, daß ein persönlich anwesender "Lehrer" das meiste an Wissen bringt - nur finden und bezahlen können - das ist sicher das größte Hindernis. Dem TE drücke ich die Daumen - obwohl auch sein angedeuteter Anfahrweg von bis zu 75 km zum Helfer illusorisch ist.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Hallo Schütze!

Gibt es in Deinem Wohnort oder näheren Umgebung "Computerias", die Senioren Rat&Hilfe anbieten. Ich habe damit (in Tirol) gute Erfahrungen. Das PC-Wissen wächst, wächst und wächst.
Viel Erfolg beim Ansammeln von PC-Wissen und PSE-Erfahrungen,
liebe Grüße
Fideline
 

Schütze

Unwissender Monogastrid

Ich halte 75 km überhaupt nicht für illusorisch, das ist, rund und eckig, eine Stunde ( also hin und her deren 2 ). Und warum sollte ich nicht ins. 4 oder 5 Std. unterwegs sein, wenn netto 2 oder 3 Lernstunden übrig bleiben ?? Das sehe ich üüüüberhaupt nicht verbissen. Und, voila, ein netter Mensch kontaktierte mich, rd. 50 km, ich freue mich wie Bolle ( Wer ist Bolle ? ). :danke:
Wenn wir zu Stuhle kommen, wovon ich ausgehe, dann bin ich vielleicht bald nicht mehr dunkelschwarz-PSE-dumm, sondern nur noch blau -, oder lindgrün -.
Kommt Zeit, kommt Fahrrad - sagen die Chinesen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn weitere Helfer, so es sie gibt, anfragen. Vielleicht gar jemand aus den Nebendorf ? :happy2:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hätte ich ein :ironie: einsetzen sollen?

Ja, mach mal bitte, Anna (ernst gemeint). :)
Wenn man sich gut kennt, dann weiß man die Beiträge auch richtig zu verstehen, andernfalls riskiert man immer, dass etwas falsch interpretiert werden könnte. Dafür mag ich die Smileys, auch wenn sie in der Geschäftswelt so ungeliebt sind, weil man da die fehlende Mimik/Gestik ergänzen kann, die in einem Forum außen vor bleibt. Weißt Du doch auch ... ;)

LG
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Naja, ich persönlich mag halt die Dinger nicht so, weil ich eher - auch - versuche, zwischen den Zeilen zu lesen. Zudem bin ich nicht ganz so eine Mimose und auch nicht nachtragend. Bei vielem.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vermeidbare Mißverständnisse, Anna. Ganz gleich, woran es hapert, wenn man dabei unterstützen kann, das Geschriebene auch so zu vermittlen, wie man es verstanden wissen möchte, dann sollen mir die digitalen Kekse recht sein. Wie viele tolle Threads sind schon den Bach runter gegangen, weil jemand etwas in den falschen Hals bekommen hat und dieser die Schuld dann beim Schreiberling sucht usw. usf., am Ende gibt's dann wieder verbale Haue und alles zuvor Erarbeitete ist für die Katz.
Mußt ja nicht gleich mit den Smileys spammen ... :D ;)

LG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

"...wozu haben wir unsere Sprache."

Ja, schon, aber ..., wenn wir uns real mit anderen unterhalten, dann ist es auch nicht die Sprache allein, derer wir uns bedienen. Ohne Mimik und Gestik dürften die meisten von uns so ihre Probleme haben. Abgesehen davon, dass Sprache beherrscht werden will (und da gehen die Kenntnisse bzw. das Vermögen naturgemäß in alle Richtungen auseinander), ergänzen die Smileys sinnvollerweise das, was in einem Forum halt nicht ausgetauscht werden kann. Die Sprache selbst sollten sie allerdings nicht ersetzen, das ist aber leider auch immer häufiger zu beobachten.

LG
Frank
 
QUOTE="Picturehunter, post: 2408643, member: 142024"]Ja, schon, aber ..., wenn wir uns real mit anderen unterhalten, dann ist es auch nicht die Sprache allein, derer wir uns bedienen. Ohne Mimik und Gestik dürften die meisten von uns so ihre Probleme haben. Abgesehen davon, dass Sprache beherrscht werden will (und da gehen die Kenntnisse bzw. das Vermögen naturgemäß in alle Richtungen auseinander), ergänzen die Smileys sinnvollerweise das, was in einem Forum halt nicht ausgetauscht werden kann. Die Sprache selbst sollten sie allerdings nicht ersetzen, das ist aber leider auch immer häufiger zu beobachten.
[/QUOTE]

Die Sprachen gibt es bereits seit vielen Jahrtausenden und es ging sehr gut ohne Smilies. Ich kann auch nicht erkennen, das Smilies den Inhalt oder den Ausdruck geschriebener Texte verbessern. Ein bekannter Aphorismus lautet: "Zuerst stirbt die Sprache, dann die Kultur." Das wollen wir doch bestimmt nicht.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Begreift man Smylies (Bildsprache) als Erweiterung des alphabetischen Zeichensatzes, dürfte es keine Probleme geben.
Bildzeichen, stehen für ganze Sinnzusammenhänge (siehe auch agypt. Hieroglyphen) die man sonst durch längere Zeichenketten ersetzen müßte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben