Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 7D ... Fotorucksack?

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo

Da mein neues 7D Schnucki jetzt da ist, stellt sich mir die Frage nach einer neuen Behausung.
In den Rucksack muss folgendes reinpassen:
  • Canon 7D mit Batteriegriff + montierten Objektiv (mit BG ist die 7D 16cm hoch :eek: )
  • 2 weitere Objektive
  • Kleinzeug (Akkus, Speicherkarten usw.) ... nicht übermäßig viel

Ich suche nach einem Toploader, d.h. einem Rucksack (oder Slingshot) den ich vom Rücken auf die Hüfte ziehe und ihn von oben aufklappe um an die Kamera + Objektive zu kommen und um so einen Objektivwechsel zu machen.

Hauptsächlich ist der Rucksack für Städtetouren gedacht (siehe Showroom, Link in Signatur) ...

Bis jetzt hab ich die Tamrac Velocity 9 entdeckt und das wars ... mehr gibts nicht :motz:
Kennt ihr noch eine Alternative?

Viele Dank für eure Mühe

Gruß
Ruffus

PS. Ich hab die Forensuche schon bemüht und bin gescheitert ...
 

Fotografie

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

als erstes stellt sich doch die frage, was für objektive du mitnehmen willst oder?
vielleicht solltest du mal posten, was du hast, damit man in etwa die größen ordnung weiß. wenn du nur mit relativ flachen festbrennweiten rumläufst ist das was anderes, als wenn du zb. ein 70-200 is (egal welche lichtstärke) mitnehmen willst.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

als erstes stellt sich doch die frage, was für objektive du mitnehmen willst oder?
vielleicht solltest du mal posten, was du hast, damit man in etwa die größen ordnung weiß. wenn du nur mit relativ flachen festbrennweiten rumläufst ist das was anderes, als wenn du zb. ein 70-200 is (egal welche lichtstärke) mitnehmen willst.

Das längste ist das Canon 70-300er is usm, das Canon 10-22er und Sigma 17-70.
 

msblacky

Helper

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Hallo,

ich war erst diese Woche mal bei Media Markt, die hatten einige im Angebot, hoffe bei Dir ist einer in der Nähe.

msblacky
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

so lang ist das 70-300 doch garnicht, wenn du das dran hast, müssten die andern beiden doch links daneben passen und anderes zubehör nach rechts, oder täusch ich mich?
warst du schonmal im fotoladen am testen?
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Moinsen,

ich nutze den LowePro Slingshot 300 AW, kostet zwar ein bischen, ist aber dafür recht konfortabel. Vor kurzem getestet mit Pentax Kx mit 200mm FB + 500er Sigma + 2 Standard-Kit Objektive... und immer noch Platz + Regenschutz. Und auf 13,5 cm kommt meine Kamera auch mit BG.

Markus
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

so lang ist das 70-300 doch garnicht, wenn du das dran hast, müssten die andern beiden doch links daneben passen und anderes zubehör nach rechts, oder täusch ich mich?

Beziehst du dich auf die von mir erwähnte Tamrac? Das ist ein sehr gutes Ding, aber vielleicht bauen andere Hersteller auch was feines?

ich nutze den LowePro Slingshot 300 AW, kostet zwar ein bischen, .... Und auf 13,5 cm kommt meine Kamera auch mit BG.

Den Slingshot 300 AW hab ich mir schon angesehen. Der kostet 72€, das ist nicht teuer.
Leider ist das Ding doch sehr groß und soviel Stauraum brauch ich nicht, bzw ich wüßte nicht womit ich den füllen sollte? Auf einer Städtetour wäre er bei mir halb leer. Der Objektivwechsel in der Luft wird glaub ich auch schwierig, da man von der Seite nicht an die Objektive kommt. Oder irre ich mich?

13.5 und 16 sind ein Unterschied ... ;) aber der 300AW hat laut Hersteller 16,5cm.
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Den Slingshot 300 AW hab ich mir schon angesehen. Der kostet 72?, das ist nicht teuer.
Leider ist das Ding doch sehr groß und soviel Stauraum brauch ich nicht, bzw ich wüßte nicht womit ich den füllen sollte? Auf einer Städtetour wäre er bei mir halb leer. Der Objektivwechsel in der Luft wird glaub ich auch schwierig, da man von der Seite nicht an die Objektive kommt. Oder irre ich mich?

Also ich hab mit meinem Tamrac keine probleme mit dem objektivwechsel in der luft.. die Kamera ist ja dann aus der tasche raus, wodurch man ein großes ablagefach in der mitte der Tasche kriegt, da lager ich mein objektiv dann immer zwischen.

PS: ja, ich bezog mich auf die Tamractasche
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Den Slingshot gibts auch kleiner als 100 AW oder 200 AW. Allerdings würde ich den Rucksack trotzdem etwas größer kaufen weil man dann auch für die Zukunft gut gerüstet ist. Meistens kauft man sich ja früher oder später noch einiges an Ausrüstung nach oder ersetzt die vorhandenen Linsen durch lichtstärkere, die dann in der Regel auch größer sind. Ein Blitz sollte auch noch in die Tasche passen. Manchmal will man auch noch anderes Zeugs wie Handchuhe, Regencape oder sowas mitnehmen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Hallo,
ich habe den Lowepro Flipside 200 für unterwegs. Ich finde das Ding genial da man den Rucksack um die Hüfte drehen kann und dann einen "Bauchladen" vor sich hat in dem man geschützt den Objektivwechsel durchführen kann.
Ich habe meist dabei:
Canon 1000D oder 450D
+
70-200 f4 oder 70-300 oder 24-104
+
17-40
+
50 1.4
+
Speicherkarten, Akkus, kleiner Blasebalg, Putztuch, Autoschlüssel, ein 77mm und ein 58mm Filter.

Das passt alles in die kleinste Variante dieses Rucksacks.
Da man den Inneraum komplett umbauen kann und unter anderem die ober Reißverschlusstasche rausnehmen kann würden sogar noch längere Objektive wie das 70-200 reinpassen.
Gibts auch in schöneren Farben als die hier abgebildete ;)
Die Verarbeitung ist sehr gut bei den Lowepro Taschen und Rucksäcken.
LOWEPRO FLIPSIDE 200
LOWEPRO FLIPSIDE 300
LOWEPRO FLIPSIDE 400 AW

Gruß
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

hallo, ich hab da mal ne Frage bezüglich des an und abschrauben des Objektivs.
Macht man das Objektiv nicht kaputt? also ich meine wenn man es immer an und abschraubt gibt es da doch einen Verschleiß und es kann doch auch zu einem Bruch führen. Wie macht ihr das?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Hallo

Erstmal recht vielen Danke für eure Mühen. :)

Also ich hab mit meinem Tamrac keine probleme mit dem objektivwechsel in der luft.. die Kamera ist ja dann aus der tasche raus, wodurch man ein großes ablagefach in der mitte der Tasche kriegt, da lager ich mein objektiv dann immer zwischen.

Ja die Tamrac ist ja auch die einzige die in Frage kommt. Ich besitze selbst die Velocity 8 für meine EOS 450D. Für die 7D muss ich aber auf die Velocity 9 ausweichen. Ich kenne also die Vor und Nachteile der Velocity Serie. Deshalb auch meine Frage nach einer Alternative zur Velocity. Wenn ich nichts besseres finde werde ich wohl eine Velocity 9 kaufen müssen.

Den Slingshot gibts auch kleiner als 100 AW oder 200 AW. Allerdings würde ich den Rucksack trotzdem etwas größer kaufen weil man dann auch für die Zukunft gut gerüstet ist. Meistens kauft man sich ja früher oder später noch einiges an Ausrüstung nach oder ersetzt die vorhandenen Linsen durch lichtstärkere, die dann in der Regel auch größer sind. Ein Blitz sollte auch noch in die Tasche passen. Manchmal will man auch noch anderes Zeugs wie Handchuhe, Regencape oder sowas mitnehmen.

Ich suche keinen Rucksack in den ich meine ganze Ausrüstung (6 Objektive, Blitz usw.) rein bekomme. Dafür würde ich einfach einen passenden Lowepro nehmen und fertig.
Ich will meine ganze Ausrüstung nicht durch zB. New York City schleppen und zB. mit in ein Museum nehmen.

Die inneren Abmessungen sind in (BxTxH):
LOWEPRO FLIPSIDE 200 AW: 17,8 × 12,6 × 38 cm ... zu klein
LOWEPRO FLIPSIDE 300 AW: 23 × 13,8 × 40,5 cm ... zu klein
LOWEPRO FLIPSIDE 400 AW: 27 × 15 × 42,5 cm ... würde wahrscheinlich passen inclusive ausbeulen.

Ich glaube ihr unterschätzt diese 16cm der 7D+BG die ich in der Tiefe brauche.

Nochmals danke für eure Mühen & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Hallo,
also ich habe den Lowepro Slingshot 200 AW und bin damit sehr zufrieden.
Habe darin Platz für die D80 mir einem 18-135er (18cm Tiefe), dafor noch Paltz für zwei Filter, mein 135-400er (20cm) und entweder meinen ext. Blitz oder mein 10-24 Weitwinkel.

Dazu noch viel Stauplatz für Karten, Akkus usw.

Das einzige, was auf einem Tagesausflug negativ ist, das man ihn nur auf der linken Schulter tragen kann. Das ist nach ein paar Stunden im Gelände doch etwas heftig.

Gruß Rainer
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Moin,

Hallo ruffus
gratuliere zur neuen Kam, da wirst du viel Spaß damit haben. Für Rucksackinfos schau doch mal hier:
www.taschenfreak.de - Fototaschen und mehr ...

Taschenfreak ist genial für die Auswahl, besonders bei "gängigen" Taschen die man sich in vielen Beladungen ansehen kann!

ist so ähnlich, man muss aber der englischen Sprache mächtig sein um die Kommentare zu lesen.

Für die gegebene Beladung wäre mein Tipp der Kata 3N1-30 oder -20. Das Teil ist zwar ein Tranformer und bis man mit den ganzen Gurten und Verschlüssen klarkommt dauerts. Ich habe einen 1er Body mit 70-200 und GeLi, falschrum im Mittelfach des 30er; wahlweise das 24-105 mit GeLi in Betriebsstellung. Sehr aufgeräumt und gut verarbeitet.

--
SJ
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

ist so ähnlich, man muss aber der englischen Sprache mächtig sein um die Kommentare zu lesen.

Für die gegebene Beladung wäre mein Tipp der Kata 3N1-30 oder -20.

Danke für die Info. Ich bin bei Taschenfreak bis zum Kata 3N1-30 noch nicht durchgedrungen. Ich schaue mir das Ding mal genauer an. Danke

Hallo ruffus
gratuliere zur neuen Kam, da wirst du viel Spaß damit haben.
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Schnucki" :)

Danke. Ich werde mit Sicherheit Spaß haben. :daumenhoch:
Die 7D ist im Vergleich zu meiner 450D ein Quantensprung! Einfach herrlich das Ding.
Btw. ist der Sound einfach fantastisch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Bis jetzt hab ich die Tamrac Velocity 9 entdeckt und das wars ... mehr gibts nicht :motz:

Ich will für die 450D den Velocity 8 kaufen. Da Du den ja hast, frage ich mal nach, ob das Deiner Meinung nach die richtige Größe ist: 450D 2 weitere Objektive, "mittlerer Größe" und ggfs. demnächst mal einen Blitz.

Solltest Du noch nicht gekauft haben: Bei alles-foto.de gibt es derzeit den Velocity 8 und 9 im Angebot - irgendwas unter 60,- ?. Dsa ist sicher ein Argument, denke ich :D
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Ich will für die 450D den Velocity 8 kaufen. Da Du den ja hast, frage ich mal nach, ob das Deiner Meinung nach die richtige Größe ist: 450D 2 weitere Objektive, "mittlerer Größe" und ggfs. demnächst mal einen Blitz.

Solltest Du noch nicht gekauft haben: Bei alles-foto.de gibt es derzeit den Velocity 8 und 9 im Angebot - irgendwas unter 60,- ?. Dsa ist sicher ein Argument, denke ich :D

Danke für den Hinweis.
:D du kannst meine Velocity 8 günstig bekommen ... wenn du willst melde dich per PM.

Das Ding ist wie gemacht für die 450D + BG :D
Ich hab Canon 10-22, Sigma 17-70, Canon 70-300, 450D+BG + Kleinzeug drin.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon 7D ... Fotorucksack?

Es ist jetzt doch eine Tamrac Velocity 9 geworden, weil das Ding vom Preisleistungsverhältnis top ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben