Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Nicolche traut sich mal

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

So ich hab mal was frei skizziert, also bzw. hatte ein Bild auf meinem Handy. Jetzt muss ich nur noch schauen wie das mit dem Colorieren geht, vielleich kann mir da jemand Tipps geben.

1. Bild

Da waren noch meine Hilfslinien eingezeichnet. Auf dem zweiten Bild ist der Fertige skizzierung ohne Schatierungen oder so.


 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das Nicolche traut sich mal

Wenn ich das so spontan mit deinem Profilbild hier vergleiche, kann ich dir nur ein Kompliment aussprechen - du hast dich selber sehr gut getroffen! :)

Lade dir die Skizze doch in Photoshop, dann eine neue Ebene drüber und auf dieser malst du dann; spontan würde ich sagen: nicht Konturen nachmalen, sondern innerhalb der Konturen das Gesicht mit Farben "herausmodellieren" und an den Kanten besonders auf die Lichtverläufe achten, damit sich dadurch eine klare Trennung ergibt.

Aber wie gesagt, ich bin kein Maler, das waren nur spontane Ideen :)

Sieht auf jeden Fall richtig gut aus!

Lieber Gruß
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Ich male meistens mich, da ich mich am besten kenne, schau ja jeden Tag in den Spiegel. Ja ich bin gerade dabei und versuche es, mal schauen ob ich es hin bekomme.
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

So hab mal angefangen, hab gerade die Nase und die ich nenne sie mal Rotzrinne ausgearbeitet :lol:



So ein wenig weiter gemacht, haare muss ich echt noch üben

 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

Das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus!!

Dem Gesicht fehlen m.E. noch etwas die Konturen
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Das habe ich auch schon gemerkt, aber ich habe es jetzt abgeschlossen, sitze seit halb 10 dran. Für das nächste merke ich mir das bzw. ich versuche.

Danke schön
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Das Nicolche traut sich mal

Malen kann ich nicht, Dir also kaum Tipps geben.
Aber das Tutorial für den Ball gibt's hier: http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-painting-grundlagen-licht-und-schatten-kugel
schau überhaupt mal bei den Tutorials http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop bei "Composing und Illustrationen" nach "Digital painting".
Z.B. http://www.psd-tutorials.de/tutoria...w/18225--digital-painting-grundlagen-eisvogel
Für Portraits und Haare: http://www.psd-tutorials.de/tutoria.../18227--digital-painting-grundlagen-bond-girl

Und nicht vergessen: Übung macht den Meister (und viel Geduld mit sich selbst) :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das Nicolche traut sich mal

Also mir gefallen vor allem die Haare bei dem "fertigen" Bild, die sehen wirklich sehr fein und auch realistisch aus!

Dein Anfang mit dieser "Maske" hat mich sehr überzeugt!
Hier liegt für mich sehr viel Ausdruck drin.

Das Gesicht selbst hast du auch sehr gut hinbekommen, muss ja auch nicht unbedingt 100% naturgetreu sein, oder möchtest du das eher?

Es hat hier einen sehr schönen, eben einen gemalten, Look.

Für mich ist nur die Farbe etwas zu "rosa" ;)
Wenn du dir dein Profilbild hier anschaust, siehst du, dass der Magenta-Anteil niedriger ist, da ist auch noch mehr Gelb und Grün mit drin.

Der Blick hat was! Das hast du auch sehr gut getroffen - so zwischen Lächeln und Flirten :D Definitiv etwas Geheimnisvolles, aber sehr Freundliches :)

Mir gefällt auch, wie du die Mundpartie fein ausgearbeitet hast.
(auch wenn die Lippenkante etwas ungleichmäßig ist...)

Insgesamt sage ich dir: ich will mehr von deinen Werken sehen! ;)
Die gefallen mir nämlich :)

Lieber Gruß
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Danke euch, die Tutorien, hab ich alle schon, ich kann leider nicht nach denen arbeiten. Aber danke.

Ja ich hab wie wild auf mel Foto, drauf geklickt um eine Hautfarbe zu bekommen, war wohl zu stark geschminkt. Achso ja man soll sehen das es gemalt worden ist.
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

so habe mal wieder was neues gemalt, hätte schon ehr, aber mein Pc machte nicht mehr mit.
 

metallspinne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

Das sieht wirklich gut aus. Das Motiv ist toll. Eventuell würde ich nochmal an die Zähne ran aber dennoch wirkt es schöne sehr schön. :)
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

hallo nicole,
hast du vielleicht noch die vorlage ? irgendwie sieht das ganze bild in sich vedreht aus. die augen liegen auf unterschiedlicher höhe,der mund ist zu gerade für diese 3/4 perspektive,die nasenspitze hast du ganz weggelassen,oder falsch schattiert,iwie stimmt die so auch nicht.
ich würde auf jeden fall noch li oben in die ecke haare malen,sonst hätte sie eine riesenlange stirn und der li unterkiefer würde ich von den wellen befreien.

grüßle pixella

ps.: ich hoffe kritik ist dir willkommen und du fühlst dich jetzt nicht beleidigt
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

hallo nicole,
hast du vielleicht noch die vorlage ? irgendwie sieht das ganze bild in sich vedreht aus. die augen liegen auf unterschiedlicher höhe,der mund ist zu gerade für diese 3/4 perspektive,die nasenspitze hast du ganz weggelassen,oder falsch schattiert,iwie stimmt die so auch nicht.
ich würde auf jeden fall noch li oben in die ecke haare malen,sonst hätte sie eine riesenlange stirn und der li unterkiefer würde ich von den wellen befreien.

grüßle pixella

ps.: ich hoffe kritik ist dir willkommen und du fühlst dich jetzt nicht beleidigt


Danke und nein ich nehme es dir nicht übel, die vorlage ist von einem beauty shooting und so bearbeitet worden, dass es kaum schattierungen hat. Hab das bild eigentlich nur für die skizzierung als vorlage genommen. Den rest habe ich auf eigene faust gemacht an der nase habe ich es jetzt gesehen, hab an der spitze die schattierung zu breit gemacht. War ja gestern schon 3 Uhr nachts als ich es fertig stellte. Es gefällt mir immer noch sehr gut, Aber hab wirklich einige fehler rein gemacht, die stirn ist zu breit geworden, sollte eigentlich an der linken augenbraun enden. Ja und die Wangen sind zu breit geworden, Der mund passt eigentlich sehr gut, genauso wie die Augen, Habe, gerade das bild und die vorlage aufeinander gelegt. vielleicht wirkt es nur so, weil mir das linke gesichtsprofil nicht so richtig ist. Mein mund ist nur ein wenig zu weit offen. Das mit den Haaren gehört so, also auf der linken seite, meine vorlage hat wohl ne sehr hohe stirn. ich denke ich werde es noch mal neu machen, ich mag es nicht so an fertigen bildern verbesserungen zu machen.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

zeig doch mal die vorlage,bitte...
der mund scheint mir nicht zu stimmen,würde es gerne mal im original sehen,damit ich es besser beurteilen kann.
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

kann ich nicht reinstellen. habe es über die bilder suche in google gefunden. Hab "schöne gesichter" eingegeben und da war es fasl als erstes zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

oh ,mann ich find nix bei google unter der suche...mmmhh
du hast doch die bilder übereinandergelegt,dann mußt du das bild doch haben.ohen die vorlage kann ich dir nicht helfen,bzw. sagen,wo du was falsch gemacht hast.
isses ein problem,die vorlage zu zeigen,oder warum so geheimnisvoll ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben