Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Wort "Gratis" irreführt!

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

solche leute wie du sind nirgends gerne gesehen,-ich glaube hier im forum auch nicht
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Schlimm genug, dass du für deine "Beitrag" auch noch Punkte bekommen hast.

Andererseits: Danke für meine 15 Punkte. LOL
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Naja also ich finde seine Auffassung vielleicht auch etwas zu übertrieben, vielleicht weis er ja auch einfach nur nicht, dass man einfach durch schreiben hier punkte erhällt, jedoch finde ich irgendwie hat er auch recht - ich mein micht stört es nicht - aber vielleicht sollten die Betreiber den Sachverhalt doch mal Prüfen lassen ... denn immerhin wird ja eine Leistung abverlangt ( mindestens Einloggen / Beiträge schreiben etc. ) .... man bezahlt zwar nicht mit geld, erbringt aber eine Leistung ... und wir Web-Spezis ^^ wissen ja wie schnell mal irgendwer auf der Matte steht mit nem Rechtsverdreher und schon ist die Kacke am dampfen...

Ach und schönen guten Morgen ^^
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Es wird auch deutlich auf das Punktesystem und die Gründe dafür hingewiesen. Wo ist jetzt das Problem?
 

Thomas_

Member

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Lach ... wo kommen denn immer diese User her?
Oder ist das der selbe von hier:
?

Nun "gezegenn",
seit Juni bist Du dabei. 2 Beiträge ... hm ... nun, was soll ich sagen?
Am besten nix. Wurde ja schon vieles gesagt.
Bitte ließ einmal in Ruhe die Regeln dieses Forums durch, bitte!

Denoch ... viel Spaß mit unseren kostenlosen Tutorials!
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Ich weiss nicht was du für ein Problem hast. Es ist kostenlos und Punkte bekommst an vielen Orten. Bedankem für das neueste Tut das Gratis freigeschaltet wird = 1 Punkt im Forum mit diskutieren = 15 Punkte.
Und genau diese 15 Punkte holl ich mir mit diesem Kommentar ab.
Gruss
 

augenmensch64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Guten Morgen liebes Forum
@ jenni
Ich habe mir jetzt Deinen Punkte-Bastelbogen erfolgreich ausgedruckt.
Aber ich vermisse den Schere-Bastelbogen - sonst komme ich ja nicht weiter.
Könntest Du bitte den Schere-Bastelbogen "gratis" zur Verfügung stellen ?
Vielen Dank im Voraus
Schönes Wochenende wünscht
augenmensch

PS: Die Punkte sind aber schon recht klein geraten - wie wäre es mit einem Brille-Bastelbogen ?
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Ich hab mich am Anfang auch ein wenig gewundert, dass mir für die Tutorials Punkte abgezogen werden. Aber dann schnell gemerkt, wenn du der Community etwas gibst (in dem Fall Kommentare, Feedback, Lob, Kritik, Lösungsvorschläge, selber eine Frage einstellst oder einfach nur neue User begrüßt) kommst du schnell auf Punkte die du gar nicht ausgeben kannst.

In dem Fall muss ich dir also unrecht geben was deine Einstellung zu diesem Konzept betrifft und bedank mich aber gleich mal auch für meine 15 Punkte. :D

PS.: das hier manche über die holprige Sprache herziehen finde ich allerdings unnötig. Nicht jeder kann perfekt eine Sprache (vor allem wenn es nicht seine Muttersprache ist, was ich hier mal annehme). Wer in meinem Eintrag Rechtschreibfehler findet, kann diese gerne behalten und einen Mod fragen ob er sie in Punkte umwandeln kann. :lol:
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Da sich der TE bis jetzt nicht mehr gemeldet hat gehe ich davon aus, daß er einen schlechten Tag hatte und dachte:
"Jetzt melde ich mich irgendwo an und motze und schau mal, ob sich die dort in die Haare kriegen".

Ein schlechter Einstieg, wenn er hier zukünftig Hilfe sucht. Ich denke aber eher, er wird es sein lassen.

Anna
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Also auch ich habe hier noch keinen Cent bezahlt ...
Fazit: Es ist für mich bisher kostenlos/gratis gewesen!
Ein schönes Wochenende!
Silvia
 
E

essdreipro

Guest

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

das Punkte-System hat sich aus meiner und aus der Sicht vieler Nutzer
hier doch wohl bewährt ... die Tutorials sind häufig erster Einstieg bei
'kniffiligen' Fragen ... und die Qualität so manches Tipps hier musst Du
anderswo erst mal suchen ... schau dich erst einmal in Ruhe um ... sooo
lange bist Du ja noch nicht dabei ... gegen konstruktive Kritik hat hier
kaum einer was ... aber gegen Polemik ... darum ... wenn Du Fragen
und Anregungen hast, bist Du herzlich eingeladen diese mit uns zu teilen ...

ach ja fast vergessen ... das ist in diesem Zusammenhang 'meine Kritik'
an diejenigen, die den TE hier so subtil-massiv angehen ...

ich denke, der TE ist keine Muttersprachler ... ihm mangelnde Orthographie
und Interpunktion vorzuwerfen finde ich ... hmm, wie sage ich es mal charmant ...?

unter aller Kanone ... denkt mal drüber nach ... wünsche ein schönes WE ...
 
F

Frechdachs50

Guest

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Ich finde es auch sehr unhöflich das Team hier runterzumachen. Sie geben sich alle große Mühe und haben extrem viel Arbeit mit einem Forum wie hier. Man sollte dankbar sein, das es Menschen gibt, die Anfängern ( und allen natürlich ) die Möglichkeit geben, in die Materie einzusteigen und Hilfestellung zu bekommen. In diesem Sinne... schönes Wochenende allen wünscht.

lg
 

Fotografix_4713

Nikon Fan

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Leute, nicht aufregen. Typen wie "Gezegen" nennt man im Netz "Troll" .
siehe: de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Einfach keine Beachtung schenken.
 

Iggy_Do

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Es wird ja niemand gezwungen sich hier anzumelden !
Wem's nich gefällt, der soll's halt lassen und sich was besseres suchen, wenn er's denn findet :)
 

roweso

sehr verärgert

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

...ein grauseliger Text in schlechtem Deutsch. Für einen selbsternannten Pedanten schon erstaunlich.
GRüße
 
A

andemande

Guest

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Wer nicht mal einen Betreff einwandfrei formulieren kann, sollte sich besser um die feinen Unterschiede zwischen kostenlos/gratis und umsonst kümmern ;-)
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Nun will auch ich meine Punkte bekommen, nachdem ich alle Antworten duchgelesen habe
es ist glaube ich genug gesagt wordem über
- was heisst gratis
- das Konzept dieser Community
- sich einbringen
- immer motzende Zeitgenossen

Ich persönlich finde es nur immer witzig, wenn Leute den Eindruck erwecken wollen, sie haben irgendeine leise Ahnung von der deutschen Rechtsprechung und mit so pseudogequatsche daherkommen.
Aber versuchen wir den User doch auch mal zu verstehen.
Ich denke er ist viele andere auch (was kein Verbrechen ist) ein Anfänger, der gerne viel lesen und lernen will. Dann stellt er schnell fest, dass dazu die Punkte nicht ausreichen,
Ahnung, um wiklich was zu posten hat er auch noch nicht, also was bleibt ? Frust.

Seien wir einfach alle etwas barmherzig, mitfühlend und freuen uns über unserer Punkte, die wir hier erhalten, wenn wir auf solche Threads antworten.

Mal zum Thema :
Gratis heisst wirklich nicht, dass man etwas ohne Gegenleistung bekommt.
Auf vielen Lebensmittelnverpackungen steht "1 Riegel gratis", den darf man auch nicht heraufnehmen, sondern das gilt nur, wenn man die anderen auch kauft. (Sehr nett erklärt damals von Herr Höcker auf RTL- die Bücher sollte sich jeder mal kaufen, sind sehr interesant) [Ich hoffe das war jetzt keine verbotene Schleichwerbung]
Kostenlos heisst ohne kosten, die man hier nicht hat
ALSO : alles ok

OB es Menschen als irreführung bezeichnen oder ansehen vermag ich nicht wirklich zu sagen. Im ersten Moment denken aber wohl einige sie bekommem bei kostenlos und gratis einfach alles ohne Gegenleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben