Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Character Animator werden??

videl

3d Artist

AW: Character Animator werden??

400$ im Jahr, dafür aber 24/7 Zugriff auf über 10'000 Lernvideos.

Ansonsten kannst du ja mal Bücher zu dem Thema suchen, gibt sicher ein paar. Kenne mich aber nicht aus, welche das wirklich gut sind.
Würde aber unbedingt auf kostenpflichtiges Material zurückgreifen, denn kostenlos findet man leider nur wenig wirklich gutes zu dem Thema Character Animation. Wenn du schon viel Ahnung hättest von der Materie und nur auf Maya umsteigen möchtest, würde das was du im I-Net findest vermutlich ausreichen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

klasse Sache, allerdings lohnt das nur wenn sich das finantiell rentiert.
also wenn man tatsächlich in der animator oder game bereich fuß gefasst hat.
solange das noch nicht der fall ist soll man erstmal auf öffentliche tutorials zugreifen.
besonders am anfang, da man sich eh erstmal viel grundwissen aneignen muss.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Cool denke das werde ich mir jetzt schon hohlen denn ich kann mir alle bücher zum halben preis kaufen und die 17$ werde ich sicher noch zusammen bekommen!^^

hätte nicht gedacht das es dazu so kompakte bücher gibt!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

Gibt es auch nicht viele. Zum Thema Facial Animation ist es m.W. bisher das einzige kompakte seiner Art, zum Thema Character Animation gibt es m.W. bisher garnichts in der Art, jedenfalls nicht "kompakt". Sieht man auch daran, dass die "Bibel" der Animatoren bisher das Buch "The Animators Survival Kit" ist - ein Buch über 2D Animation ;)
Oh, ich seh grad das gibts jetzt schon sehr günstig und als "Taschenbuchausgabe", wow.

(Wenn ichs ganz durch habe, gibts auch dazu eine Rezension. Irgendwann :D)
 

DragonEntertain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Character Animator werden??

Kommt drauf an was du machen willst.Ob du nur so die Filme bei Games oder Richtige fürs Kino mahen willst.Also es gibt mehrere Berufe wie auch das Animiren von Effekten.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

wenn man erstmal so weit ist und ein paar intro videos für games macht ist es bis zum film auch nicht mehr weit
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

:lol: ich bin noch am üben..wohin ich mich dann spezialisieren will werde ich sehen wenn ich mehr kann..momentan versuche ich nur ersteinmal die maya Grundlagen zu beherrschen^^

ich übe mich gerade im einfachen Text animieren...
You Tube
Is noch nix dolles aber ich habe meinen Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

allerdings.
egal was du nun willst, müssen erstmal Die Grundlagen stimmen.
viel unterscheidet sich da ja nicht.

das schöne an sochen Programmen, egal ob Maya, C4D oder sogar PS, ist, dass man sein Leben lang damit arbeiten kann und die auslernt ^^
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Wie meinst du das? Meinst du also wirklich das man irgentwan nix neues mehr lernen kann?

Das wäre ja langweilig^^
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

ganz im Gegenteil.
Du kannst dein Leben lang Pixxel und Polygone schubsen und permanent dazu lernen.
Da diese Programme so komplex sind und immer neue plugins etc. dazu kommen, ist es immer wieder aufs neue interessant.

natürlich lernt ein anfänger wesentlich mehr als ein profi, da für ihn alles neu ist.
zeig mal hin und wieder erste anfänge :D
in maya hab ich leider keine großartige ahnung. gerade mal grundlegend, wenns hoch kommt. aber ich würde gerne mal das ein oder andere anfangs-bild sehen
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character Animator werden??

Gut da bin ich aber beruhigt...ich dachte schon ;-)

Nun ja habe ja gerade meine erste Animation gezeigt^^ Aber gut sobald ich mal wieder etwas mache das ich zeigen kann werde ich es euch zeigen! Versprochen..
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

klasse :D
das intro finde ich allerdings zu lang. ich würde es nicht länger als maximal 3-4 cekunden machen.
als einzel animation natürlich klasse, keine frage. aber wenne es etwas anderes einleitet eventuell etwas kürzen.
aber für den Anfang klasse. da biste ja fleißig am basteln, wie ich sehe ^^
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

Jip ich weis aber ich wollte nicht zwei mal nen video hochladen...somit dachte ich das ich es einfach zusammen packe!^^ Jip ich habe die kaffemühle gestern abend fertig bekommen jetzt fehlt nur noch nen bischen textur dann isse fertig^^:D

So habe es nun texturiert... YouTube - Animierte maya Kaffemühle

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke

Edit: lol das doch was ganz neues?! Aber okay werde alles in eins packen...zukünftig^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Character Animator werden??

10 Sekunden Intro und 14 Sekunden Film... merkste was? Da sind die Proportionen irgendwie... na ja... schon klar, gelle?

Die Texturen alleine sinds nicht. Da fehlen noch Oberflächenbeschaffenheit, Umgebung richtige Beleuchtung.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character Animator werden??

Er fängt ja gerade erst an ;)

Ich möchte allerdings vorschlagen, den Thread hier ab #109 zu teilen. Den Character-Teil lesen sicher auch andere Interessenten, die ersten Schritte sind ja eher ernasinas WIPs.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Character Animator werden??

ja ich denke man kann es auf einen zweiten thread verlagern.
Du kannst ja einen Anfänger thread aufnachen wo auch andere ihre ersten Werke ausstellen. so kann man untereinander auch gut Erfahrungen austauschen.
aber noch dazu...
klasse gamacht nur eventuell die schublade aus etwas dickerem Material und minimale rundungen an den ecken wirkt dadurch gleich realistischer

aber an sich klasse immer weiter so ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben