Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Günter.....

..... Bild 3 gefällt mir sehr gut..... schöne Farben...:daumenhoch:

.....Bild 5 bin ich sehr enttäuscht von Dir..... das ist gar keine echte Blume
das ist eine Papierblume...... so ein Betrug......:p
 

R_O_S

R_O_S

Ich habe Euch eine Collage von Rosenblüten erstellt. Ich hoffe, es gefällt.

*Post von 21:24 Uhr
Hier noch Fotos von der Kletterhortensie, auch in einer Collage:



*Post von 21:27 Uhr
Auch der einfache und genügsame Huflattich (Tussilago farfara) ist immer wieder nett anzusehen.
Tolle BEA - gefällt mir. Das Foto natürlich auch.


Hallo R_O_S, ich führe mal deine Beiträge zusammen. Wenn du zeitlich kurz hintereinander folgende Beiträge machen willst (ohne dass zwischenzeitlich geantwortet wurde), dann benutze bitte den Button "Bearbeiten" unten in deinem Beitrag! Vielen Dank :) randacek_pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

Der Rata stellt uns aber auch immer vor Aufgaben :p
@rata: ein Hahnenfußgewächs... Ev. etwas in Richtung Sumpfdotterblume.
Hatte da auch erst in die Richtung gedacht, evtl. auch Trollblume, die Knospen gehen zumindest sehr stark in die Richtung...
Aber die Staubblätter sind bei der voll aufgeblühten Blüte ganz anders...

Da muss der Rata uns noch bissel was verRatan :mrorange:
Wo wächst die Blume, haste den gesamten Habitus, Standort, etc...
Wenn das wieder bei dieser Bio-AG von der Uni ist, kanns ja auch ne eingeschleppte Art sein...

Ich staune ja, dass Mäusel schon wieder wach ist :eek:

Aber auch noch mal von mir ein Kompliment an Reddy61 für die Aufnahme :daumenhoch:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich hier reingucke und wieder jede Menge tolle Bilder zu sehen sind.
Zum Rätsel (Verschlagwortung Rata) kann ich leider nix beitragen.

Dafür ein paar Blümchen:

am Feldrand


Pfingstrose mit Besuch


Diese wilde Rose ist voriges Jahr bei uns im Garten einfach aufgegangen. Scheint so, als ob es ihr gefällt, wo wir ihr einen Platz gegeben haben.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Da muss der Rata uns noch bissel was verRatan :mrorange:
Wo wächst die Blume, haste den gesamten Habitus, Standort, etc...
Wenn das wieder bei dieser Bio-AG von der Uni ist, kanns ja auch ne eingeschleppte Art sein...

Ich staune ja, dass Mäusel schon wieder wach ist :eek:


Nö, die wuchs zwischen den beiden Fingerhüten und der verwilderten Pfingstrose in einem (ehemaligen) Beet, wohl angelegt, als die Kommune noch Geld hatte; gehört zum Parkplatz eines Freibades...

Der Habitus ist so wie abgebildet komplett, Knospe plus Blüte. Die Wuchshöhe ähnlich der von Löwenzahn, den man auch im Hintergrund schwach erkennt.
Die Blüte habe ich vor vielen Jahren öfter in Parkbeeten und Rabatten gesehen, ich dachte halt, Ihr wüsstet... :p



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: Der Hinweis auf „Hahnenfuß“ lässt da aber was klingeln, danke...
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Rosemarie...deine Collagen sind einfach Spitze...habe auch welche...aber lange nicht so schön..da hatte ich PS noch nicht.....es sind meine Rosen vom letzten Jahr

 
G

ggvideo

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

.....Bild 5 bin ich sehr enttäuscht von Dir..... das ist gar keine echte Blume
das ist eine Papierblume...... so ein Betrug......:p

Na gut, wenigstens eine gefällt Dir. Bild 5 ist ....



... eine Nelke!!!

Werner in unserem Alter ist es ein Kreuz mit den Augen.


Ich möchte mich auch für die anderen wunderschönen Blüten von Euch bedanken, es wird langsam schwierig darauf einzeln zu antworten und unser Mod/Forenkater packt jetzt alles zusammen in einen Post, da werde ich eben nur noch Bilder posten.

Edit: Thread --> Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Eine Schönheit ist sie nicht, ich habe auch nur dieses eine Photo gemacht, so weit unten „tat mich der Ischias zwicken“ :p

Also frage ich nur wie sie heißt :)


DSC8304-web600.jpg



Alles das, was blau ist, scheint miteinander verwandt zu sein.
Ich gehe also von schlecht rasiertem Gestengel aus, Wuchshöhe so um die 15-20 Zentimeter.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

Die gesuchte orangene Schönheit nennt sich

Trollblume [Trollius chinensis]
:hmpf: Mhhh, Rata, bist du dir sicher, dass du vorher richtig gelesen hast
Hatte da auch erst in die Richtung gedacht, evtl. auch Trollblume, die Knospen gehen zumindest sehr stark in die Richtung...
:p

Bei deinem neuen Bild muss ich auch erst wieder schauen, habe aber schon eine Idee...
Wenigstens bist du (trotz deines vermutlich exorbitant hohen Alters :mrorange:) noch sehr lernfähig, denn:
Ich gehe also von schlecht rasiertem Gestengel aus, Wuchshöhe so um die 15-20 Zentimeter.
:daumenhoch: somoagmadees!
Alles das, was blau ist, scheint miteinander verwandt zu sein.
Ja: Blaumann, Blaukraut, Blaulicht, Blaubär, Blaubart, Blaumacher... :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

Rata: ich plädiere auch eine Art Storchschnabel, Geranium.
Danach sehen auch die Blätter aus...
Evtl. sogar Wiesen-Storchschnabel, Geranium pratense...
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

:hmpf: Mhhh, Rata, bist du dir sicher, dass du vorher richtig gelesen hast:p

Ich kann doch nicht alles lesen, was Du so schreibst :D :lol: :mrgreen:
Gehöre zur arbeitenden Bevölkerung 8)

Blaumann, Blaukraut, Blaulicht, Blaubär, Blaubart, Blaumacher... :D

Blausäure, Blaupauspapier, Blaustrumpf :p , das Blaue vom Himmel herunter gelogen plus Blauäugigkeit ergibt blaue Stunde im blauen Zustand, ... hoffentlich ohne Kavaliersschmerzen (auch: Blaue Hoden, von englisch „Blue balls“) :muede:

Also, der Gemeine Lein [Linum usitatissimum] (auch: Saat-Lein oder Flachs) ist es nicht, der hat ganz andere Stengel.




Lieber Gruß
Rata

8)


Edit


Langsam wäre der Kauf eines Pflanzenbestimmungsbuches anzuraten :lol:

Ja, in Planung :)
Ich halte es jedenfalls für ziemlich stupide, einfach nur Massen (!) an unausgearbeiteten Blumenbildern zu posten, ohne entweder Infos zur Phototechnik oder zu den Pflanzen als solchen zu liefern oder zu fordern.

Was soll das bringen?
Die Kraft, wahllos auf einen Auslöser zu drücken hat man auch noch mit Ü100 :p


Zum Glück finden sich hier aber solche und solche Bilder, liebevoll gestaltete und einfach so ...abgek(l)ackte :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich kann doch nicht alles lesen, was Du so schreibst :D :lol: :mrgreen:
Gehöre zur arbeitenden Bevölkerung 8)
Nein, lieber diktierst du ja deinem Drachen :motz: - auch ne schöne Umschreibung für das unwirsche Vorzimmer-Fräulein :D
Früher wurden die erst nach der Trauerfeier, ähhhh Trauung zum Urzeitviech :mrorange:
Oder ob das was mit der Beringung zu tun hat? :uhm:

Außerdem: a) als was arbeitest du? Wenn du ein 1,8m langes USB-Kabel dran hast... als Computer-Maus? :D
b) welche arbeitende Bevölkerung geht 21 Uhr knipsen und schläft am Tage? :lol:
Also, der Gemeine Lein [Linum usitatissimum] (auch: Saat-Lein oder Flachs) ist es nicht, der hat ganz andere Stengel.
Nöööö, aber meinen Vorschlag liest du, wenn du dir die Mühe machen möchtest, ja einen Beitrag weiter oben ;)
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Nöööö, aber meinen Vorschlag liest du, wenn du dir die Mühe machen möchtest, ja einen Beitrag weiter oben ;)


Eins nach dem anderen. Alte Ratte ist kein D-Zug ;) und der Tee will noch gebrüht werden...



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Ratten sind nachtaktiv! :)



Nachtrag

Yep! Der Sachsen-Kater ist im Recht, hat 98 von 100 Punkten erreicht.

Ich komme zu dem Schluß, mich für einen Wiesenstorchschnabel [Geranium pratense L.] aufs Zahnfleisch gebettet zu haben, auf halber Höhe der Seite zu finden.

Auch dieses Bild, viel schöner als das Meine, zeigt eine deutliche Übereinstimmung mit dem folgenden Ausschnitt, denn links hinter der Blüte versteckt sich eine Knospe, die „die Zunge aus unrasiertem Gesicht rausstreckt“ :D


DSC8304-storchenschnabel-ausschnitt-web600.jpg



Case dismissed! :)




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben