Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

loverzhouse

Ich bin Ich

hi leute habe grad dieses angebot hier gefunden



das paket kostet 599? und beinhaltet:

- Canon EOS 450D
- Canon Weitwinkelzoomobjektiv EF-S 18-55 mm
- Canon Telezoomobjektiv EF 75-300 mm


da ich schon seit geraumer zeit nach einer günstigen anfänger dslr ausschau halte. fotografieren möchte ich hauptsächlich draußen aber auch auf familienfesten.

Interessengebiet: Makrofotografie, ab und an mal Sport, und gewöhnliche Aufnahmen

Weiterverarbeitung: Photoshop CS 4 und Lightroom


jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr mir das oben genannte angebot empfehlen würdet? budget hatte ich mir für 300 bis 400 nur für eine dslr mit kitobjektiv gedacht, da aber ja noch ein weiteres objektiv im angebot enthalten ist würde ich auch die 600? bezahlen.

schonmal danke für eure aufmerksamkeit

lg loverzhouse
 

msblacky

Helper

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Hallo,

also ich hab jetz mal kurz nachgesehen, die 450D plus 18-55 gibts ca. für 590 € und das 75-300 für ca. 280 €. Bei diesem Angebot würde ich zuschlagen, gerade auch wegen dem Tele, sonst sind ja bei den Kits nur das 18-55 dabei.

msblacky
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

das ist ein gutes Angebot
ich kenne deinen stand nicht
wenn du gerade mit SLR anfängst, prima angebot,
aber 600 euro ausgeben ein 230.000 pixel display, und eine mehr alte 2 Jahre alte Kamera, wo gerade im Chip Markt so viel bewegung gekommen ist...
wie Uwe schrieb kostet das 75-300 auch nicht die welt...
hmmmmmmmmmmm

@uwe:
man man man das ist ja echt ein Hammerpreis für ein 75-300, das kostet gebraucht ja das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Das Angebot ist schon lecker........

Aber das für 135€uronen ist kein USM.
Da vielleicht beim planetarem Händler mal genau nachschauen welches die im Angebot haben.

Sonst, wie schon gesagt wurde ist es zu überlegen ein neueres Modell zu nehmen.

Ich habe mir die 450 damals zugelegt und bin zufrieden, für meine Ambitionen reicht es.

Oder mal im dsrl-Forum mal schauen was da so schönes Angeboten wird.
,hab da auch schon Objektive erworben und nicht enttäuscht worden.
 

Aquamarin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Das Kit-Objektiv 18-55 mm ist nicht gerade das Nonplusultra, aber für den Anfang geht es. Ich bin mir aber sicher, du wirst es nicht mehr oft einsetzen, wenn du mal das Tele getestet hast.
Der Preis ist schon gut, da machst du nichts verkehrt, allerdings würde ich mir die EOS nicht mehr mit dem Kit-Objektiv kaufen, dann eher nur den Body und die Objektive gesondert.

Uwe, dein Angebot ist schon super, aber diese Canon-Objektiv hat keine Bildstabilisator, da wird es schon nicht ganz einfach sein, bei vollem Zoom gute Bilder aus der Hand zu machen oder?

Ich habe das Tamron 28- 300 mm mit Bildstabilisator 1:3,5-6,3, ist lichtstärker als das zitierte von Canon und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Na ja, kostet auch ein wenig mehr als das von Canon.

LG Aquamarin
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

wie schon gesagt ich bin in sachen dslr totaler anfänger habe bisher immer entweder mit meinem handy oder der kompakten vom vater (powershot A630) fotografiert. ich fange also total bei null an und daher denke ich das ich keine probleme mit der 450D bezüglich alters habe. ich denke für meine zwecke tut es auch ein 2 jahre altes modell.

nutzen werde ich sie ausschließlich privat.


wenn ich das jetzt richtig verstanden hab besitzt das tele ausm angebot von foto-erhardt nen mikromotor der lauter und im autofocus langsamer ist als ein evtl USM. also müsste ich mich mal informieren was für einen motor das tele vom planeten hat.
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Hi, Ich hatte mal (fast) die selbe Frage, eventuell hilft dir mein Thread ja weiter.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

wie schon gesagt ich bin in sachen dslr totaler anfänger habe bisher immer entweder mit meinem handy oder der kompakten vom vater (powershot A630) fotografiert. ich fange also total bei null an und daher denke ich das ich keine probleme mit der 450D bezüglich alters habe. ich denke für meine zwecke tut es auch ein 2 jahre altes modell.

nutzen werde ich sie ausschließlich privat.


wenn ich das jetzt richtig verstanden hab besitzt das tele ausm angebot von foto-erhardt nen mikromotor der lauter und im autofocus langsamer ist als ein evtl USM. also müsste ich mich mal informieren was für einen motor das tele vom planeten hat.

Falsch machen kannst du da m.M.n. nichts, wie gesagt abchecken ob das Zoom USM ist und dann zuschlagen.

Das 18-55 mag vielleicht nicht das beste sein, aber wie ich finde Klasse mit Retroadapter für Makro. :D

Hier mal ein Bsp. :
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

habe jetzt mal ne mail an den interstellaren service geschickt.

Guten Tag,
meine Frage betrifft das Aktuelle Angebot der DSLR Canon EOS 450D mit Doppelzoomkit. Es wäre für mich wichtig zu wissen ob das Telezoomobjektiv EF 75-300 mm einen Mikromotor oder einen Ultraschallmotor (USM) besitzt.

Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen D. Hirsch

dann mal sehen was als antwort kommt, wobei ich glaube ich so oder so zuschlagen werde.

@gargamelix ich hab anfangs gar net erkannt das des n feuerzeug ist;) mein gott ich glaub ich sollte ins bett:D
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Falsch machen kannst du da m.M.n. nichts, wie gesagt abchecken ob das Zoom USM ist und dann zuschlagen.

Das 18-55 mag vielleicht nicht das beste sein, aber wie ich finde Klasse mit Retroadapter für Makro. :D

Hier mal ein Bsp. :

das Kit ist vollkommen ok und reicht weit über den Anfänger hinaus.
(und wie gargamelix schreib, behält man das allein deshalb, weil es mit kilometerweitem Abstand das günstigste Ultra-Marco ist ;-))

was Aqua da gesagt hat, sehe ich ehr beim Kit.
Das 35-300 ist mit Stabi nicht "bezahlbar" (ab 1000 euro)
aber das neue Kit mit Stabi und toller 3,5 Blende ist eine super Sache...
und das bekommst du für 45 Muscheln in der Bucht

das USM kannst du als Anfänger aber getrost ignorieren.
da stellt nur der Fokus etwas schneller und es leiser.
Es kostet aber nicht 135 euro sondern gleich mal ab 250.
Von daher wird das nicht dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Ich kenn das Tele; zum Fotografieren von starren Gegenständen sicher OK, aber für bewegte Sachen nicht zu empfehlen. Fokusiert sehr langsam. Ein Bekannter hat das und macht damit Aufnahmen bei Judokämpfen. Die Fotos sind eher schlecht als recht. Ich hab mir dann ein Canon EF 70-200 2.8 L IS USM gekauft. Kostet zwar sicher um 1500? mehr *gg*, ist aber für Sportfotografie unerlässlich.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

das Kit ist vollkommen ok und reicht weit über den Anfänger hinaus.
(und wie gargamelix schreib, behält man das allein deshalb, weil es mit kilometerweitem Abstand das günstigste Ultra-Marco ist ;-))
Was anderes habe ich auch nicht gemeint, es reicht um sich mit der Materie auseinander zusetzen und heraus zufinden ob man Fotogrfie weiter betreiben.
was Aqua da gesagt hat, sehe ich ehr beim Kit.
Das 35-300 ist mit Stabi nicht "bezahlbar" (ab 1000 euro)
aber das neue Kit mit Stabi und toller 3,5 Blende ist eine super Sache...
und das bekommst du für 45 Muscheln in der Bucht

das USM kannst du als Anfänger aber getrost ignorieren.
da stellt nur der Fokus etwas schneller und es leiser.
Es kostet aber nicht 135 euro sondern gleich mal ab 250.
Von daher wird das nicht dabei sein.
Wie schon gesagt, wird dann eine ruhige Hand gebraucht oder ein Stativ.
, da das Zoom ohne Stabi ist.

Und für Sportfotografie wird es eng ohne USM.

Das Canon EF 70-200 2.8 L IS USM ist natürlich Klasse, aber am Anfang sollte man sich das überlegen.
Dann doch lieber das Canon EF 50mm, gut-günstig, lichtstark.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Hallo,
auch ich finde das Angebot gut, schlage zu. Es wird deswegen so günstig sein, weil wir bei der aktuellen Canon bei der EOS 550D angelangt sind. aber sei beruhigt, die 450D ist eine klasse Kamera. Ich fotografiere übrigens immer noch mit dem Vorgängermodell der 400D und bin sehr zufrieden!
Grüsse
 

enza

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Genau Leute, für Anfänger ist der Kit gut ABER.....auch der Anfänger wird besser und merkt dann das die Objektive nicht so gut sind also bessere müssen her, ich möchte vorschlagen nur Body kaufen und von anfang an sparen..und etwas bessere Linsen kaufen, das ist das A und O. LG Enza
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Aber muss nun jeder Anfänger gleich zig hunderte ausgeben um erstmal Einzusteigen, vielleicht gefällt es auch nicht?
Und zudem wenn noch ein bestimmtes Budget zu verfügung steht.

Am besten immer Rundumsorglospaket::rolleyes:
Canon EOS-1D Mark IV
Canon EF 16-35mm 1:2.8L II USM
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM
Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

Fuer das man sich schon ein nettes Auto haette kaufen koennen ;)
Ach was, alles humbug! Objektive kann man sich immer noch kaufen ....ein standart Kit mit 18-55mm Brennweite ist voellig ausreichend. Das einzige worauf ich da wert legen wuerde waere IS da es aeuserst praktisch ist.

Ersteinmal muss man sein Schaetzchen kennenlernen um zu erfahren, was man fuer Objektive ueberhaupt brauch! Alles andere ist schwachsinn.

Und USM brauch kein Anfaenger, ich bereue es noch immer mir ein 55-200mm USM Telezoom objektiv gekauft zu haben als ich mit den Knipsen anfing. Heute wuerde ich gerne auf USM verzichten und dafuer lieber ein Objektiv mit besseren Linsen, oder IS kaufen, ist in meinen Augen viel nuetzlicher. Gut, darueber kann man sich jetzt natuerlich streiten aber deshalb rate ich auch, das man nicht gleich uebertreiben und ersteinmal seine Kamera und vor allem seine eigenen Beduerfnisse besser kennenlernen sollte.

Sofern das 18-55mm IS hat, wuerde ich bei dem Angebot zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

danke für vielen antworten habt mir sehr geholfen bin jetzt ebenfalls der meinung das ich zuschlagen sollte - und auch werde. klar könnte man auch andere schwerpunkte setzen aber da mein budget ja begrenzt ist und ich noch am totalen nullpunkt steh, wird das für mich auf jedenfall eine lange zeit ausreichend sein.

danke nochmals an alle
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Canon EOS450D + EF-S 18-55 mm + EF 75-300 mm

ich werde jetzt erstmal essen und dann mal beim planeten service anrufen weil auf die email hab ich noch keine antwort bekommen und da hatte ich auch nur wegen usm im tele gefragt.



edit sagt: beide objektive weisen keinen bildstabilisator auf. zu usm oder mm im tele konnte mir die gute dame nix sagen weil nix auf der verpackung steht aber sie geht davon aus das es die billigere variante ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben