Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Die Galerie killt mich noch, kapier es einfach nicht mit den Sliden, das ist mir echt zu hoch.
Trotzdem habe ich die Webseite noch mal neu aufgebaut und versuchte den Code zu minimieren, aber wenn ich ehrlich bin, steige ich kaum mehr durch. Teile sind von mir andere teile von Cebito, Galerie sehr abgespeckt von Cebito und und und....

http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/index.php

Diese Version lege ich jetzt ad Acta und überlege mir Morgen ein zweites Design.

Mach jetzt Schluss und melde mich die Tage wieder.

Gruß Helle
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Die Galerie killt mich noch, kapier es einfach nicht mit den Sliden, das ist mir echt zu hoch.
Trotzdem habe ich die Webseite noch mal neu aufgebaut und versuchte den Code zu minimieren, aber wenn ich ehrlich bin, steige ich kaum mehr durch. Teile sind von mir andere teile von Cebito, Galerie sehr abgespeckt von Cebito und und und....

http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/index.php

Diese Version lege ich jetzt ad Acta und überlege mir Morgen ein zweites Design.

Mach jetzt Schluss und melde mich die Tage wieder.

Gruß Helle

Ist es gewollt, dass überall der erste Buchstabe groß geschrieben ist?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke vincitore für die Bilder, hab ich gleich mal eingebaut :)

Helle, das sieht echt klasse aus. Nur mit der generellen Großschreibung kann ich mich nicht ganz anfreunden. Und die "wähle ein Design"- und "Archiv"-Navis würd ich vielleicht noch nebeneinander platzieren, sieht ein bissl sehr nach links gequetscht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Helle, das sieht echt klasse aus. Nur mit der generellen Großschreibung kann ich mich nicht ganz anfreunden. Und die "wähle ein Design"- und "Archiv"-Navis würd ich vielleicht noch nebeneinander platzieren, sieht ein bissl sehr nach links gequetscht aus.
Dank deiner Hilfe. :D Habe noch mal alles nach Wunsch angepasst, denke jetzt kann man es so lassen, vielleicht überlege ich mir noch was für die Navi.

Gruß Helle

WIP: http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/index.php

EDIT: Übrigens für alle die den Code benötigen für die Form Input Required Funktion.

Code:
form input#firstName:required:valid {   background-image:url(valid.png);   background-position:right center;   background-repeat:no-repeat; }  form input#firstName:required:invalid {background-image:url(invalid.png);   background-position:right center;   background-repeat:no-repeat;   -moz-box-shadow:none; 
}
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mir gefällt deine Site auch total gut, helle. Das mit dem CSS kann ich total nachvollziehen. Obwohl ich es schon irgendwie versucht habe zu sortieren, herrscht noch Chaos. Wie in meinem Kopp :mrorange:
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mir gefällt deine Site auch total gut, helle. Das mit dem CSS kann ich total nachvollziehen. Obwohl ich es schon irgendwie versucht habe zu sortieren, herrscht noch Chaos. Wie in meinem Kopp :mrorange:
Dank dir @Lafa, freut mich wenn es dir gefällt ;) Alles wird gut. :p

EDIT: Übrigens ist war so frei und habe mal alle WIPs zusammengetragen.

simonpicos -->
simonpicos -->
cebito -->
DerOtto -->
Gegenstrom --> http://css-contest.kilu.de/2012/
LaFaSiLuc -->
vincitore -->
Davi2000 -->
jackykfm --> http://www.kfmdesign.de/contest/
hellemon --> http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke helle für die WIPs! Könnte man ja evtl auch in den ersten Post setzen, dann muss man nicht immer so lang rumsuchen. Natürlich wenn du Zeit hast, cebito, scheinst ja im Moment ziemlich viel um die Ohren zu haben..

zu deinem wip, hellemon: Dein neuer hover effekt für die Navi gefällt mir besser, als vorher :D
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

so, jetzt hab ich den ganzen Summs mal als php usw. hochgeladen, scheint zu funzen.
Anzusehen unter:

Wer noch irgenwelche kritik, Anregungen, usw. hat, bitte mitteilen.
Bedanke mich auch bei den ausführlichen Wips anderer, wo ich mir etwas abschauen und verarbeiten konnte und vor allem den Hilfen von Cebito, Gegenstrom, Helle usw., die mich wieder näher zum Problem hingeführt hatten.:danke:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Deine Designauswahl hab ich erst nach längerer Suche gefunden ;) Vielleicht die Deckkraft von der Schrift da doch etwas hochschrauben ;)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

so, jetzt hab ich den ganzen Summs mal als php usw. hochgeladen, scheint zu funzen.
Anzusehen unter:

Wer noch irgenwelche kritik, Anregungen, usw. hat, bitte mitteilen.
Bedanke mich auch bei den ausführlichen Wips anderer, wo ich mir etwas abschauen und verarbeiten konnte und vor allem den Hilfen von Cebito, Gegenstrom, Helle usw., die mich wieder näher zum Problem hingeführt hatten.:danke:

deine Sidebar hat enorme Ähnlichkeiten mit meiner :/
(anschauen und lernen find ich ja in Ordnung, aber die entsprechende CSS-Zeilen einfach 1:1 zu übernehmen, na ja ...)

den button von der sidebar würde ich ein wenig deckender machen.
und vielleicht den Hintergrund vom Rest einwenig absetzen
vielleicht noch ein wenig mehr Padding

PS: hm meine Autokorrektur ist ja geil ;) die macht aus Padding als Pudding ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@alle

hallo zusammen, habe erst gestern mitbekommen, daß hier schon der 2. CSS-Contest läuft.
Inzwischen hat es ja schon tolle Zwischenergebnisse! Super Sachen dabei!
Da werde ich mir die Vorgaben mal genauer anschauen und die nächsten Tage versuchen, auch was auf die Beine zu stellen. Also, bis die Tage...
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@alle

hallo zusammen, habe erst gestern mitbekommen, daß hier schon der 2. CSS-Contest läuft.
Inzwischen hat es ja schon tolle Zwischenergebnisse! Super Sachen dabei!
Da werde ich mir die Vorgaben mal genauer anschauen und die nächsten Tage versuchen, auch was auf die Beine zu stellen. Also, bis die Tage...

hi, schön das du dich entschieden hast auch mitzumachen
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

...
zu deinem wip, hellemon: Dein neuer hover effekt für die Navi gefällt mir besser, als vorher :D
Danke dir, es musste irgendein Abschluss her. :D Bin trotzdem noch nach einer guten Quelle unterwegs wegen den CSS Slider für Galerien und was fand ich:

The walking Man with CSS3 --> http://andrew-hoyer.com/blog/2010/10/21/walking/

Eigentlich Lustig was man alles mit CSS3 anstellen kann. :D

Gruß Helle
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

vincitore, hab deins mit der sidebar nur einstweilen als Kopie eingefügt.
Bin zur Zeit am machen für eine Hover-Ausklapp-Liste mit position:fixed am rechten Rand in Höhe der Menüleiste (ist schon fast fertig).
Also die Kopie bleibt auf jeden Fall nicht drin.

jacky
ps. fertig
siehe:http://www.kfmdesign.de/contest
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

vincitore, hab deins mit der sidebar nur einstweilen als Kopie eingefügt.
Bin zur Zeit am machen für eine Hover-Ausklapp-Liste mit position:fixed am rechten Rand in Höhe der Menüleiste (ist schon fast fertig).
Also die Kopie bleibt auf jeden Fall nicht drin.

jacky
ps. fertig
siehe:http://www.kfmdesign.de/contest
bei kleinen Bildschirmen liegt die sidebar unter der Navigation
genauso ist die Galerie bei kleinen Bildschirmen nicht komplett bediehnbar, da würde ich vielleicht weniger Abstand zwischen thumbs und großer Ansicht lassen


 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Abstand ist jetzt geringer, sidebar nicht mehr so breit.
Jetzt wollte ich noch einen Spaltenumbruch vor #contest .inner #rules mit {break-before:column;}
einfügen, klappt aber nicht. Will die Überschrift "Die Regeln" auf die rechte Spalte bringen. Vlt. kann mir jemand helfen, bin schon etwas blind mittlerweile.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben